Titanium Backup

  • Antworten:17
Marlon Hangmann
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012, 00:50:48 via Website

Hallo Community,

ich glaube ich habe einen ziemlich dämlichen Fehler gemacht. Wollte das Gerät aufgrund von Kameraproblemen auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und dafür mit Titanium Backup Root eine Sicherung anlegen.
Das habe ich auch gemacht und dachte damit wären meine Daten sicher. Hatte mir vorher grob ein paar HowTos angesehen, wobei immer ganz selbstverständlich von "der sd-Karte" die Rede war.

Habe nach dem Reset erst richtig realisiert das ich überhaupt keine SD-Karte habe und damit das Backup auch gelöscht wurde.

Meine Frage: Da ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten oder? Hätte ich das Backup einfach auf den PC überspielen sollen oder ist für dieses Programm zwingend eine sd-Karte von Nöten?


Mfg, Marlon

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.12.2012, 00:53:49 via App

Den Fehler macht man nur einmal.... :)
Klar, dass da nix mehr zu machen ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marlon Hangmann
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012, 00:57:54 via Website

Klaus T.
Den Fehler macht man nur einmal.... :)
Klar, dass da nix mehr zu machen ist.

Das die auch einfach so selbstständig von "der SD-Karte" reden,
als ob jeder direkt 'ne Externe hätte.

Naja, da das mit der Kamera wahrscheinlich eh ein Hardware-Fehler ist werd ich das Ding eh einschicken müssen :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

30.12.2012, 00:58:35 via App

Die sollte in dem Fall zumindest jeder haben :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marlon Hangmann
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012, 01:00:43 via Website

Maurice S.
Die sollte in dem Fall zumindest jeder haben :)

Mist :D

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

30.12.2012, 01:12:31 via Website

Du kannst bei TB den Sicherungsort selbst einstellen, kann also Deine externe oder auch interne SD sein. Ich schieb mir die aktuellste Sicherung immer auf den PC, da das doch nicht wenig Daten sind und so habe ich immer eine Kopie...nur als Tipp für das nächste Mal. Sorry, dass es so für Dich gelaufen ist :( , aber das sieht man mal wieder, wie wichtig doch das genaue Lesen von solchen Tutorials ist...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Marlon Hangmann
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012, 01:24:45 via Website

Marcus W
Von was für einem Fehler sprechen wir denn hier? Hast du zufällig den Fix für den Enyxos Abuse installiert? In diesem Fall, liegt es wohl höchstwahrscheinlich daran.

Die Frontkamera funktioniert nicht. Die "normale" Kamera funktioniert einwandfrei, bis ich in der Kamera-App auf die Frontkamera umswitche, dann bleibt der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden kommt eine Meldung "Warnung Kamerafehler" die sich nur mit OK bestätigen lässt, worauf sich die App schließt.

Und was ist ein Fix für den Enyxos Abuse?

— geändert am 30.12.2012, 01:51:06

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.12.2012, 09:36:31 via App

Marlon Hangmann

Und was ist ein Fix für den Enyxos Abuse?
Wenn dir das so nichts sagt, hast du wahrscheinlich auch nichts dergleichen installiert.
Es gibt bei aktuellen Samsung-Android-Geräten eine kleine Sicherheitslücke (halb so wild), die mit diversen Apps (vermeindlich) geschlossen werden kann. Diese Apps führen aber unter 4.1.2 zu Fehlern in der Kamera-App.
Aber in diesem Fall war m.M.n. nur die Hauptkamera betroffen.
In deinem Fall ist wohl ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen. Frag doch einfach mal beim nächsten Servicepartner nach.
Oder war dein Kameraproblem nach dem Reset behoben?

— geändert am 30.12.2012, 09:37:53

Antworten
Marlon Hangmann
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012, 17:11:08 via Website

Marcus W
Marlon Hangmann


Und was ist ein Fix für den Enyxos Abuse?
Wenn dir das so nichts sagt, hast du wahrscheinlich auch nichts dergleichen installiert.
Es gibt bei aktuellen Samsung-Android-Geräten eine kleine Sicherheitslücke (halb so wild), die mit diversen Apps (vermeindlich) geschlossen werden kann. Diese Apps führen aber unter 4.1.2 zu Fehlern in der Kamera-App.
Aber in diesem Fall war m.M.n. nur die Hauptkamera betroffen.
In deinem Fall ist wohl ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen. Frag doch einfach mal beim nächsten Servicepartner nach.
Oder war dein Kameraproblem nach dem Reset behoben?

Hab das Gerät mehrfach gewipet und auf Werkszustand zurückgesetzt. Sind momentan auch keine Apps installiert, alles im Lieferzustand.
Hat alles nichts gebracht. Habe in dem Menü unter *#0*# die verschiedenen Funktionen getestet und die Frontkamera war auch da die einzige,
die nicht funktioniert hat.
Werde mich da jetzt an den Händler wenden bei dem ich es gekauft habe.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.12.2012, 18:03:51 via Website

Marlon Hangmann
Marcus W
Marlon Hangmann


Und was ist ein Fix für den Enyxos Abuse?
Wenn dir das so nichts sagt, hast du wahrscheinlich auch nichts dergleichen installiert.
Es gibt bei aktuellen Samsung-Android-Geräten eine kleine Sicherheitslücke (halb so wild), die mit diversen Apps (vermeindlich) geschlossen werden kann. Diese Apps führen aber unter 4.1.2 zu Fehlern in der Kamera-App.
Aber in diesem Fall war m.M.n. nur die Hauptkamera betroffen.
In deinem Fall ist wohl ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen. Frag doch einfach mal beim nächsten Servicepartner nach.
Oder war dein Kameraproblem nach dem Reset behoben?

Hab das Gerät mehrfach gewipet und auf Werkszustand zurückgesetzt. Sind momentan auch keine Apps installiert, alles im Lieferzustand.
Hat alles nichts gebracht. Habe in dem Menü unter *#0*# die verschiedenen Funktionen getestet und die Frontkamera war auch da die einzige,
die nicht funktioniert hat.
Werde mich da jetzt an den Händler wenden bei dem ich es gekauft habe.

Jupp, das ist wohl jetzt die letzte Möglichkeit.

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

10.05.2013, 19:08:32 via Website

ich nutze mal den thread für meine frage.es gibt ja bei titanium backup die möglichkeit systemapps in benutzerapps zu konvertieren.bei mir funktioniert das ganze aber nicht.es kommt immer die meldung "kann nicht in benutzerapp konvertiert werden", hat jemand einen rat für mich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

10.05.2013, 19:24:44 via App

lilly
ich nutze mal den thread für meine frage.es gibt ja bei titanium backup die möglichkeit systemapps in benutzerapps zu konvertieren.bei mir funktioniert das ganze aber nicht.es kommt immer die meldung "kann nicht in benutzerapp konvertiert werden", hat jemand einen rat für mich?

Ich glaube dafür braucht man Titanium Backup Pro.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

10.05.2013, 19:40:13 via Website

ich habe die pro version

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

10.05.2013, 21:27:56 via App

Bei jeder System App oder nur bei bestimmten?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

10.05.2013, 21:30:39 via Website

bei jeder, es lässt sich keine einzige systemapp in eine benutzerapp umwandeln

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

11.05.2013, 03:53:50 via Website

klar, root rechte sind auch vorhanden, kann es vielleicht sein das man irgendwas bestimmtes einstellen muss bei titanium backup?

Antworten