smartphone mit w-lan netzwerk verbinden ?

  • Antworten:13
Christian
  • Forum-Beiträge: 71

26.12.2012, 14:33:58 via Website

hi leute,

sry falls ich diesen thread falsch gepostet habe (also an der falsche stelle). ich bin neu hier ..

ein freund aus meiner klasse meinte dass man ein smartphone mit dem w-lan netzwerk verbinden kann und dann die MB vom vertrag nicht verbraucht.
stimmt das :) ?

lg,

christian

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.12.2012, 14:42:10 via App

Das Volumen deines mobilen Internet wird nur dann verbraucht, wenn du es auch nutzt. Wenn du über WLAN die DSL Verbindung verwendest, wird es natürlich nicht angetastet.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 71

26.12.2012, 15:01:26 via Website

ok danke :D

meinst du mir reichen 200MB wenn ich nur facebook, whats app und ask.fm schauen wenn ich unterwegs bin ? (wenn ich unterwegs bin meistens eh nur wenn ich mal in der stadt bin oder im bus sitze)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

26.12.2012, 15:04:58 via App

Dürfte dann reichen, warum auch nicht.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 71

26.12.2012, 15:19:08 via Website

hmm keine ahnung :) wird mein erstes smartphone sein und ich hab keine ahnung davon und will nichts falsch machen.
meinst du ich werde dann irgendewann gedrosselt oder reichen mir die 500MB bis zum ende des monats ?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.12.2012, 15:25:33 via App

Christian
hmm keine ahnung :) wird mein erstes smartphone sein und ich hab keine ahnung davon und will nichts falsch machen.
meinst du ich werde dann irgendewann gedrosselt oder reichen mir die 500MB bis zum ende des monats ?

Jenachdem... wenn du den ganzen Tag auf facebook online bist klappt es niemals... wenn du durchschnittlich 20 Minuten bei facebook online bist(pro Tag) , dürftest du locker mit 500 MB hinkommen

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 71

26.12.2012, 15:30:23 via Website

ok danke.

welchen tarif könnt ihr mir empfehlen ? (ich telefoniere sehr wenig und schreibe so gut wie keine sms)

— geändert am 26.12.2012, 15:30:53

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.12.2012, 15:53:16 via App

Wenn du im richtigen Gebiet wohnst, Aldi talk. Da kosten 500 MB mal gerade 6.99€

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 71

26.12.2012, 18:23:24 via Website

woher erfahre ich ob ich richtigen gebiet bin :D ?

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

27.12.2012, 08:40:49 via App

Hallo
Ich habe den Aldi 2000 Tarif. Mit meinen 500 MB komme ich immer locker hin. Musst halt darauf achten das du dir sachen nur über W-lan runter lädst. Kann man alles einstellen.Aber wenn das dein erstes Smartphone ist kann es ja auch sein das du erst mal eine App nach der anderen aus dem Playstore oder von A.Pit lädst und grad kein W-lan in der nähe ist hast du auf den ganzen Monat gesehen deine MB Grenze schnell erreichst. um das im Auge zu behalten gibt es ganz gute Apps. Traffic Monitor benutze ich zum beispiel.

ROOT tut Gut

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 71

27.12.2012, 10:54:37 via Website

ja ich lad mir dann die apps nur im w-lan netzwerk. und danke für den app tipp :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.12.2012, 11:11:13 via App

Und bei Aldi Talk bekommt man eine SMS wenn man 80 % ausgenutzt hat. War bei mir bis jetzt nur einmal der Fall und das auch nur weil ich es wissen wollte :-)

Antworten
Pixelpapst
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2012, 16:11:50 via Website

Bin auch bei Aldi- talk. selbst wenn die Drosslung kommt, passiert relativ wenig. Geschwindigkeit bleibt gleich. Allerdings bin ich bisher nur 2x übers Limit gekommen (nehme immer die kleine flat von 15o mb)

Antworten