Samsung Galaxy Note 10.1 — 4.1.2 ist da

• Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2013 12:24:32 via Website

Sry, dass ich hier rumspamme - kann ich die alten Beiträge löschen? Bin neu hier und wenn ich das gleiche im note 2 bereich ala threqd eröffnen möchte so kommt dort eine melsung dass der inhalt nicht erlaubt ist.
  • Forum-Beiträge: 27

28.01.2013 16:43:46 via App

yeah. update angekommen per OTA wifi only

— geändert am 28.01.2013 19:01:49

• Forum-Beiträge: 1

29.01.2013 22:36:35 via Website

Hallo!

Was mir noch aufgefallen ist, ist das "Multiwindowing" für mehr (oder sogar fast alle?) Anwendungen. Facebook, Twitter, FriendCaster, Maps, YouTube, und einige andere Apps (sogar Chrome), haben nun wahlweise ein Multi-Window-Feld unten rechts, oder in der ActionBar eine Schaltfläche, wie von aus SNote & Co. bekannt. Diese Apps können nun auch zur "Multiwindow-Schnellstart-Bar" hinzugefügt werden.

Desweiteren wurde die Swype-Texteingabe hinzugefügt, und Livehintergründe können nun auch für den Sperrbildschirm verwendet werden. Geburtstage (Facebook?) werden im Kalender angezeigt (Wenn jemand findet, wie man das ausstellen kann.. Ich bin für jeden Hinweis dankbar ^^).

SNote hat eine neue Vorlage namend "Geburtstag" - Und die nervigen Formanpassen-Rückgängig-Wiederholen-Bugs (Ihr wisst was ich meine?) wurden behoben, sowie die Formelerkennung erheblich verbessert.

Das wars erstmal. Sonst noch jemand?

— geändert am 29.01.2013 22:38:43

• Forum-Beiträge: 39

30.01.2013 00:00:16 via Website

Hm tobias. Das blöde ist irgendwie dass die multiscreen funktion bei den neuen apps nicht bei jedem funktioniert. Hat da jemand ne idee? Bei chrome und facebook hab ich das zeichen unten rechts nicht :-(
  • Forum-Beiträge: 476

30.01.2013 05:32:25 via App

Tobias Hofmeister

Desweiteren wurde die Geburtstage (Facebook?) werden im Kalender angezeigt (Wenn jemand findet, wie man das ausstellen kann.. Ich bin für jeden Hinweis dankbar ^^).

Einstellungen-Konten-Facebook Häkchen bei Synchronisierung rausnehmen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

• Forum-Beiträge: 479

30.01.2013 05:44:49 via Website

Sven L.
Hm tobias. Das blöde ist irgendwie dass die multiscreen funktion bei den neuen apps nicht bei jedem funktioniert. Hat da jemand ne idee? Bei chrome und facebook hab ich das zeichen unten rechts nicht :-(

Meines Wissens nach ist das nicht ein Problem vom Note, Android 4.1.2 oder Multiwindow, sondern eines von den Machern der Apps. Die Apps müssen wohl mit einer Option (?) compiliert werden, das sie Multiwindow unterstützen.

Da das mit dem Multiwindow gerade erst am aufkommen ist, kann man annehmen das es kurz über lang von allen wichtigen Apps mit den nächsten Updates unterstützt wird.

Edith sagt: Eben nachgesehen, Chrome unterstützt inzwischen Multiwindow, Facebook habe ich nicht installiert.

— geändert am 30.01.2013 05:50:42

• Forum-Beiträge: 37

30.01.2013 15:09:32 via App

schau mal nach im playstore gibt es ja 2x den chrome Browser.
guck da mal und lsd mal den anderen herunter und schau nach ob es mit dem geht, hatte das selbe problem;)
jetzt gehts alles
  • Forum-Beiträge: 208

30.01.2013 16:43:03 via Website

Tobias Hofmeister
Was mir noch aufgefallen ist, ist das "Multiwindowing" für mehr (oder sogar fast alle?) Anwendungen. Facebook, Twitter, FriendCaster, Maps, YouTube, und einige andere Apps (sogar Chrome), haben nun wahlweise ein Multi-Window-Feld unten rechts, oder in der ActionBar eine Schaltfläche, wie von aus SNote & Co. bekannt. Diese Apps können nun auch zur "Multiwindow-Schnellstart-Bar" hinzugefügt werden.

Wo ist denn die Einstellung, in der man Apps in die "Multiwindow-Schnellstart-Bar" hinzufügen kann???

30.01.2013 17:00:14 via Website

ja schon klar, dass es nur bei manchen apps geht. aber viele berichten es ginge bei facebook und chrome, was bei mir eben nicht der fall ist. habe die apps auch schon deinstalliert und neu installiert etc. aber leider ohne erfolg.
für chrome nutze ich diese app:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.chrome&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5hbmRyb2lkLmNocm9tZSJd

wie gesagt, ist ja nicht nur chrome, sondern auch bei facebook. angeblich soll auch youtube im multiscreen funktionieren, was bei mir und einem kumpel auch nicht der fall ist.
apps wie z.b. friendcaster oder moonreader + funktionieren im multiscreen modus.
  • Forum-Beiträge: 37

30.01.2013 17:53:12 via Website

Hmm das ist sehr komisch genau den hab ich auch installiert.
zwar hab ich den chromebrowser auch nicht in der leiste im schnellstart "multiwindow"

aber fb und youtube und so ist bei mir alles in der leiste dabei
Welches update hast du denn drauf, weil die neuerungen sind bei mir bei 4.1.2 gekommen
Guck hier

30.01.2013 18:22:50 via Website

Bei mir is weder YouTube noch GMail in der Multiwindowleiste... und wenn ich auf bearbekten klicke sind keine apps mehr da die ich in die leiste einfügen kann... wieso hab ich das nicht in der leiste???

30.01.2013 18:24:08 via Website

Daniel U'
Wo ist denn die Einstellung, in der man Apps in die "Multiwindow-Schnellstart-Bar" hinzufügen kann???

Hmm, ganz einfach. erst tippt man wie gewohnt am unteren Displayrand auf das ^. Dann klappt die Schnellstartbar auf.

Und wenn die aufgeklappt ist, gibt es ganz unten rechts eine "Bearbeiten" Button. Auf den drauf und man sieht alle Apps die Multiwindow können. Und da kann man dann die auswählen oder abwählen die man im Schnellstart haben will.

30.01.2013 18:44:57 via Website

Das is kir klar Michael, aber les mal meinen letzten Post, vor deinem ;-) ich habe da kein gmail oder youtube in der leiste, auch net in dem fenster bearbeiten...

Naja liegt vllt an meiner DEODEXED version :-(

— geändert am 30.01.2013 18:45:47

30.01.2013 19:45:07 via Website

Daniel U'
Das ist mir klar Michael, aber les mal meinen letzten Post, vor deinem ;-)

Ich habe meinen geschrieben, da gabs deinen wohl noch nicht ...

Daniel U'
ich habe da kein gmail oder youtube in der leiste, auch net in dem fenster bearbeiten...
Naja liegt vllt an meiner DEODEXED version :-(

Also GMail habe ich deaktiviert. Aber Youtube ist bei mir auch bei den Multiwindow Apps. Welche Version ist deine Youtube App ? Meine meint was von 4.2.16. Vielleicht hast du da einfach nur einen alten Stand oder es wurden keine Updates der App installiert.

30.01.2013 19:52:32 via Website

Kannst du das im gmail app deaktivieren oder einfach nur aus der multiscreen leiste rausgezogen? Mein youtube app is auch auf 4.2.16.

30.01.2013 19:58:47 via Website

Also über die die Multiscreen / Multiwindow / Schnellstartleiste kann ich selber nichts löschen, rausziehen oder einfügen. Ich kann da nur bearbeiten was in der Schnellstartleiste angezeigt wird.

Unter Einstellungen und Anwendungen habe ich jetzt mal Youtube deaktiviert und GMail aktiviert. Und schon verschwindet die eine App unter der Multiwindow-Geschichte, und die andere taucht sofort auf. Wie siehts da bei dir aus ?

30.01.2013 20:04:33 via Website

Mit deaktiviert meinst du stoppen? Habe auch 4.2.16 youtube aber kein multiscreen

30.01.2013 20:10:29 via Website

Sven L.
Mit deaktiviert meinst du stoppen? Habe auch 4.2.16 youtube aber kein multiscreen

Nein. Einstellungen, dann Anwendungsmanager, nach rechts auf "Alle" scrollen. Runter auf Youtube z.B. Da gibts einmal links oben den Button "Stopp erzwingen". Und Rechts "Deaktivieren/Aktivieren" bzw. wenns da Updates gab "Aktualisierungen löschen" oder so ähnlich. Ich lösch dann die Aktualisierungen, dann erscheint "Deaktivieren" und schon ist die App nicht mehr im Multiwindow.

30.01.2013 20:26:58 via Website

Hab ma das update deinstalliert etc aber hat auch nicht gebracht.naja langsam lass ich es :-)