nach unroot im recovery Mode anderer Android Männchen

  • Antworten:16
Cristian L
  • Forum-Beiträge: 10

26.12.2012, 15:11:38 via App

Hallo. Ich hab mein s3 geunrootet und die Stock Rom drauf geflasht das nennen wir es Problem ist das im Recovery Mode jetzt ein Android Männchen angezeigt wird das auf den Rücken liegt mit geöffneten Bauch und einem roten Dreieck.. Meine Frage ist ob das jetzt ein Hinweis für die Samsung Service Arbeiter das das Handy mal gerootet war und wenn ja wie kriege ich das wieder weg?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

26.12.2012, 15:30:38 via App

Nein keine sorge das ist halt der Recovery Mode von Samsung

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 15:45:28 via App

Maurice S.
Nein keine sorge das ist halt der Recovery Mode von Samsung

Das ist schlichtweg falsch, im normalen Recovery liegt kein Androide auf dem Rücken. :-(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 15:49:58 via App

Cristian L
Hallo. Ich hab mein s3 geunrootet und die Stock Rom drauf geflasht das nennen wir es Problem ist das im Recovery Mode jetzt ein Android Männchen angezeigt wird das auf den Rücken liegt mit geöffneten Bauch und einem roten Dreieck.. Meine Frage ist ob das jetzt ein Hinweis für die Samsung Service Arbeiter das das Handy mal gerootet war und wenn ja wie kriege ich das wieder weg?

1. Wie hattest du dein S3 gerootet und was hast du zum "unrooten" unternommen?
2. Welches StockROM hast du geflasht?
3. Was zeigt dein Counter bzw. der Gerätestatus im Download-Modus?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Cristian L
  • Forum-Beiträge: 10

26.12.2012, 16:02:48 via App

Also hab mit cf gerootet und dann halt mit triangle away den counter zurück gesetzt und dann bei supersu auf unroot gedrückt dann mit odin die neuste dbt Version auf sammobile geflasht un danach full wipe ja das wars achjad vorher hatte ich cm10 mit cwm Touch

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 16:10:35 via App

o. k. wenn du schon einen factory reset nach der Installation des StockROM gemacht hast, sehe ich im Moment nur einen Weg.

Lade dir den CF - Auto - Root von XDA, flash den per ODIN, damit sollte das Standard - Recovery wieder hergestellt werden.
Danach nochmal mit Triangle Away den Counter zurück setzen.
Wenn du die Root-Rechte wieder los werden möchtest, musst du nochmal das StockROM per ODIN flashen und anschließend wieder einen
factory reset machen.
Danach sollte dein Telefon wieder "jungfräulich" sein. ;-)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

27.12.2012, 05:55:15 via Website

Moin zusammen.

Bei dem gleichen Problem hat mir Peter auch schon geholfen. Bei mir war es so, dass ich nach dem Flash des CF Auto-Root, danach Rückstellung per Triangle Away und der Aufspielung ner Stock das Samsung Recovery hatte, wie es sein muss - Das Männchen stand wie ne Eins...

Allerdings liegt das blöde Ding wohl sofort wieder auf dem Boden mit nem roten Dreieck aus dem Bauch, wenn Du danach wieder den CFAR flashst. Dass dies ein Zeichen für Samsung ist, hatte ich auch erst vermutet, allerdings, glaube ich mich erinnern zu können, hat Peter bei den XDAlern gelesen, dass dies nicht auf das S3 beschränkt wäre...

Ehrlich - mich stört das nicht, ob der Androide steht oder nicht, denn die Funktionalität von dem Telefon ist ja nicht betroffen. Gut, man wird sehen, wenn das S3 mal (hoffentlich passiert das nie... :grin:) eingeschickt werden müsste, was dann passiert... Garantie oder nicht? Darüber streiten sich ja die Gelehrten.

Gruß - Michael

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2012, 10:49:38 via Website

Lassen wir die Gelehrten auch besser weiterstreiten und hier beim Thema bleiben. XD
Ich sag mal so, auch wenn dein Handy weiterhin funktioniert, hat dieses simple Piktogramm doch eine Aufgabe: Nämlich dir mitzuteilen, dass irgendetwas nicht stimmt! Ich denke, das ist auch ersichtlich. Und das ein aufrechtstehender Droide für "Custom" und ein auf dem Rücken liegender in OP-Stellung, für "Sammy Official" steht, ist zwar ein witziger Bezug, aber wie Peter schon sagt, schlichtweg falsch.
Schau also mal, ob du ihn mit Peters angegebenen Schritten wieder auf die Beine bekommst. Viel Erfolg!

Peter W.

Antworten
Cristian L
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2012, 12:15:46 via Website

muss es die gleiche stock rom sein oder kann ich auch die neue 4.1.2 die es auf sammobile gibt drauf flashen ?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2012, 12:16:52 via Website

Cristian L
muss es die gleiche stock rom sein oder kann ich auch die neue 4.1.2 die es auf sammobile gibt drauf flashen ?
Kannst natürlich auch direkt die aktuellste von Sammobile nehmen. :-)

Peter W.

Antworten
Cristian L
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2012, 14:53:49 via Website

ne der androide liegt immer noch -.-

Antworten
Cristian L
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2012, 17:36:25 via Website

hab mit odin auto root geflasht dann mit triangle away den counter zurückgesetzt dann mit odin 4.1.2 drauf geflasht danach nochmal ein full wipe

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.12.2012, 17:40:51 via Website

So sollte es eigentlich funktionieren. Nur mal zur Klarstellung, was verstehst du unter full wipe?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Cristian L
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2012, 19:10:41 via Website

recovery mode und dann auf full wipe/reset factory

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.12.2012, 19:16:00 via Website

Cristian L
recovery mode und dann auf full wipe/reset factory

o.k. genauso, dann sprechen wir von der selben Sache :grin:
Warum dein Droide jetzt immer noch auf dem Rücken liegt, kann ich mir leider nicht erklären.
Genau mit dieser Vorgehensweise hat es schon mehrfach funktioniert ihn wieder auf die Beine zu bringen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

28.04.2014, 16:51:37 via App

" Hallo. Ich hab mein s3 geunrootet und die Stock Rom drauf geflasht das nennen wir es Problem ist das im Recovery Mode jetzt ein Android Männchen angezeigt wird das auf den Rücken liegt mit geöffneten Bauch und einem roten Dreieck.. meine frage nhn ist wie ich das android Männchen auf beine bekomme habe es genauso gemacht wie peter es oben beschrieben hat." gibt es neuigkeiten wie das zu beheben ist?

Antworten