Hilfe beim Kauf von Smartphone

  • Antworten:80
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012 14:17:25 via Website

Hallo liebes AndroidPIT Forum ^^ jetzt starte ich mal meinen ersten richtigen Beitrag hier, also bei groben Fehlern mir bitte nicht den Kopf abreißen ;-)
Und da ich ja noch "neu" hier bin darf ich ja eigentlich keine Links wegen Spamgefahr veröffentlichen, ich habe die Links bearbeitet und eine Klammer um die Punkte nach www gesetzt, einfach entfernen und die Link angucken, die Links brauche ich um euch mein Problem zu verdeutlichen und das ganze anschaulicher zu machen, es ist kein Spam keine Sorge :bashful:

Also, mein anliegen ist, ich will ein neues Smartphone kaufen, da mein jetziges der TOTALE Reinfall war, zur Info: Es ist das LG OptimusSpeed 2x (P990)
Von wegen "OptimusSpeed" schon mal gar nicht Speed, es hat sich eher mit Optimus den Namen gemacht und sich wie ein Transformer in ein Stück leblosen unhandlichen Schrott verwandelt, es hängt sich ständig auf, es ist extreem langsam und ruckelt sehr stark, Apps hängen ständig und sich nicht flüssig, teilweise kann man es nicht mal aus dem hängen heraus reseten, ich musste auch schon 2 mal den Akku rausnehmen da wirklich keine Resetart die existiert funktioniert hat.

Soviel zu meinem alten Handy.

Jetzt zu dem Kauf und dem eigentlichen Problem von mir, ich suche ein neues Smartphone *haha warum wohl* >_> und habe da 3 Stück im Visier:

Zu einem das neue Huawei Ascend D1 Quad XL, darüber habe ich leider nicht viel Erfahrungsberichte lesen oder gucken können, da es scheinbar so neu ist oder kaum jemand besitzt, ich habe hier im Forum aber auch schon einen sehr beängstigenden Beitrag gelesen: www(.)androidpit.de/de/android/forum/thread/496734/Huawei-Ascend-D-Ich-schreibe-letztmalig-von-meinem-Quad-XL
Also wenn ich mir diesen Beitrag durchlese will ich DAS Smartphone eigentlich schon nicht mal mehr haben ^^ und dieser Beitrag bestätigt auch meine Vermutung: Es ist huijui von der Beschreibung her aber ihbah von der Nutzung her, alleine der Homescreen ist schon total klotzig und von den Farben her eher unspektakulär.

Zum zweiten das HTC One X, darüber habe ich sowohl hier als auch schon woanders einiges gutes gehört und ich bin auch vom Design her und der Farbgebung her zufrieden.
Da habe ich nur das Problem, ich habe einen Testbericht in Youtube geguckt (Link:www(.)youtube.com/watch?v=4BhUHbITel0) ab Minute 9:00 sieht man meinen großen Störfaktor: Das HTC One X Blinkt immer wieder nach dem Zoomen auf und ist auch im Zoom nicht der schnellste/flüssigste.
Gerade dieses Blinken stört mich wirklich extrem, zudem finde ich schade das beim HTC One X diese "weichen und fließenden" Menüübergänge von ICS im HTC nicht zu sehen sind sondern das von Seite zu Seite gehen strikt und ohne den "weichen" Übergang ist.
Ansonsten finde ich das HTC wirklich lohnenswert vom Kauf her, was sagt ihr zu diesem "Blinken" und das fehlen des "flows" beim Übergang der Seiten?

Zum dritten das Motorola Razr I XT890, darüber habe ich auch NUR gutes gehört und die Erfahrungsberichte von Google und Youtube sind echt erstaunlich für ein Single Core, in den Videos schlägt es sogar das Galaxy SIII in manchen Bereichen und auch das Iphone 5
(Link: Iphone Comparison: www(.)youtube.com/watch?v=gBi1Ezx7py4 - Link: Samsung SIII Comparison: www(.)youtube.com/watch?v=RxFrX3csGJk => Gaming Comparison: www(.)youtube.com/watch?v=itUlxlrM_JE)
Ich bin total mitgerissen von der Kraft und dem können dieses hübschen Gerätes, was sagt ihr zu den Videos und zum Gerät?

Jetzt seit ihr drann mir bitte weiterzuhelfen denn das entscheiden fällt mir (wenn man mich kennt) bekanntlich sehr sehr schwer auch wenn die Tatsachen auf der Hand liegen, jetzt Suche ich eben die Meinungen und Ratschläge von Profis, also euch.

Ich freue mich schon auf eure Hilfe und Meinungen. :P

— geändert am 30.12.2012 14:19:22

  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2012 14:21:53 via App

Wenn sich die Auswahl auf diese drei beschränkt, dann würde ich ganz eindeutig das HTC One X nehmen.

Einfach schon aus qualitativen Gründen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012 14:43:24 via Website

Bei der Auswahl käme für mich nur das

HTC

in Frage.

Grund: Qualität -_-

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 34.422

30.12.2012 14:44:12 via App

Ganz klar: das HTC

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 454

30.12.2012 14:50:13 via App

Huawei ist Mist, Motorolas Update Politik ist zum Kotzen und HTC ist toll :D

mfg

Hi,

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012 15:22:52 via Website

Das HTC ist auf jeden Fall das Leistungsstärkste und ist am besten für Spiele und aufwendig Apps gedacht, hat aber auch seinen Preis, für einfache Aufgaben ist es auf jeden Fall überdimensioniert. Huawei ist für sein Preis/Leistungs Verhältnis ja bekannt, im Positiven, aber für Spiele und aufwendige Apps wahrscheinlich eher nicht geeignet. Das Motorola ist zwar ein gutes Handy, finde ich aber etwas überteuert und kommt wahrscheinlich nicht mit allen aufwendigen Apps zurecht. In Preis/Leistung wäre wahrscheinlich das Motorola Milestone 2 das beste handy, ist ja aber nicht unter den dreien. Unter den drei Handys ist das HTC One X das beste

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

  • Forum-Beiträge: 583

30.12.2012 15:24:01 via App

Das Blinken nach dem zoomen wie im Video kann ich bei meinem one X nicht nachvollziehen. Der Text wird zwar an das Display angepasst, sodass man nur noch nach oben und unten, aber nicht nach links und rechts scrollen muss (was übrigens ein sehr geniales und brauchbares Feature ist). Ein blinken wie im Video kann ich dabei aber nicht feststellen.
Wenn das deine größte Sorge war, kannst du bedenkenlos zum one X greifen :)

  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012 20:25:19 via App

Hey Leute, viiielen vielen dank für eure schnellen und tollen antworten, aber scheinbar habt ihr das Video mit dem razr i vs s3 nicht angeschaut, es kommt sehr wohl mit aufwendigen Apps zurecht und schlägt manchmal sogar das s3 weswegen ich es eig. haben wollte,da ihr mir aber wirklich alle zum One X rät, denke ich mal das es das werden wird, ich habe nur Riesen angst vor dem blinken beim zoomen und das fehlen des flows beim Seiten wischen ist mir schon wichtig.
Außerdem hab ich gesehen das das homescreen wischen irgendwie kubisch passiert anstatt von Seite zu Seite. zudem habe ich gesehen dass das Task Manager verwalten beim HTC anders aussieht als beim typischen ICS.
Was sagt ihr zu diesen Sachen?

und welche Vorteile und Nachteile hätte das HTC gegenüber dem Razr i ?

Wenn ihr mir heute noch weiterhilft kauf ich mein Smartphone sogar schon morgen ;) ist nur überzeugungsarbeit. ^^

  • Forum-Beiträge: 10.097

30.12.2012 20:37:30 via Website

Wenn Du Bedenken w/des Blinkens etc. hast, geh doch einfach mal in den nächsten Elektronikmarkt und nimm das HOX einfach mal in die Hand und probiere es aus...oder die anderen in Deiner Auswahl.

— geändert am 30.12.2012 20:38:04

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 583

30.12.2012 20:38:51 via App

Das razr i hat den besseren Akku.
Das One X hat die mit abstand beste Kamera von den drei.
Das HTC hat das natürlichereund besser auflösende Display.
Das HTC hat die meisten und besten Widgets.

— geändert am 30.12.2012 20:39:46

  • Forum-Beiträge: 454

30.12.2012 20:40:22 via App

Also das "blinken" gibt es sicher nicht (mehr), und wenn, dann ist es ein Einzelfall :)
Dieser flüssige Übergang im Menü, das Wischen im Homescreen etc. kannst du locker mit einem (kostenlosen) Launcher aus dem Store (z.b. Apex Launcher, ADW Launcher, etc) erreichen. Diese Oberfläche wird einfach über HTC Sense (HTCs Standardoberfläche) gelegt und bringt dir eine neue UI, in meinen genannten Beispielen sogar das klassische ICS Design wie beim Nexus (Vanilla UI). Das Multitasking-Prinzip bei HTC ist in der Tat etwas anders als bei ICS Standard, aber es sieht hübsch aus, läuft flüssig und ist (relativ) schnell.
Also: kein Grund zur Sorge, hol das HTC ;)

mfg

Hi,

  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012 21:05:03 via App

Hallo Sandra, das hätte ich schon längst gemacht wenn die elektronikmärkte diese drei smartphones in der auslage hätten, aber das ist leider so nicht ich hatte bisher nur das razr i in der Hand und das Huawei hatte wirklich nicht einer der 9stellen wo ich war. Das Huawei will ich schon nicht mehr. die Entscheidung liegt zwischen razr i und HTC one X ich brauche vor und Nachteile zwischen den beiden von euch Kennern.

  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012 21:14:51 via App

Also wenn das wirklich nicht mehr ist, das blinken, dann ist das one X natürlich super und der Akku unterscheidet soweit ich weiß sich zwischen den beiden nur um 20mAH also total egal. wäre das one X+ nicht so teuer würde ich das kaufen.
Und ganz ehrlich, ich kaufe mir ein Handy nur wenn mir auch die Oberfläche gefällt. ich will keinen externen Launcher nutzen, weil ich das auf meinem optimus schon mache und das ätzend ist.

  • Forum-Beiträge: 44

30.12.2012 21:28:56 via App

HTC kenne ich schon habe ich nicht selbst aber ein freund er ist super zufrieden damit

  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012 21:45:08 via App

es geht sich aber um das HTC one X welches hat dein freund denn?

  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012 23:35:29 via App

kurzer Einschnitt, was haltet ihr von dem LG optimus 4x? nur ganz pauschal gedacht, stehen jetzt die Geräte 4x, one X und razr i im Raum, welches ist besser?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

30.12.2012 23:37:51 via App

immer noch das One x :)
wenn du eine bessere Akkulaufzeit haben willst das One xl

— geändert am 30.12.2012 23:42:19

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012 23:50:47 via App

das one xl bzw du meinst wohl one X+ ist viel zu teuer

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

30.12.2012 23:53:14 via App

Nein,ich mein das xl :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Empfohlene Artikel