Hilfe beim Kauf von Smartphone

  • Antworten:80
  • GeschlossenBentwortet
Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012, 14:17:25 via Website

Hallo liebes AndroidPIT Forum ^^ jetzt starte ich mal meinen ersten richtigen Beitrag hier, also bei groben Fehlern mir bitte nicht den Kopf abreißen ;-)
Und da ich ja noch "neu" hier bin darf ich ja eigentlich keine Links wegen Spamgefahr veröffentlichen, ich habe die Links bearbeitet und eine Klammer um die Punkte nach www gesetzt, einfach entfernen und die Link angucken, die Links brauche ich um euch mein Problem zu verdeutlichen und das ganze anschaulicher zu machen, es ist kein Spam keine Sorge :bashful:

Also, mein anliegen ist, ich will ein neues Smartphone kaufen, da mein jetziges der TOTALE Reinfall war, zur Info: Es ist das LG OptimusSpeed 2x (P990)
Von wegen "OptimusSpeed" schon mal gar nicht Speed, es hat sich eher mit Optimus den Namen gemacht und sich wie ein Transformer in ein Stück leblosen unhandlichen Schrott verwandelt, es hängt sich ständig auf, es ist extreem langsam und ruckelt sehr stark, Apps hängen ständig und sich nicht flüssig, teilweise kann man es nicht mal aus dem hängen heraus reseten, ich musste auch schon 2 mal den Akku rausnehmen da wirklich keine Resetart die existiert funktioniert hat.

Soviel zu meinem alten Handy.

Jetzt zu dem Kauf und dem eigentlichen Problem von mir, ich suche ein neues Smartphone *haha warum wohl* >_> und habe da 3 Stück im Visier:

Zu einem das neue Huawei Ascend D1 Quad XL, darüber habe ich leider nicht viel Erfahrungsberichte lesen oder gucken können, da es scheinbar so neu ist oder kaum jemand besitzt, ich habe hier im Forum aber auch schon einen sehr beängstigenden Beitrag gelesen: www(.)androidpit.de/de/android/forum/thread/496734/Huawei-Ascend-D-Ich-schreibe-letztmalig-von-meinem-Quad-XL
Also wenn ich mir diesen Beitrag durchlese will ich DAS Smartphone eigentlich schon nicht mal mehr haben ^^ und dieser Beitrag bestätigt auch meine Vermutung: Es ist huijui von der Beschreibung her aber ihbah von der Nutzung her, alleine der Homescreen ist schon total klotzig und von den Farben her eher unspektakulär.

Zum zweiten das HTC One X, darüber habe ich sowohl hier als auch schon woanders einiges gutes gehört und ich bin auch vom Design her und der Farbgebung her zufrieden.
Da habe ich nur das Problem, ich habe einen Testbericht in Youtube geguckt (Link:www(.)youtube.com/watch?v=4BhUHbITel0) ab Minute 9:00 sieht man meinen großen Störfaktor: Das HTC One X Blinkt immer wieder nach dem Zoomen auf und ist auch im Zoom nicht der schnellste/flüssigste.
Gerade dieses Blinken stört mich wirklich extrem, zudem finde ich schade das beim HTC One X diese "weichen und fließenden" Menüübergänge von ICS im HTC nicht zu sehen sind sondern das von Seite zu Seite gehen strikt und ohne den "weichen" Übergang ist.
Ansonsten finde ich das HTC wirklich lohnenswert vom Kauf her, was sagt ihr zu diesem "Blinken" und das fehlen des "flows" beim Übergang der Seiten?

Zum dritten das Motorola Razr I XT890, darüber habe ich auch NUR gutes gehört und die Erfahrungsberichte von Google und Youtube sind echt erstaunlich für ein Single Core, in den Videos schlägt es sogar das Galaxy SIII in manchen Bereichen und auch das Iphone 5
(Link: Iphone Comparison: www(.)youtube.com/watch?v=gBi1Ezx7py4 - Link: Samsung SIII Comparison: www(.)youtube.com/watch?v=RxFrX3csGJk => Gaming Comparison: www(.)youtube.com/watch?v=itUlxlrM_JE)
Ich bin total mitgerissen von der Kraft und dem können dieses hübschen Gerätes, was sagt ihr zu den Videos und zum Gerät?

Jetzt seit ihr drann mir bitte weiterzuhelfen denn das entscheiden fällt mir (wenn man mich kennt) bekanntlich sehr sehr schwer auch wenn die Tatsachen auf der Hand liegen, jetzt Suche ich eben die Meinungen und Ratschläge von Profis, also euch.

Ich freue mich schon auf eure Hilfe und Meinungen. :P

— geändert am 30.12.2012, 14:19:22

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2012, 14:21:53 via App

Wenn sich die Auswahl auf diese drei beschränkt, dann würde ich ganz eindeutig das HTC One X nehmen.

Einfach schon aus qualitativen Gründen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 14:43:24 via Website

Bei der Auswahl käme für mich nur das

HTC

in Frage.

Grund: Qualität -_-

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.12.2012, 14:44:12 via App

Ganz klar: das HTC

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

30.12.2012, 14:50:13 via App

Huawei ist Mist, Motorolas Update Politik ist zum Kotzen und HTC ist toll :D

mfg

Hi,

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 15:22:52 via Website

Das HTC ist auf jeden Fall das Leistungsstärkste und ist am besten für Spiele und aufwendig Apps gedacht, hat aber auch seinen Preis, für einfache Aufgaben ist es auf jeden Fall überdimensioniert. Huawei ist für sein Preis/Leistungs Verhältnis ja bekannt, im Positiven, aber für Spiele und aufwendige Apps wahrscheinlich eher nicht geeignet. Das Motorola ist zwar ein gutes Handy, finde ich aber etwas überteuert und kommt wahrscheinlich nicht mit allen aufwendigen Apps zurecht. In Preis/Leistung wäre wahrscheinlich das Motorola Milestone 2 das beste handy, ist ja aber nicht unter den dreien. Unter den drei Handys ist das HTC One X das beste

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

30.12.2012, 15:24:01 via App

Das Blinken nach dem zoomen wie im Video kann ich bei meinem one X nicht nachvollziehen. Der Text wird zwar an das Display angepasst, sodass man nur noch nach oben und unten, aber nicht nach links und rechts scrollen muss (was übrigens ein sehr geniales und brauchbares Feature ist). Ein blinken wie im Video kann ich dabei aber nicht feststellen.
Wenn das deine größte Sorge war, kannst du bedenkenlos zum one X greifen :)

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012, 20:25:19 via App

Hey Leute, viiielen vielen dank für eure schnellen und tollen antworten, aber scheinbar habt ihr das Video mit dem razr i vs s3 nicht angeschaut, es kommt sehr wohl mit aufwendigen Apps zurecht und schlägt manchmal sogar das s3 weswegen ich es eig. haben wollte,da ihr mir aber wirklich alle zum One X rät, denke ich mal das es das werden wird, ich habe nur Riesen angst vor dem blinken beim zoomen und das fehlen des flows beim Seiten wischen ist mir schon wichtig.
Außerdem hab ich gesehen das das homescreen wischen irgendwie kubisch passiert anstatt von Seite zu Seite. zudem habe ich gesehen dass das Task Manager verwalten beim HTC anders aussieht als beim typischen ICS.
Was sagt ihr zu diesen Sachen?

und welche Vorteile und Nachteile hätte das HTC gegenüber dem Razr i ?

Wenn ihr mir heute noch weiterhilft kauf ich mein Smartphone sogar schon morgen ;) ist nur überzeugungsarbeit. ^^

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.12.2012, 20:37:30 via Website

Wenn Du Bedenken w/des Blinkens etc. hast, geh doch einfach mal in den nächsten Elektronikmarkt und nimm das HOX einfach mal in die Hand und probiere es aus...oder die anderen in Deiner Auswahl.

— geändert am 30.12.2012, 20:38:04

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

30.12.2012, 20:38:51 via App

Das razr i hat den besseren Akku.
Das One X hat die mit abstand beste Kamera von den drei.
Das HTC hat das natürlichereund besser auflösende Display.
Das HTC hat die meisten und besten Widgets.

— geändert am 30.12.2012, 20:39:46

Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

30.12.2012, 20:40:22 via App

Also das "blinken" gibt es sicher nicht (mehr), und wenn, dann ist es ein Einzelfall :)
Dieser flüssige Übergang im Menü, das Wischen im Homescreen etc. kannst du locker mit einem (kostenlosen) Launcher aus dem Store (z.b. Apex Launcher, ADW Launcher, etc) erreichen. Diese Oberfläche wird einfach über HTC Sense (HTCs Standardoberfläche) gelegt und bringt dir eine neue UI, in meinen genannten Beispielen sogar das klassische ICS Design wie beim Nexus (Vanilla UI). Das Multitasking-Prinzip bei HTC ist in der Tat etwas anders als bei ICS Standard, aber es sieht hübsch aus, läuft flüssig und ist (relativ) schnell.
Also: kein Grund zur Sorge, hol das HTC ;)

mfg

Hi,

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012, 21:05:03 via App

Hallo Sandra, das hätte ich schon längst gemacht wenn die elektronikmärkte diese drei smartphones in der auslage hätten, aber das ist leider so nicht ich hatte bisher nur das razr i in der Hand und das Huawei hatte wirklich nicht einer der 9stellen wo ich war. Das Huawei will ich schon nicht mehr. die Entscheidung liegt zwischen razr i und HTC one X ich brauche vor und Nachteile zwischen den beiden von euch Kennern.

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012, 21:14:51 via App

Also wenn das wirklich nicht mehr ist, das blinken, dann ist das one X natürlich super und der Akku unterscheidet soweit ich weiß sich zwischen den beiden nur um 20mAH also total egal. wäre das one X+ nicht so teuer würde ich das kaufen.
Und ganz ehrlich, ich kaufe mir ein Handy nur wenn mir auch die Oberfläche gefällt. ich will keinen externen Launcher nutzen, weil ich das auf meinem optimus schon mache und das ätzend ist.

felix
  • Forum-Beiträge: 44

30.12.2012, 21:28:56 via App

HTC kenne ich schon habe ich nicht selbst aber ein freund er ist super zufrieden damit

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012, 21:45:08 via App

es geht sich aber um das HTC one X welches hat dein freund denn?

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012, 23:35:29 via App

kurzer Einschnitt, was haltet ihr von dem LG optimus 4x? nur ganz pauschal gedacht, stehen jetzt die Geräte 4x, one X und razr i im Raum, welches ist besser?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

30.12.2012, 23:37:51 via App

immer noch das One x :)
wenn du eine bessere Akkulaufzeit haben willst das One xl

— geändert am 30.12.2012, 23:42:19

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

30.12.2012, 23:50:47 via App

das one xl bzw du meinst wohl one X+ ist viel zu teuer

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

30.12.2012, 23:53:14 via App

Nein,ich mein das xl :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

31.12.2012, 00:04:20 via App

Das optimus 4x HD und das One X haben den gleichen Prozessor und auch beide 1gb RAM.
Die Kamera vom one X ist jedoch wesentlich besser (da können vlt noch das iPhone 5 und s3 mithalten, sonst keins, außer natürlich die anderen Modelle der one - Reihe ).
Das One X hat mit 32gb einen größeren internen Speicher (jedoch nicht erweiterbar).
Software seitig ist auch das One X vorne. Beim LG ist sogar unklar ob es überhaupt Jelly bean erhalten wird.

Für das LG spricht im Vergleich eigl nur der wechselbare Akku und die Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Sonst sind die beiden Geräte gleichauf oder das One X hat die Nase vorn.

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 00:05:46 via App

was ist denn der unterschied zwischen one x und one xl?

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

31.12.2012, 00:06:03 via App

Konsti F.
Das optimus 4x HD und das One X haben den gleichen Prozessor und auch beide 1gb RAM.
Die Kamera vom one X ist jedoch wesentlich besser (da können vlt noch das iPhone 5 und s3 mithalten, sonst keins, außer natürlich die anderen Modelle der one - Reihe ).
Das One X hat mit 32gb einen größeren internen Speicher (jedoch nicht erweiterbar).
Software seitig ist auch das One X vorne. Beim LG ist sogar unklar ob es überhaupt Jelly bean erhalten wird.

Für das LG spricht im Vergleich eigl nur der wechselbare Akku und die Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Sonst sind die beiden Geräte gleichauf oder das One X hat die Nase vorn.



Wo ist denn da bitte offen ob 4.1 überhaupt kommt?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

31.12.2012, 00:09:02 via App

Christopher K.
kurzer Einschnitt, was haltet ihr von dem LG optimus 4x? nur ganz pauschal gedacht, stehen jetzt die Geräte 4x, one X und razr i im Raum, welches ist besser?

Das razr i unterscheidet sich von den anderen beiden in nahezu jedem Punkt. Der hauptpluspunkt für das razr i ist in meinen Augen wirklich die Akkuleistung.
Was ist denn für dich besonders wichtig?
Willst du vor allem surfen und spielen, dann sind das LG und vor allem das HTC aufgrund des größeren Displays die bessere Wahl.
Jedoch fällt mit jetzt auch nichts ein, was das razr i kann, was das HTC (und LG) nicht kann.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

31.12.2012, 00:09:03 via App

Christopher K.
was ist denn der unterschied zwischen one x und one xl?

das xl hat den besseren Prozessor und LTE ,sonst ist alles gleich:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

31.12.2012, 00:28:52 via App

Franko
Christopher K.
was ist denn der unterschied zwischen one x und one xl?

das xl hat den besseren Prozessor und LTE ,sonst ist alles gleich:)


Naja, das XL hat bessere Performance aber X einen besseren zum Spielen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

31.12.2012, 00:30:48 via App

bei mir läuft jedes Spiel aber ich bin nicht sooo der Spielefreak :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 00:50:25 via App

naja was für mich wichtig ist ist das flüssige und bequeme sowie schnelle und komfortable surfen, keine ruckler ist sehr wichtig, ich spiele bisher nur grafisch unaufwendige spiele aber das kann sich ja ändern wenn das Smartphone viel kann, ansonsten ist noch wichtig dass die Apps flüssig und stabil laufen sowie das Menü schön gestaltet ist und die Farbgebung des Displays sowie die schärfe und pixeldichte hoch ist... Joa das wars auch schon an wichtigen Sachen. bei LG stört mich extrem das der Support miserabel ist und die Update Unterstützung für die Geräte ebenfalls streitsüchtig ist.

EDIT: der Akku muss noch lange aushalten können.

— geändert am 31.12.2012, 00:54:55

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

31.12.2012, 00:52:55 via App

dann ist das xl genau richtig,denk auch an den Akku

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 01:47:40 via App

aalso Eure Meinung geht zum HTC das ist sehr deutlich, ansonsten das X oder das XL Hmmm.. ich werde mir die Geräte mal in live anschauen und dann entscheiden, erstmals vielen vielen dank für eure Hilfe, für weitere Beiträge bin ich froh. :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.12.2012, 03:12:17 via App

samsung galaxy note 2 ende das ist das beste und stärkste handy der welt wurde von chip.de, computerbild und IFA ernannt nix da htc one x

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012, 03:24:58 via App

hasan escobar
samsung galaxy note 2 ende das ist das beste und stärkste handy der welt wurde von chip.de, computerbild und IFA ernannt nix da htc one x

lol ,,,chip ,IFA haha.
@ Christoph ,du warst doch von LG enttäuscht,warum hast noch in Betracht gezogen.für bessere Akku das xl oder x+.ansonsten x.

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 03:26:45 via App

hasan das stimmt nicht die Benchmarks und Test im Hands on besagen dass das HTC one X auf ersten platz liegt noch über den Samsung Geräten und das Note ist nur auf platz 5 oder sogar 6 wie ich meine zu wissen.

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 03:28:57 via App

Das stimmt ich habe es noch in Betracht gezogen weil wenn ihr jetzt auf das 4x HD ebenfalls geschworen hättet wäre es evtl. eine Überlegung wert gewesen.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2012, 07:25:02 via App

Christopher K.
hasan das stimmt nicht die Benchmarks und Test im Hands on besagen dass das HTC one X auf ersten platz liegt noch über den Samsung Geräten und das Note ist nur auf platz 5 oder sogar 6 wie ich meine zu wissen.
Das Note hat aber m. E. immense Vorteile, auf die ich persönlich nicht verzichten könnte.

Aber das Note spielt in einer gänzlich anderen Liga als Deine Auswahl.

Irgendwelche Benchmarks und "Tests" sind übrigens durch die Bank Bullshit. Gönne Dir den Luxus einer eigenen Meinung.

Es gibt nicht *das* beste Gerät. Es gibt nur das *individuell für Dich* beste Gerät.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.12.2012, 07:25:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

31.12.2012, 08:49:17 via App

Carsten Müller

Irgendwelche Benchmarks und "Tests" sind übrigens durch die Bank Bullshit. Gönne Dir den Luxus einer eigenen Meinung.

Es gibt nicht *das* beste Gerät. Es gibt nur das *individuell für Dich* beste Gerät.
+1 :D

Hi,

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 11:13:35 via App

Also wenn dann, Benchmarks sind weder Mist noch scheisse, sie sind dazu da die Zusammenarbeit von CPU RAM und GPU festzustellen und da das Note ne miserable GPU besitzt fällt der Benchmark so schlecht aus, klar heißt das nicht dass das Note schlecht ist sondern nur ein Teil davon, den man bei einem Note aber auch nicht braucht, denn es ist zu groß und unhandlich zum spielen. Ich finde das Note auch sehr geil aber leider eben viel zu teuer, auch wenn es das echt nicht wert ist aber das ist kein Smartphone.
Und was heißt es ist in einer anderen Liga als meine Auswahl, nur weil es doppelt so teuer ist?
Denn es ist nicht leistungsstärker als meine Auswahl.

und keine sorge eine eigene Meinung habe ich schon zu den Geräten aber ich will sicher sein damit und frage deswegen hier im Forum und halte mich an Quellen, wenn du das nicht machst ist da nix +1 drann sondern nicht anderen ihr Problem.

— geändert am 31.12.2012, 11:17:51

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

31.12.2012, 11:45:55 via App

Christopher K.
naja was für mich wichtig ist ist das flüssige und bequeme sowie schnelle und komfortable surfen, keine ruckler ist sehr wichtig, ich spiele bisher nur grafisch unaufwendige spiele aber das kann sich ja ändern wenn das Smartphone viel kann, ansonsten ist noch wichtig dass die Apps flüssig und stabil laufen sowie das Menü schön gestaltet ist und die Farbgebung des Displays sowie die schärfe und pixeldichte hoch ist... Joa das wars auch schon an wichtigen Sachen. bei LG stört mich extrem das der Support miserabel ist und die Update Unterstützung für die Geräte ebenfalls streitsüchtig ist.

EDIT: der Akku muss noch lange aushalten können.

Eigl erfüllt jedes der 3 genannten HTCs deine Anforderungen. Sie unterscheiden sich höchstens in Nuancen.
Beim one X musst du leider ein paar kleine Abstriche beim Akku hinnehmen. Ich schaffe durchschnittlich eine screen-on zeit von 3,5 Stunden. Dabei surfe ich vor allem im Internet, zu 50% über Wlan und zu 50% übers mobile Netz. Da erreichen das One X + und das One XL vermutlich bessere Zeiten.
Im großen und ganzen würd ich sagen ist das One X + das beste gerät für dich, wenn du auf lte verzichten kannst. Es kostet aber auch wesentlich mehr als die anderen beiden. Jetzt musst du entscheiden ob dir der Aufpreis zum one X + wert ist für einen besseren Akku und einen etwas leistungsstärkeren Prozessor.
Bei meinem one X mit Jelly bean ruckelt es manchmal beim Übergang zwischen den homescreens. Ich hab aber auch einige Widgets in Verwendung. Im vorinstallierten Browser ruckelt nichts.

Wie es beim one XL ausschaut kann dir bestimmt der Franko sagen.

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 11:49:07 via App

Ja LTE interessiert mich überhaupt nicht ^^ naja und das mit den Ruckeln ist natürlich doof... kann mir Jmd. sagen wieviel das XL heute kostet?

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

31.12.2012, 11:54:35 via App

Laut idealo 485€
Das One X laut idealo 427€

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 15:07:00 via Website

Konsti F.
Laut idealo 485€
Das One X laut idealo 427€

Das stimmt nicht, laut Google Shopping ist es so:

One X => 384 € bei 141 Anbietern
One XL => 375,00 € - 391,90 € mit Versand

Wollte den Preis nur wissen weil ich unterwegs war und mein P990 ja nicht mal das hinkriegt nachzugucken.
Jetzt bin ich zuhause und sehe dass das One XL so günstig zu kriegen ist O_O sehr cool... ich habe es eben in einem Vodafone Shop getestet das ist ja der hammer!! Das Gerät ist mein Favorit, nur stört mich das HTC Sense schon ziemlich, mir gefällt es gar nicht.
Kann man nicht mit einem guten Launcher die ICS UI aufspielen? Der Launcher darf wohl nicht ausbremsen und das Handy langsam machen, kennt jemand so eine Launcher der dieses UI unterstützt bzw. anbietet?
Ich finde nur sowas wie GO Launcher, und der bremst immens aus, den hab ich schon auf dem P990 gehabt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012, 15:17:44 via App

Christopher K.
Konsti F.
Laut idealo 485€
Das One X laut idealo 427€

Das stimmt nicht, laut Google Shopping ist es so:

One X => 384 € bei 141 Anbietern
One XL => 375,00 € - 391,90 € mit Versand

Wollte den Preis nur wissen weil ich unterwegs war und mein P990 ja nicht mal das hinkriegt nachzugucken.
Jetzt bin ich zuhause und sehe dass das One XL so günstig zu kriegen ist O_O sehr cool... ich habe es eben in einem Vodafone Shop getestet das ist ja der hammer!! Das Gerät ist mein Favorit, nur stört mich das HTC Sense schon ziemlich, mir gefällt es gar nicht.
Kann man nicht mit einem guten Launcher die ICS UI aufspielen? Der Launcher darf wohl nicht ausbremsen und das Handy langsam machen, kennt jemand so eine Launcher der dieses UI unterstützt bzw. anbietet?
Ich finde nur sowas wie GO Launcher, und der bremst immens aus, den hab ich schon auf dem P990 gehabt.

gute launcher sind apex und nova.
Design von ics,und jb.und es läuft schneller als mit Sense.

ps.: dann funktionieren auch die sense widget nicht mehr.

— geändert am 31.12.2012, 15:20:21

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2012, 15:30:00 via App

Christopher K.
Also wenn dann, Benchmarks sind weder Mist noch scheisse, sie sind dazu da die Zusammenarbeit von CPU RAM und GPU festzustellen
Doch, sie sind Bullshit, weil sie theoretischen Schnickschnack messen und vergleichen, der nix mit der Praxis zu tun hat. Und obendrein findest Du zu jeder Benchmark-Aussage auch eine gegenteilige.

Und Mist sind Benchmarks schon alleine deshalb, weil die meisten von ihnen auf ein und demselben Gerät bei jedem Lauf völlig andere Werte ausgeben, da die Rahmenbedingungen nicht eingefroren werden können.

Nochmal, das ist Bullshit. Heißt nicht umsonst in der Fachwelt BenchMARKETING.

Und das Note spielt deshalb in einer anderen Liga, weil es eine andere Preisklasse ist und weil es eine völlig andere Geräteklasse ist.
Btw, es gibt nicht nur das Note 2, sondern auch noch das Note 1 - mit erheblich besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.12.2012, 15:34:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 16:35:23 via Website

Ja wenn du so viel darüber weist dann sei stolz drauf, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich habe das Note aber nie in Betracht gezogen da man, auch wenn ich so viele Spiele auf den Smartphones gar nicht spiele, aber WENN dan eignet sich das Note auf gar keinen Fall und außerdem ist es VIEL zu Groß für den üblichen gebrauch, meiner Meinung nach, ich kann mir sonst bald ja auch meinen SmartTV zum telefonieren ans Ohr klemmen, nein danke.

Das Note ist nicht schlecht, das stimmt, das habe ich heute auch getestet und finde es sehr schön im Design und in der Handhabung der Oberfläche, aber ich gebe definitiv für ein bisschen Plastik und einen CPU im Wert von vielleicht 20Euro KEINE 700Euro oder mehr aus, da kaufe ich mir lieber noch einen guten Laptop von dem Geld.

Ich habe heute auch das HTC one X in der Hand gehabt und es ist absolut super.
Ich will nur eben das HTC Sense nicht haben, es gefällt mir nicht.
Und das XL ist soooo besonders toll gar nicht im Gegensatz zum X, der Akku ist etwas besser ok, aber es ist nur ein Dualcore mit 1,5GHz und kein Quad.
Und somit denke ich nicht das es so viel besser ist als das X und LTE braucht meiner Meinung nach auch kein Schwein, deshalb das X.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.12.2012, 17:36:36 via App

Christopher K.
hasan das stimmt nicht die Benchmarks und Test im Hands on besagen dass das HTC one X auf ersten platz liegt noch über den Samsung Geräten und das Note ist nur auf platz 5 oder sogar 6 wie ich meine zu wissen.
benchmark stimmt nicht 1 zu 1

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.12.2012, 17:40:20 via App

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2624_2727_allgemein.html

guck und überrasch dich damit das gelaber reicht

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

31.12.2012, 17:49:33 via App

hasan escobar
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2624_2727_allgemein.html

guck und überrasch dich damit das gelaber reicht


Was? Das sagt doch überhaupt nichts?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.12.2012, 19:18:46 via App

Dan soll er sich wo er es kauft besser beraten lassen weil er direkt dort ist und es direkt kaufen kann wenn er sich danach beraten hat

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012, 19:39:41 via App

hasan escobar
Dan soll er sich wo er es kauft besser beraten lassen weil er direkt dort ist und es direkt kaufen kann wenn er sich danach beraten hat

im Provider Geschäft beraten lassen ?ne ne ,dann lieber hier on Forum.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.12.2012, 19:46:11 via App

er kann auch hier und sich im internet
infomieren und vergleichen und dan kann er sehen was besser ist

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(