Google Nexus 4 — Nexus 4 und O2 Netz

• Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 740

23.12.2012 22:45:57 via App

Ich denke es liegt an der Software bzw hoffe ich.

Have a break have a kitkat :D

• Forum-Beiträge: 180

23.12.2012 23:04:54 via Website

Das hoffe ich auch... es ist ja merkwürdig, dass der Fehler meistens nur auftritt, wenn man im Netz war.

Hat jemand von Euch die Telefonnummer (hotline) vom Play Store?
  • Forum-Beiträge: 238

24.12.2012 10:36:08 via Website

0800 7235105 die habe ich noch im anruferprotokoll gefunden zu 99 % müsste es die sein -_-

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 740

24.12.2012 14:05:24 via App

So habe was interessantes gefunden bzw herausgefunden ich habe wegen der app Light Flow mein Netz verloren.

Edit: doch nicht...

— geändert am 24.12.2012 14:33:50

Have a break have a kitkat :D

• Forum-Beiträge: 435

25.12.2012 09:49:08 via App

also ich muss feststellen das die Nachrichten in whatsapp oder im facebook messenger ziemlich lange brauchen bis die verschickt werden und das seiten schon länger brauchen bis die geladen werden obwohl ich vollen Empfang habe.. ich hoffe mal das liegt nicht am nexus..
vllt könnte es daran liegen das ich whatsapp+ auf meinem nexus benutze und das nicht ausgereift ist? aber das würde mein Problem mit dem messenger und dem surfen nicht erklären.

EDIT: Im w-lan funktioniert alles einwandfrei also kanns nur am o2 Netz liegen

— geändert am 25.12.2012 10:12:11

HTC One M9!

• Forum-Beiträge: 2.070

26.12.2012 09:02:20 via Website

denk mal das es nicht am Nexus 4 liegt!!

Habe seid einigen Wochen auch komische Probleme mit O2, und zwar dachte ich ich wäre ein Einzelfall, Pustekuchen denn wenn ich längere Zeit mein W-lan an habe, und diese dann ausschalte sollte es gleich auf das mobile Umschalten!?? Haaaa, das tut es aber nicht, erst durch das Einschalten des Flugmodus und wieder zurück, da sich dadurch die Sim neu einloggen muß, wird eine Verbindung zum mobilen Internet aufgebaut...

Dann habe ich eine weitere Sache! Sitze ich im Auto auf dem Parkplatz im Auto, habe ich das H in der Statusleiste stehen. Mail lesen, link nutzen und mal kurz bei Androidpit reinsehen.......nichts!! Kommt nur eine Fehlermeldung das das mobile Datennetz nicht zur Verfühgung steht( trotz dem H) zwei drei Versuche später schaltet es dann auf E um, wo es dann klappt!!

Und was noch am schlimmsten ist, beim telefonieren hören mich die anderen klar und deutlich, wenige augenblicke später hören die mich dann sehr leise!! Und kommt auch schon mal dazu das die Verbindung komplett abbricht!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

• Forum-Beiträge: 180

26.12.2012 13:32:42 via Website

Hmm - aber ist es nur o2, oder das komplette E-Netz? Ich hatte meine Verbindungsabbrüche leider auch mit der SIMYO-SIM Karte. Leider habe ich keine Vodafon-/Telekomkarte zur Hand :-(

26.12.2012 13:38:07 via Website

Nun auch vorhin mein altes SGS wieder eingerichtet, als Zweithandy....und dann mal einen Test gemacht!!

Auch dort keine Verbindung zum mobilen Internet nach ausschalten des w-lans....und als das mein Top Handy war, hatte ich das nie!! So geht das seid Dezember ca

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

26.12.2012 14:39:58 via App

o2 is müll -.- bin eigentlich nur da weil ich n guten Vertrag hab bei denen. so einen find ich nirgends , hab schon nachgeguckt

HTC One M9!

• Forum-Beiträge: 9

26.12.2012 14:56:37 via Website

Liegt das bei euch eventuell an der SIM Card? Ich bin auch bei O2 (direkt) und kann das Problem nicht bestätigen.

Ich habe aber nach der Bestellung des Nexus am 4.12. Multicard SIMs bestellt, weil ich mein iPhone weiterverwenden möchte. Die Hauptkarte steckt im Nexus und sobald ich WLAN abschalte oder den Funkbereich verlasse, erscheint ein H über der Feldstärkeanzeige und ich kann ins Netz.

27.12.2012 10:07:33 via Website

Hi,

die App geladen!! Aber nun ging nichts mehr!! Sorry doch w-lan. Aber das Zeichen das keine Simkarte im Handy ist wurde angezeigt. Mobiles Internet und telefonieren sooo unmöglich.

Trotzdem, danke für den Link, hätte ja helfen können

• Forum-Beiträge: 63

27.12.2012 15:42:46 via App

also ich hab das Problem jetzt auch, das nach verlassen des WLAN keine Verbindung besteht! war am Anfang nicht so, sehr merkwürdig! hab es mit und ohne apps probiert, beides gleich! also n Fehler durch ne APP schließ ich damit aus! komisch

27.12.2012 16:46:59 via App

vielleicht kommt es auch einfach nur drauf an wo man wohnt. dann könnte es daran liegen das das o2 netz in manchen bereichen Deutschlands besser ausgebaut ist? aber ich hatte des Problem net nur seid dem ich des nexus 4 hab. des hatte i h auch schon vorher beim iPhone das ich als übergangshandy genutzt hab. da hatte ich sehr oft sehr sehr langsames oder sogar gar kein Internet. des kann nur am Netz liegen -.-

HTC One M9!