LG P760 Optimus L9 - Akkuladung bei LG P670 L 9 Otimus

  • Antworten:7
jens
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2012, 17:31:35 via Website

servus und grüß gott.

hab seid einigen Tagen das oben genannte Handy.Bin damit soweit zufrieden nur stellt sich mir eine Frage.
Kann mir jemand erklären warum der Akku nicht komplett geladen wird sonder nur bis 94 % ?

Oder kann es sein das er wenn er voll ist abschaltet und sich dann ganz normal entläd?

Kann man bei dem Handy die Tastatur so einstellen das die mit weniger Druck funktioniert?Fand beim Galaxy S musste ich nicht so heftig drücken damit was passiert.

danke schon mal im vorraus

Gruß jens

— geändert am 04.04.2019, 22:56:56 durch Moderator

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

29.12.2012, 22:11:18 via App

Das ist, grob gesagt, bei den neuen Akkus so etwas wie ein Schutz vor Überspannung.
Lass das Phone mal öfters auf unter 20% entladen und dann in einen Rutsch vollladen. Dann pendelt es sich ein. Allerdings wird es recht bald wieder unter 100% fallen, trotz Stromzufuhr. Wie gesagt, es ist ein Schutz, für die Batterie und das Phone.
Der Akku ist aber recht gut, meine Frau hat das Phone auch und macht schon viel damit rum. Der reicht einmal aufladen am Tag, mein EVO muss mindestens zweimal geladen werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

29.12.2012, 22:19:48 via App

ja,das Evo,das waren noch Zeiten :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

29.12.2012, 22:35:50 via App

Ja, wieso waren? Ach so, du bist ihm ja wegen des schnöden Mammons untreu geworden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

29.12.2012, 22:40:27 via App

kaha
Ja, wieso waren? Ach so, du bist ihm ja wegen des schnöden Mammons untreu geworden.

ja,hat sich so ergeben.
ist aber immer noch ein tolles Phone:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
jens
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2012, 22:58:59 via App

Aja sowas hab ich mir fast gedacht.
Die Akkuleistung zum vorrigem Handy (Galaxy s) ist schon echt super.Naja und günstiger war es auch. :D
Bis jetzt bin ich voll zufrieden damit.

Danke für die Antworten.

gruss jens

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

29.12.2012, 23:22:43 via App

Mir gefällt nur eines nicht, naja, zwei Sachen sind nicht gut: erstens kein App2SD möglich, sollte unter Android Pflicht sein, auch ohne Root..., zweitens die Bauweise ist schon recht billig gemacht.
Aber ansonsten guter und großer Bildschirm. Das gefällt mir. Auch der Akku ist gut.
Ich finde, diese Art von Handys brauchen einfach großer Bildschirme. Gerade zum lesen, egal eBook oder Internet oder hier Pit, mein nächstes hat auch mindestens diese Größe oder noch etwas größer

— geändert am 29.12.2012, 23:23:21

Antworten
jens
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2012, 23:52:52 via App

ja gut das mit den app2sd stört mich auch aber kann nicht alles haben :)

das große Display ist echt super....

kann mir jemand evtl sagen ob man den anwendungen icon in der taskleiste auf den homescreen verschieben kann?

— geändert am 30.12.2012, 00:31:47

Antworten