Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 startet nicht mehr

• Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012 14:38:32 via App

Uwe
Also mein Note2 ist seit dem 17.12.2012 weg, und habe heute erfahren das bis jetzt gar nichts ging, außer die Reise durch Deutschland.
Mein Grund das ich den Service von Samsung als extrem schlecht bewerte ist folgender:
Am 17.12. gings los, an der sogenannten Hotline kann einem keiner helfen, die einzige Auskunft ist eine Adresse in Flensburg wo man ein 8 Wochen altes Handy auf eigene kosten hinschicken kann, keine Infos oder Tips was man versuchen kann, dann ging das Handy mit Sendungsverfolgung raus, kam einen Tag später in Flensburg an, am nächsten Tag in dem Rep. Status der Firma nachgeschaut, und angerufen. Auskunft: Das Handy muß zu einem Samsung Servicecenter, es hat einen schwerwiegenden Fehler kann nicht repariert werden, wird vermutlich ersetzt durch ein neues Handy. Wird ca.am 29.12.2012 zugestellt. Heute 31.12. noch kein Handy da, wieder bei Samsung angerufen, jetzt ist mein Handy angeblich bei der Firma ECC ESC weil Samsung überlastet ist, die Firma wollte ich erreichen,-Betriebsferien. Auf meine Frage was jetzt, wird es jetzt doch repariert kam die Antwort ja denkt er schon, wenn nicht kommt es zu Samsung.
Ja der Service ist echt super, seit dem 17.12 ist das Handy unterwegs, um jetzt in 3 verschiedenen Service aufzulaufen, und da liegt es jetzt bis nach den Betriebsferien, ich rechne mit meinem Handy Ende Januar, echt super .
Zur Info bei HTC hatte mein Sohn mal ein Problem, angerufen, Handy wurde am nächsten Tag abgeholt,und 3 Tage später wieder geliefert kostenlos.

wow,hätte gedacht das alle Services der Firmen etwa gleich schlecht ist.
gut das bei dein Sohn alles prima geklappt hat.
ich kauf ja immer im Handel ,damit ich leichter umzutauschen kann.
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2012 15:47:07 via Website

Hab meins auch im Handel gekauft, bringt in dem Fall aber nichts, kannst dann zum Händler bringen der schickts weg mehr auch nicht, denk ich mal
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012 15:52:29 via App

Uwe
Hab meins auch im Handel gekauft, bringt in dem Fall aber nichts, kannst dann zum Händler bringen der schickts weg mehr auch nicht, denk ich mal
ja aber ,dann schickt es der Händler hin und nicht auf eigene Kosten.
  • Forum-Beiträge: 408

01.01.2013 20:39:20 via Website

Es ist seid dem 17.12 weg ?
Ist doch garnicht so lange.
Ich kenne Frimen (LG) mit einem viel schlechteren Service,
Die bringen ja nicht einmal Updates.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

• Forum-Beiträge: 86

01.01.2013 21:02:34 via App

Das Sudden Death wird ja langsam zu einer Plage :-(
Trotz allem Kopf hoch & frohes neues Jahr.

01.01.2013 21:04:05 via Website

Anonymous
Das Sudden Death wird ja langsam zu einer Plage :-(
Trotz allem Kopf hoch & frohes neues Jahr.

Dir auch ;D

MfG,

• Forum-Beiträge: 86

01.01.2013 21:05:59 via App

Benjamin S.
Ich finde es immer interessant sowas zu lesen! :-)
Da wird eine riesen Panik breit, nur weil von mehreren zig hunterttausenden Geräten ein winziger Bruchteil defekt ist und gleich heißt es, ich kaufe nix mehr von der Firma!
Lächerlich!
True True :-D

01.01.2013 21:37:46 via App

Anonymous
Benjamin S.
Ich finde es immer interessant sowas zu lesen! :-)
Da wird eine riesen Panik breit, nur weil von mehreren zig hunterttausenden Geräten ein winziger Bruchteil defekt ist und gleich heißt es, ich kaufe nix mehr von der Firma!
Lächerlich!
True True :-D
Und noch ein True, weil ich euch völlig Recht geben muss

MfG,

• Forum-Beiträge: 576

02.01.2013 10:39:40 via Website

Wer Angst um sein Note 2 haben sollte, sollte wirklich das Rooten in Betracht ziehen.
Es lässt sich dann simpel ein Backup über CWM machen und auf dem Rechner ablegen und jederzeit wieder auf ein Note 2 aufspielen.
Da das rooten ja nicht in die Hardware-Garantie eingreift, stellt auch ein Austausch oder eine Reparatur seitens Samsung keine Probleme dar.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

04.01.2013 20:15:09 via Website

Antonio
Es ist seid dem 17.12 weg ?
Ist doch garnicht so lange.
Ich kenne Frimen (LG) mit einem viel schlechteren Service,
Die bringen ja nicht einmal Updates.

Das mit dem ist doch gar nicht so lange kann man sehen wie man will, ich kenn Firmen da geht's viel schneller (HTC), jetzt habe ich heute im Onlinestatus meiner Reparatur folgendes gesehen: ASC abgebrochen, Fehlerhafter Datensatz, Starten nicht mehr möglich. Dann wieder bei Samsung angerufen, da konnte man mir auch nicht sagen was das jetzt genau heißt, der Mitarbeiter kann nur vermuten das es ein Totalschaden ist, und mit Samsung abgeklärt werden muss ob das Handy ausgetauscht werden muss, oder doch repariert wird, und wo der Schaden herkommt. Jetzt bin ich wieder so weit wie beim ersten Servicecenter, die haben das selbe festgestellt, vielleicht wird es wieder weitergeschickt zum nächsten Servicecenter hab ja noch ein paar Monate Garantie, ist ja erst 8 Wochen alt. So viel zum guten Service.
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2013 07:36:31 via App

Das mit dem langwierigen, und leider auch miserablen, Service bei samsung musste ich leider auch Grad feststellen.
nagelneues Note 2 gekauft, nach 7 Tagen hatte ich nen spannungsriss im display (oder was als sonst sein, wenn man das Telefon von Tisch hochhebt und dabei das Display reißt? )
am 24.11 eingeschickt, vorgestern kamms wieder, mir den Worten, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt und der Spaß 270 € Kosten soll.
hab also fast 6 Wochen drauf gewartet das nix gemacht wird.
mein s2 hat nen Wackelkontakt am Akku und schaltet sich alle Nase lang von selbst ab.
die glotze von meinen Eltern, auch samsung, hat nen restlos verpixxelten Empfang. komischerweise laufen die beiden anderen Fernseher, die an der selben Schlüssel hãngen, super.

damit War das Note definitiv das letzte samsung Gerät, das ich mir zugelegt habe.

06.01.2013 19:02:54 via Website

Mampf1976
Das mit dem langwierigen, und leider auch miserablen, Service bei samsung musste ich leider auch Grad feststellen.
nagelneues Note 2 gekauft, nach 7 Tagen hatte ich nen spannungsriss im display (oder was als sonst sein, wenn man das Telefon von Tisch hochhebt und dabei das Display reißt? )
am 24.11 eingeschickt, vorgestern kamms wieder, mir den Worten, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt und der Spaß 270 € Kosten soll.
hab also fast 6 Wochen drauf gewartet das nix gemacht wird.
mein s2 hat nen Wackelkontakt am Akku und schaltet sich alle Nase lang von selbst ab.
die glotze von meinen Eltern, auch samsung, hat nen restlos verpixxelten Empfang. komischerweise laufen die beiden anderen Fernseher, die an der selben Schlüssel hãngen, super.

damit War das Note definitiv das letzte samsung Gerät, das ich mir zugelegt habe.

Ja geht mir auch so, wenn das Note geht ist es echt super, braucht man den Service ist es echt das letzte, habe jetzt gestern wieder bei Samsung angerufen, wieder nur blablabla und nix geht, keiner der mal was tut, bin froh wenn ichs wieder habe, aber das nächste Handy wird auf keinen Fall mehr eins von Samsung
  • Forum-Beiträge: 32

08.01.2013 07:15:51 via Website

auch mein Note 2 startet seit gestern nicht mehr und hat die gleichen Symptome. Kein Starten mehr möglich, Bildschirm dunkel und die rote LED leuchtet manchmal schwach.

Werde es heute zu Amazon ein schicken.

Kaufdatum Anfang Oktober.

Hoffe es geht schneller mit der Reparatur.

Ersatzweise verwende ich mein Galaxy Tab, ist nur zum Telefonieren etwas gross. :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss

Frank

— geändert am 08.01.2013 07:18:12

08.01.2013 20:05:36 via Website

Ich hoffe auch für dich auf eine schnelle Reparatur, aber nur zur info, habe meins immer noch nicht bekommen, im online Status steht seit dem 03.01.2013 das selbe Service abgebrochen, im Service Center anzurufen ist wie ein sechser im Lotto, und bei Samsung kümmert sich jeder drumm, keiner weiß was los ist, aber ich soll Geduld haben, die habe ich schon seit dem 17.12.2012.
Ich wünsche Die viel Erfolg, es ist auf jeden Fall gut zu wissen das andere das selbe Problem haben, dann ist es auf jeden Fall ein Technisches Problem.
  • Forum-Beiträge: 576

08.01.2013 20:35:50 via App

Info für die, welche sich vorstellen können, ihr Note 2 zu rooten und eine Custom ROM zu flashen.

Wer nicht auf den offiziellen Fix von Samsung warten möchte, kann sich die aktuelle Android Revolution HD 8.0 ROM flashen.
Diese beinhaltet den Exynos Fix und behebt den Sudden Death!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

• Forum-Beiträge: 32

08.01.2013 21:23:59 via Website

Gibt es bezüglich eines Updates schon neue Infos?
Würde vielleicht der Bug mit dem Update auf 4.1.2 behoben werden?
Bzw. das Sudden Death Problem auch?
  • Forum-Beiträge: 67

10.01.2013 01:18:10 via App

Hallo,
ich habe gerade das selbe erlebt was hier als Fehler beschrieben wird. Gerät bei etwa 40 Prozent Akku weggelegt, beim nächsten in die Hand nehmen ... keine Reaktion mehr. Da nichts anderes half das Teil ans Ladegerät gehängt, nichts. Dann mit verbundenem USB Stecker das Netzteil gezogen und wieder eingesteckt. Dannach immernoch nichts bis mir auffiel das der Näherungssensor aktiv war. Sprich ein ganz schwaches rotes Leuchten, es muss aber ringsum wirklich dunkel sein um das mitzukriegen. Der Sensor reagierte auch auf Annäherung durch flackern. (Kann es sein das in den anderen Fehlerbeschreibungen eine Verwechselung von LED und Sensor vorlag? Das Licht wurde also rechts vom Lautsprecher gesehen aber Irrtümlich als LED betrachtet?) Zurück zum Text, nachdem der Sensor scheinbar lebte schöpfte ich Hoffnung und tatsächlich konnte ich den Sensor durch 5 Sekunden Powerbutton ausschalten. Der nächste Druck auf den Schalter brachte das Gerät dann in den Lademodus inkl. der Animation. Nach ein paar Minuten habe ich das Note von der Lade genommen und normal gestartet. Seitdem alles ok, ich berichtet wenn sich was ändert.