Kaufberatung

  • Antworten:6
Helga Lutz
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 05:48:59 via Website

Hallo bin neu hier . Ich möchte mir ein smartphone kaufen und hab von so was Null-Ahnung. Nicht oder kaum zum telefonieren oder zum sms`sen sondern hauptsächlich um mobil im Internet zu sein/zu arbeiten . Ich bin schon etwas älter und habe ( lach,lach ) bis jetzt kein handy und vermisse es soweit es um telefonieren geht auch nicht . Ich hab mir bei Ebay herausgesucht : Android 4.1 Neu EZIO i77 für 219..-Euro aus Hong Kong oder H22W oder H93W oder .... Kann man so was kaufen/bestellen ( ich hab mit Bestellungen über Ebay aus china fast nur gute Erfahrungen gemacht ) oder muß es ein Apple I-pod 4 oder 5 oder ähnliches für viel Geld sein?Und wenn dann welches ?
Ich möchte : möglichst lange Batterie-Zeit , wenn möglich Navi integriert ( Spanien ) ,Gehäuse möglichst weiß oder metall , und die besten Möglichkeiten im Internet zu agieren .
Das ich ( wohne in Alicante/Spanien) auch noch nicht weiß wie ich den/einen günstigen Anbieter ( flatrate ) finde könnt Ihr euch sicher denken .
Mir ist schon klar dass das für Euch vielleicht blöd gefragt ist aber so ist es . Danke micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.12.2012, 10:48:55 via Website

Hallo erstmal und herzlich Willkommen bei uns.

Akkuverbrauch ist mei modernen Smartphones natürlich so eine Sache. Der kann unter Umständen schon recht hoch sein, aber da gibt es zum Glück Abhilfe in Sachen optimieren, Zweitakku oder Powerpack.
Dann kommt es natürlich darauf an, wieviel du dafür ausgeben möchtest, wobei ich von Billig-Importen aus China eher abrate. Selbst wenn du diesebezüglich gute Erfahrungen gemacht hast. Liegt natürlich ganz bei dir.

Dann kommt noch die Größe ins Spiel, denn da ist alles möglich, bis hin zu einem 7Zoll Tablet, was gerade noch bequem in die Tasche passt ( zumindest bei Frauen ).

Wenn du es weniger fürs telefonieren brauchst und es auch ruhig etwas größer sein kann, rate ich zum Samsung Note.

— geändert am 21.12.2012, 10:49:39

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.12.2012, 11:12:05 via Website

würde auch sagen, lieber ein paar € mehr hinlegen und dann eines kaufen was dir zusagt!! Von Apple würde ich dir schon abraten, denn da du dich nicht auskennst muß ja zum Handy nicht noch iTunes( PC Programm) kommen. Da ist Android einfacher!!

Auch ich würde dir zum Samsung Handy raten, schon einmal bei Media Markt oder Saturn gewesen?? Dort kannst du dich halt umsehen, was die größe des Displays angeht. Mein Tipp, nicht unter 4 Zoll.

Samsung Galaxy S2 zum Preis von 330€
Samsung Galaxy S3 Mini Preis liegt da noch unter der 300€ marke

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

13.01.2013, 15:46:23 via App

Helga Lutz
Hallo bin neu hier . Ich möchte mir ein smartphone kaufen und hab von so was Null-Ahnung. Nicht oder kaum zum telefonieren oder zum sms`sen sondern hauptsächlich um mobil im Internet zu sein/zu arbeiten . Ich bin schon etwas älter und habe ( lach,lach ) bis jetzt kein handy und vermisse es soweit es um telefonieren geht auch nicht . Ich hab mir bei Ebay herausgesucht : Android 4.1 Neu EZIO i77 für 219..-Euro aus Hong Kong oder H22W oder H93W oder .... Kann man so was kaufen/bestellen ( ich hab mit Bestellungen über Ebay aus china fast nur gute Erfahrungen gemacht ) oder muß es ein Apple I-pod 4 oder 5 oder ähnliches für viel Geld sein?Und wenn dann welches ?
Ich möchte : möglichst lange Batterie-Zeit , wenn möglich Navi integriert ( Spanien ) ,Gehäuse möglichst weiß oder metall , und die besten Möglichkeiten im Internet zu agieren .
Das ich ( wohne in Alicante/Spanien) auch noch nicht weiß wie ich den/einen günstigen Anbieter ( flatrate ) finde könnt Ihr euch sicher denken .
Mir ist schon klar dass das für Euch vielleicht blöd gefragt ist aber so ist es . Danke micha


bestell dir lieber das cynus t2 statt das ezio. Beide sind baugleich und zudem ist das cynus riesig. es hat auch einen dualcore Prozessor.
das huawei honor ist auch gut, aber das huawei ascend p1 ist doppelt so stark.

das cynus t2 hat einen guten Akku (2000 mAh)

— geändert am 13.01.2013, 15:48:13

technik ist geil.

Antworten
Helga Lutz
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2013, 16:21:15 via Website

Hallo , vielen Dank für die Info`s . Ich hab das Samsung Galaxi SII in weiß von einer Fa in/um München für 286 .- Euro bei einer Ebay - Sofortkauf - Aktion bekommen . Es war als Vorführmodell ausgewiesen - war aber absolut neu . Ich kriege das Kies-Programm nicht zum Funktionieren und musste nach Anleitung an die Nummer unter dem Akku . Damit musste/sollte ich den PIN neu eingeben . 2 Versuche gingen schief .Morgen fahre ich mit dem letzten Versuch zu dem Verkäufer der Karte . Soll der das aktivieren machen .

— geändert am 13.01.2013, 16:23:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

13.01.2013, 17:05:11 via App

das samsung für 286€, das ist sehr günstig.

— geändert am 13.01.2013, 17:05:51

technik ist geil.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.01.2013, 10:51:31 via Website

Vergiss mal ganz schnell Kies!!!!

Dieses Samsung Programm brauchst du nicht, denke mal das du auf dem S2 die Firmware 4.0 drauf hast, und die würde ich auch drauf lassen. Denn Kies brauchst du eigentlich nur für neue Android Version.
Ansonsten als Massenspeicher über den PC verwalten.....simpel und einfach :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten