Samsung Galaxy S2 — Cyanogenmod 10.1 Kontakte mit Facebook verbinden!?

  • Antworten:7
Pit Pit
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 10:41:22 via Website

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es bei der aktuellen Cyanogenmod 10.1 eine Möglichkeit gibt seine Kontakte mit den Facebook Kontakten zu Verbinden?

Besten Dank im Voraus!

Android-Version: 4.2.1
Kernel-Version: 3.0.15-CM-g53f5eb1 inky-ghost@cyaqnogenmod#1
Cyanogenmod-Version: 10.1-20121220-NIGHTLY-i9100

— geändert am 21.12.2012, 10:53:49

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.12.2012, 10:56:42 via Website

Die zuverlässigste Lösung, die ich kenne ist HaxSync.

Mit Boardmittel müsstest Du im Facebook-Konto bei Konten&Synchronisation die Kontakte anhaken. In de Google/Telefon-Kontakten auf Bearbeiten und dort dann im Menü auf 'Zusammenführen'.

— geändert am 21.12.2012, 10:58:34

Antworten
Pit Pit
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 10:59:30 via Website

Also ist dann im Moment nur eine Lösung mit einer App bekannt?!
Davor konnte man diese Verknüpfung auch ohne App bewerkstelligen!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.12.2012, 11:02:01 via Website

Hatte noch was nachgetragen, sorry. So wie es ohne zusätzlich App gehen müsste.

Antworten
Pit Pit
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 11:05:03 via Website

Sorry bin leider absoluter Neuling!!
Boardmittel?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.12.2012, 11:10:20 via Website

Pit Pit

Boardmittel?

Mittel, die an Board sind = ohne zusätzliche App :grin:

Wenn Du die FB-App installiert und dich einmalig angemeldet hast, müsste unter Konten in den Einstellungen doch auch Facebook stehen. Wenn Du die App nach der CM-Installation über Titaium Backup wiederhergestellt hast ist das nicht immer der Fall und Du müsstest sie ggf. noch mal De-/Installieren.

Da gibt es einen Haken für 'Kontakte'. Die Zusammenführung musst im Telefonbuch wie oben beschrieben dann ggf. selber machen.

Wie gesagt, ich benutze die App wo alles automatisch gemacht wird (außer bei Leuten, die sich auf FB anders genannt haben..) , von daher kann ich Dir keinen exakten Weg beschreiben, aber damals hat es noch so funktioniert

— geändert am 21.12.2012, 11:11:25

Antworten
Pit Pit
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 16:31:56 via Website

So ging das mal aber leider ist dies nicht mehr der Fall.
Schade...

Antworten
Max Danger
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2013, 17:17:30 via Website

Es gibt eine einfache Möglichkeit!
Du must zur Facebook App noch die Friendcaster App herunterladen (ist so eine Art Facebook Kopie)
Dann einfach unter Konten im Kontaktbuch auf Sync einstellen und schon hast du alle Kontakte.
Um zwei oder mehr zu Verbinden musst du nur den Kontakt bearbeiten.

Antworten