[Free][GAME] Gestalt-X

  • Antworten:6
Shinshi-Games
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2012, 23:02:59 via Website

Hallo Community,

ich möchte euch kurz unser "2 Wochen Projekt", Gestalt-X vorstellen.

Was ich mit "2 Wochen Projekt" meine?
Dieses Projekt wurde erstellt um zu beweisen das es möglich ist ein faszinierendes Spiel innerhalb von zwei Wochen zu planen, entwickeln und zu veröffentlichen.

Bei Gestalt-X geht es darum bei rhythmischer Musik (House) alle Würfel in einem Level zu zerstören. Dabei spielen Geschick und Strategie eine wichtige Rolle. Wie ihr die Level abschließt ist euch dabei vollkommen überlassen, ihr könnt euch der Musik hingeben und ganz relaxed einen Würfel nach dem anderen zerstören oder so viele Würfel wie möglich "anbrechen" und auf Combos hoffen.

Saisonale Level wie Weihnachten und auch unser spezial Event "Maya" sind enthalten.

Einfach im Google Play Store nach "Gestalt-X" suchen (sorry da wir neu bei AndroidPIT sind können wir noch keine Links setzten).

Update: Gestalt-X ist nun auch im AndroidPIT Market erhältlich.

Update: Wir haben uns die Zeit genommen das komplette Spiel zu überarbeiten. Neue HUD, neue Partikel Effekte, neue Sounds und noch einiges mehr.

— geändert am 10.02.2013, 10:18:09

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

21.12.2012, 00:09:33 via App

Hi

Cooles Projekt und coole app. Wie viele Personen waren denn daran beteiligt?

Allerdings habe ich zwei kritikpunkte:

1. 40MB ??? WTF ? Habt ihr so ultra hoch auflösende Hintergrundbilder oder was ist da los?

2. Absolutes No-Go: Der zurückbutton funktioniert nicht. Wieso??

Ansonsten tiptop und geiles Spiel.

PS: Hier noch der Link zum Spiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shinshi.gestaltx

Freundliche Grüsse
Aaron

Antworten
Shinshi-Games
  • Forum-Beiträge: 13

21.12.2012, 00:45:08 via Website

Hi Aaron,

danke für dein Feedback.

Zwei Personen, eine Artistin die die Grafiken gemacht hat und ich als Entwickler.

Zu den zwei Punkten:
1. Ja es handelt sich um die HD Version mit hochauflösenden Grafiken und auch die Musik ist "so wenig wie möglich" komprimiert um auch bei der Soundqualität mithalten zu können (wir mussten uns also entscheiden, runter auf z.B 15MB und dafür Grafik und Sound Qualität reduzieren oder der volle Genuss).
2. Welchen Button meinst du genau? Den der von Android selber eingeblendet wird? Daran arbeiten wir, der soll nämlich gar nicht eingeblendet werden und das ganze Display ausgenutzt werden (sollte auch bei so gut wie allen Android Versionen schon der Fall sein).

PS: Danke für den Link ;)
PPS: Jedes Level hat andere Würfel und Grafiken was den Speicherumfang natürlich auch noch mal erhöht.

Gruß,
Shinshi Games

— geändert am 21.12.2012, 00:50:14

Antworten
Shinshi-Games
  • Forum-Beiträge: 13

21.12.2012, 14:26:19 via Website

Hi Aaron,

danke für den Hinweis ich werde mal sehen was sich da machen lässt.

Was die Größe der Binary angeht, da habe ich die Nacht ein paar Tests mit Musik und Textur Kompression unternommen und konnte die Datei ohne weitere Verluste auf ca. 28MB runter bringen.

Die neue Binary wird in den nächsten Minuten im Market landen.

PS: Je Skymap sind es 6 x 700KB an Textur. Bei momentan 8 verschiedenen Styles kommen da schon alleine 33,6MB zusammen (die dann in der Binary weiter komprimiert werden). Dazu dann noch sehr hochwertige Musikstücke die wir möglichst verlustfrei haben möchten. Da kommt einiges zusammen.

Gruß,
Shinshi Games

— geändert am 21.12.2012, 14:30:59

Antworten
Shinshi-Games
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2012, 13:01:45 via Website

Update: Habe zur AndroiPIT und Google Play Store Seite ein Tutorial Video hinzugefügt.

Antworten
Shinshi-Games
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2013, 10:17:37 via Website

Update: Wir haben uns die Zeit genommen das komplette Spiel zu überarbeiten. Neue HUD, neue Partikel Effekte, neue Sounds und noch einiges mehr.

Über Feedback würden wir uns freuen, wir sind immer daran interessiert unsere Spiele zu verbessern.

Antworten