Einfamilienhaus - Energieverbrauch

  • Antworten:1
Android-Klaus
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2012, 16:51:50 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suchen nach einer App mit der ich meinen Energieverbrauch (Wasser, Strom, Gas) meines Einfamilienhauses visualisieren und analysieren kann.

Ich würde die Zählerstände gerne monatlich (evtl. nach aufforderung der App) eintragen, und dann:
- eine Auswertung über die Kosten, den Verbrauch gegenüber vergangener Monate / der Vorjahre etc.,
- einen Vergleich zu ähnlichen Objekten der Region,

Ich habe bereits diverse Daten in einer Excell Tabelle, die ich gerne auch rückwirkend eintragen würde.

Alternativ zu einer App, würde ich evtl. auch ein Web-Portal nutzen.

Wichtig ist nur, das die App, oder das Portal ordentlich funktioniert, und auch einen Nutzen bringt.

Habt Ihr da Erfahrungen, bzw. wie verwaltet Ihr eure Nebenkosten?

m.f.G

Klaus

Antworten