Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 startet nicht mehr

  • Antworten:77
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2012, 17:50:55 via Website

Hallo gestern ist mein Note 2 leider gestorben, am morgen habe ich es noch benutzt, ganz normal telefoniert, Akku 78%, und beiseite gelegt. Am Mittag wollte ich wieder telefonieren, und es geht nichts mehr. Bildschirm schwarz, Benachrichtigungs LED blinkt ganz schwach rot, ich Akku raus gewartet, Akku rein nichts, 1 Stunde versucht zu laden nichts, Reset versucht nichts, ist jemanden so ein Problem bekannt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.12.2012, 17:54:44 via Website

nee. Schick es ein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2012, 18:49:59 via Website

ja ist heute weg, dachte nur ob schon mal jemand den gleichen Fehler hatte

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2012, 17:39:37 via Website

So Handy ist weg, Servicecenter hat es weitergeleitet an Samsung direkt, da es sich um einen schweren Fehler handelt, keiner kann mir Auskunft geben wie lange es weg ist, ich vermute das es den gleichen Fehler hat wie die S3 die sterben, und das es ausgetauscht wird gegen ein neues

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

28.12.2012, 14:53:33 via App

Hallo, wie viele Tage sind seit der Erstinbetriebnahme etwa vergangen bis der Fehler auftrat?

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2012, 13:02:26 via App

mal nen factory reset probiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2012, 13:07:46 via Website

Immo-Flo
mal nen factory reset probiert?

wie wenn es nicht startet?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2012, 20:06:33 via App

naja vielleicht startet diese tastenkombi für den recovery ... und dann könnte man das tun ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 20:08:57 via Website

Ich glaube er hats schon eingeschickt

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

30.12.2012, 20:56:20 via App

Grandios. Mein Beileid. Genau das macht mir sorgen. Da ich gerade vom S3 umgestiegen bin aufs Note.
Wenn sich das jetzt häufen sollte, steig ich um auf ein one x plus

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2012, 21:01:41 via App

Mach das

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

30.12.2012, 21:51:06 via App

Keine Panik...........
so schlimm wirds nicht

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2012, 22:22:35 via App

Bea B.
Keine Panik...........
so schlimm wirds nicht


richtig ... ;-)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

31.12.2012, 12:00:38 via App

TazZ.HD
Nein, die notes sterben nicht. Das sage ich vorher!

Im bekannten Kreis gibt's mittlerweile wieder ein Note welches leider gestorben ist. Lt. Samsung heißt es angeblicher Fehler von Hardware Komponenten / welche das sind wurde nicht gesagt.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012, 12:15:53 via App

ein Grund mehr ,warum ich kein Samsung kaufen werde.

Happy New year

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

31.12.2012, 13:22:10 via App

Ich finde es immer interessant sowas zu lesen! :-)
Da wird eine riesen Panik breit, nur weil von mehreren zig hunterttausenden Geräten ein winziger Bruchteil defekt ist und gleich heißt es, ich kaufe nix mehr von der Firma!
Lächerlich!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Gelöschter Account

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2012, 13:48:33 via Website

ca. 8 Wochen

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2012, 13:49:48 via Website

habe ich versucht, aber tot ist tot

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2012, 13:53:06 via Website

Benjamin S.
Ich finde es immer interessant sowas zu lesen! :-)
Da wird eine riesen Panik breit, nur weil von mehreren zig hunterttausenden Geräten ein winziger Bruchteil defekt ist und gleich heißt es, ich kaufe nix mehr von der Firma!
Lächerlich!
wegen dem Fehler würde ich mir wieder ein Samsung kaufen, wie du schon gesagt hast bei der Menge von Handys kommt das mal vor, aber der Service von Samsung SCHLECHT SCHLECHTER AM SCHLECHTESTEN; oder so Note 6, super Handys , 0 Service

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2012, 14:16:28 via Website

Also mein Note2 ist seit dem 17.12.2012 weg, und habe heute erfahren das bis jetzt gar nichts ging, außer die Reise durch Deutschland.
Mein Grund das ich den Service von Samsung als extrem schlecht bewerte ist folgender:
Am 17.12. gings los, an der sogenannten Hotline kann einem keiner helfen, die einzige Auskunft ist eine Adresse in Flensburg wo man ein 8 Wochen altes Handy auf eigene kosten hinschicken kann, keine Infos oder Tips was man versuchen kann, dann ging das Handy mit Sendungsverfolgung raus, kam einen Tag später in Flensburg an, am nächsten Tag in dem Rep. Status der Firma nachgeschaut, und angerufen. Auskunft: Das Handy muß zu einem Samsung Servicecenter, es hat einen schwerwiegenden Fehler kann nicht repariert werden, wird vermutlich ersetzt durch ein neues Handy. Wird ca.am 29.12.2012 zugestellt. Heute 31.12. noch kein Handy da, wieder bei Samsung angerufen, jetzt ist mein Handy angeblich bei der Firma ECC ESC weil Samsung überlastet ist, die Firma wollte ich erreichen,-Betriebsferien. Auf meine Frage was jetzt, wird es jetzt doch repariert kam die Antwort ja denkt er schon, wenn nicht kommt es zu Samsung.
Ja der Service ist echt super, seit dem 17.12 ist das Handy unterwegs, um jetzt in 3 verschiedenen Service aufzulaufen, und da liegt es jetzt bis nach den Betriebsferien, ich rechne mit meinem Handy Ende Januar, echt super .
Zur Info bei HTC hatte mein Sohn mal ein Problem, angerufen, Handy wurde am nächsten Tag abgeholt,und 3 Tage später wieder geliefert kostenlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012, 14:38:32 via App

Uwe
Also mein Note2 ist seit dem 17.12.2012 weg, und habe heute erfahren das bis jetzt gar nichts ging, außer die Reise durch Deutschland.
Mein Grund das ich den Service von Samsung als extrem schlecht bewerte ist folgender:
Am 17.12. gings los, an der sogenannten Hotline kann einem keiner helfen, die einzige Auskunft ist eine Adresse in Flensburg wo man ein 8 Wochen altes Handy auf eigene kosten hinschicken kann, keine Infos oder Tips was man versuchen kann, dann ging das Handy mit Sendungsverfolgung raus, kam einen Tag später in Flensburg an, am nächsten Tag in dem Rep. Status der Firma nachgeschaut, und angerufen. Auskunft: Das Handy muß zu einem Samsung Servicecenter, es hat einen schwerwiegenden Fehler kann nicht repariert werden, wird vermutlich ersetzt durch ein neues Handy. Wird ca.am 29.12.2012 zugestellt. Heute 31.12. noch kein Handy da, wieder bei Samsung angerufen, jetzt ist mein Handy angeblich bei der Firma ECC ESC weil Samsung überlastet ist, die Firma wollte ich erreichen,-Betriebsferien. Auf meine Frage was jetzt, wird es jetzt doch repariert kam die Antwort ja denkt er schon, wenn nicht kommt es zu Samsung.
Ja der Service ist echt super, seit dem 17.12 ist das Handy unterwegs, um jetzt in 3 verschiedenen Service aufzulaufen, und da liegt es jetzt bis nach den Betriebsferien, ich rechne mit meinem Handy Ende Januar, echt super .
Zur Info bei HTC hatte mein Sohn mal ein Problem, angerufen, Handy wurde am nächsten Tag abgeholt,und 3 Tage später wieder geliefert kostenlos.

wow,hätte gedacht das alle Services der Firmen etwa gleich schlecht ist.
gut das bei dein Sohn alles prima geklappt hat.
ich kauf ja immer im Handel ,damit ich leichter umzutauschen kann.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2012, 15:47:07 via Website

Hab meins auch im Handel gekauft, bringt in dem Fall aber nichts, kannst dann zum Händler bringen der schickts weg mehr auch nicht, denk ich mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012, 15:52:29 via App

Uwe
Hab meins auch im Handel gekauft, bringt in dem Fall aber nichts, kannst dann zum Händler bringen der schickts weg mehr auch nicht, denk ich mal
ja aber ,dann schickt es der Händler hin und nicht auf eigene Kosten.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

01.01.2013, 20:39:20 via Website

Es ist seid dem 17.12 weg ?
Ist doch garnicht so lange.
Ich kenne Frimen (LG) mit einem viel schlechteren Service,
Die bringen ja nicht einmal Updates.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

01.01.2013, 21:02:34 via App

Das Sudden Death wird ja langsam zu einer Plage :-(
Trotz allem Kopf hoch & frohes neues Jahr.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

01.01.2013, 21:04:05 via Website

Anonymous
Das Sudden Death wird ja langsam zu einer Plage :-(
Trotz allem Kopf hoch & frohes neues Jahr.

Dir auch ;D

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

01.01.2013, 21:05:59 via App

Benjamin S.
Ich finde es immer interessant sowas zu lesen! :-)
Da wird eine riesen Panik breit, nur weil von mehreren zig hunterttausenden Geräten ein winziger Bruchteil defekt ist und gleich heißt es, ich kaufe nix mehr von der Firma!
Lächerlich!
True True :-D

Antworten
Konrad Müller
  • Forum-Beiträge: 32

01.01.2013, 21:30:56 via Website

Dabei habe ich mir letztens erst mein Note 2 bestellt...

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

01.01.2013, 21:37:46 via App

Anonymous
Benjamin S.
Ich finde es immer interessant sowas zu lesen! :-)
Da wird eine riesen Panik breit, nur weil von mehreren zig hunterttausenden Geräten ein winziger Bruchteil defekt ist und gleich heißt es, ich kaufe nix mehr von der Firma!
Lächerlich!
True True :-D
Und noch ein True, weil ich euch völlig Recht geben muss

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

02.01.2013, 10:39:40 via Website

Wer Angst um sein Note 2 haben sollte, sollte wirklich das Rooten in Betracht ziehen.
Es lässt sich dann simpel ein Backup über CWM machen und auf dem Rechner ablegen und jederzeit wieder auf ein Note 2 aufspielen.
Da das rooten ja nicht in die Hardware-Garantie eingreift, stellt auch ein Austausch oder eine Reparatur seitens Samsung keine Probleme dar.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2013, 20:15:09 via Website

Antonio
Es ist seid dem 17.12 weg ?
Ist doch garnicht so lange.
Ich kenne Frimen (LG) mit einem viel schlechteren Service,
Die bringen ja nicht einmal Updates.

Das mit dem ist doch gar nicht so lange kann man sehen wie man will, ich kenn Firmen da geht's viel schneller (HTC), jetzt habe ich heute im Onlinestatus meiner Reparatur folgendes gesehen: ASC abgebrochen, Fehlerhafter Datensatz, Starten nicht mehr möglich. Dann wieder bei Samsung angerufen, da konnte man mir auch nicht sagen was das jetzt genau heißt, der Mitarbeiter kann nur vermuten das es ein Totalschaden ist, und mit Samsung abgeklärt werden muss ob das Handy ausgetauscht werden muss, oder doch repariert wird, und wo der Schaden herkommt. Jetzt bin ich wieder so weit wie beim ersten Servicecenter, die haben das selbe festgestellt, vielleicht wird es wieder weitergeschickt zum nächsten Servicecenter hab ja noch ein paar Monate Garantie, ist ja erst 8 Wochen alt. So viel zum guten Service.

Antworten
Mampf1976
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2013, 07:36:31 via App

Das mit dem langwierigen, und leider auch miserablen, Service bei samsung musste ich leider auch Grad feststellen.
nagelneues Note 2 gekauft, nach 7 Tagen hatte ich nen spannungsriss im display (oder was als sonst sein, wenn man das Telefon von Tisch hochhebt und dabei das Display reißt? )
am 24.11 eingeschickt, vorgestern kamms wieder, mir den Worten, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt und der Spaß 270 € Kosten soll.
hab also fast 6 Wochen drauf gewartet das nix gemacht wird.
mein s2 hat nen Wackelkontakt am Akku und schaltet sich alle Nase lang von selbst ab.
die glotze von meinen Eltern, auch samsung, hat nen restlos verpixxelten Empfang. komischerweise laufen die beiden anderen Fernseher, die an der selben Schlüssel hãngen, super.

damit War das Note definitiv das letzte samsung Gerät, das ich mir zugelegt habe.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2013, 19:02:54 via Website

Mampf1976
Das mit dem langwierigen, und leider auch miserablen, Service bei samsung musste ich leider auch Grad feststellen.
nagelneues Note 2 gekauft, nach 7 Tagen hatte ich nen spannungsriss im display (oder was als sonst sein, wenn man das Telefon von Tisch hochhebt und dabei das Display reißt? )
am 24.11 eingeschickt, vorgestern kamms wieder, mir den Worten, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt und der Spaß 270 € Kosten soll.
hab also fast 6 Wochen drauf gewartet das nix gemacht wird.
mein s2 hat nen Wackelkontakt am Akku und schaltet sich alle Nase lang von selbst ab.
die glotze von meinen Eltern, auch samsung, hat nen restlos verpixxelten Empfang. komischerweise laufen die beiden anderen Fernseher, die an der selben Schlüssel hãngen, super.

damit War das Note definitiv das letzte samsung Gerät, das ich mir zugelegt habe.

Ja geht mir auch so, wenn das Note geht ist es echt super, braucht man den Service ist es echt das letzte, habe jetzt gestern wieder bei Samsung angerufen, wieder nur blablabla und nix geht, keiner der mal was tut, bin froh wenn ichs wieder habe, aber das nächste Handy wird auf keinen Fall mehr eins von Samsung

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

08.01.2013, 07:15:51 via Website

auch mein Note 2 startet seit gestern nicht mehr und hat die gleichen Symptome. Kein Starten mehr möglich, Bildschirm dunkel und die rote LED leuchtet manchmal schwach.

Werde es heute zu Amazon ein schicken.

Kaufdatum Anfang Oktober.

Hoffe es geht schneller mit der Reparatur.

Ersatzweise verwende ich mein Galaxy Tab, ist nur zum Telefonieren etwas gross. :-)


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss

Frank

— geändert am 08.01.2013, 07:18:12

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

08.01.2013, 20:05:36 via Website

Ich hoffe auch für dich auf eine schnelle Reparatur, aber nur zur info, habe meins immer noch nicht bekommen, im online Status steht seit dem 03.01.2013 das selbe Service abgebrochen, im Service Center anzurufen ist wie ein sechser im Lotto, und bei Samsung kümmert sich jeder drumm, keiner weiß was los ist, aber ich soll Geduld haben, die habe ich schon seit dem 17.12.2012.
Ich wünsche Die viel Erfolg, es ist auf jeden Fall gut zu wissen das andere das selbe Problem haben, dann ist es auf jeden Fall ein Technisches Problem.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

08.01.2013, 20:35:50 via App

Info für die, welche sich vorstellen können, ihr Note 2 zu rooten und eine Custom ROM zu flashen.

Wer nicht auf den offiziellen Fix von Samsung warten möchte, kann sich die aktuelle Android Revolution HD 8.0 ROM flashen.
Diese beinhaltet den Exynos Fix und behebt den Sudden Death!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Konrad Müller
  • Forum-Beiträge: 32

08.01.2013, 21:23:59 via Website

Gibt es bezüglich eines Updates schon neue Infos?
Würde vielleicht der Bug mit dem Update auf 4.1.2 behoben werden?
Bzw. das Sudden Death Problem auch?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.01.2013, 21:26:24 via App

Die neuen offiziellem 4.1.2er ROMs beinhalten den Fix.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Konrad Müller
  • Forum-Beiträge: 32

08.01.2013, 21:44:14 via Website

Ah, danke. Wird der "Sudden Death" auch durch den bug ausgelöst?

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

10.01.2013, 01:18:10 via App

Hallo,
ich habe gerade das selbe erlebt was hier als Fehler beschrieben wird. Gerät bei etwa 40 Prozent Akku weggelegt, beim nächsten in die Hand nehmen ... keine Reaktion mehr. Da nichts anderes half das Teil ans Ladegerät gehängt, nichts. Dann mit verbundenem USB Stecker das Netzteil gezogen und wieder eingesteckt. Dannach immernoch nichts bis mir auffiel das der Näherungssensor aktiv war. Sprich ein ganz schwaches rotes Leuchten, es muss aber ringsum wirklich dunkel sein um das mitzukriegen. Der Sensor reagierte auch auf Annäherung durch flackern. (Kann es sein das in den anderen Fehlerbeschreibungen eine Verwechselung von LED und Sensor vorlag? Das Licht wurde also rechts vom Lautsprecher gesehen aber Irrtümlich als LED betrachtet?) Zurück zum Text, nachdem der Sensor scheinbar lebte schöpfte ich Hoffnung und tatsächlich konnte ich den Sensor durch 5 Sekunden Powerbutton ausschalten. Der nächste Druck auf den Schalter brachte das Gerät dann in den Lademodus inkl. der Animation. Nach ein paar Minuten habe ich das Note von der Lade genommen und normal gestartet. Seitdem alles ok, ich berichtet wenn sich was ändert.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

11.01.2013, 20:54:12 via Website

Hallo habe gestern mein Note wieder erhalten, Hauptplatine gewechselt, nach über 3 Wochen wurde es auch Zeit.
Interessant ist das angeblich die neuste Firmware aufgespielt wurde, es war 4.1.1 , als ich es eingeschickt habe war 4.1.2 drauf.
Es kam nach dem ersten Start gleich die Meldung das es ein Update gibt, hab ich auch gleich gemacht, jetzt hat es wieder 4.1.2.
Jetzt funzt alles wieder, ich hoffe wieder auf dauer

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.01.2013, 20:56:40 via App

ich drück dir alle Daumen.... jetzt aber erstmal viel Spaß damit :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

11.01.2013, 21:00:32 via Website

Andy N.
ich drück dir alle Daumen.... jetzt aber erstmal viel Spaß damit :)
ja und nicht zu viel Zocken :D

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2013, 21:55:59 via Website

Ja Danke macht wieder richtig Spaß alles einzurichten und als funzt wieder

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

14.01.2013, 20:53:07 via Website

habe heute die Nachricht bekommen, daß das Gerät seit heute sich in der Rücksendung befindet.

Hoffentlich kommt es morgen.

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

16.01.2013, 18:00:15 via Website

Habe heute mein Note 2 wieder bekommen....

Es war statt des Akku 3100mA ein Akku mit 1650 mA in der Verpackung :angry:

Nachdem ich mir einen neuen Akku besorgt habe, habe ich versucht den Akku zu laden.

Weiterhin leuchtet neben dem Lautsprecher ab und zu die rote LED kurz auf.

Das Gerät läßt sich immer noch nicht starten!!!!! :mad:

Ich werde noch versuchen über Nacht zu laden und morgen früh nochmal einen Startversuch machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe per Fax und eMail beim Reparaturzentrum reklamiert und um einen dringenden Rückruf gebeten.

Gruß

Frank

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

18.01.2013, 19:27:34 via Website

Nachdem vom Reparaturzentrum nach 2 Tagen immer noch keine Antwort kam, habe ich Amazon über Chat kontaktiert.

Ich habe die ganze Problematik geschildert.

Der freundliche Mitarbeiter hat nach dem erfolglosen Reparaturversuch mir die Rücksendung des Gerätes gegen Erstattung angeboten.

Dies habe ich natürlich gleich angenommen und mir sofort ein neues Note bestellt.:grin:

Einmal wieder der Beweis, daß es nicht nur die Servicewüste D gibt.

Gruß

Frank

Antworten
artur zimmermann
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013, 15:46:54 via Website

Hallo zusammen,

wollte auch nur mal mitteilen, dass mein geliebtes Note 2 mit 4.1.2 heute über Nacht vergestorben ist.

Hatte vergessen es an die Steckdose zu hängen und der Akku ist dann wohl über Nacht leer gegangen (obwohl ich noch ca 30% hatte?)
Naja am nächsten morgen erstmal gewundert .. an die Steckdose gehängt und nix passiert.. auch über Usb geht nichts.

Volume up+On-Taste+Menü-Taste ging dann noch kurz . Schnell Cancel(HandyNeustart) gedrückt und dann startete es für ca 20sec..
Akku lag bei 0% und ging nach Pineingabe direkt aus...

Naja das wars dann auch.
Werde es morgen zum Mediamarkt bringen ..
__________________________________________
Hallo nochmal ..
ich hab es geschafft dass es wieder funktioniert.

Schlage allen vor, bei denen das Note2 nicht mehr startet, es mal ohne die Speicherkarte zu versuchen .
Bei mir hat es geklappt.

Gruß
Artur

— geändert am 20.01.2013, 17:05:16

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2013, 13:46:06 via Website

Habe gestern mein neues Note 2 bekommen und wollte es mit meinem vor 2 Wochen bestellten Original Samsung Zweit-Akku in Betrieb nehmen.

Es zeigte sich das gleiche Bild: nur schwaches Leuchten der roten LED neben dem Lautsprecher, kein Anzeigen des Akkuladens.
Ein Einschalten war nicht möglich! :angry:

Nach dem Einlegen des mitgelieferten vorgeladenen Originalakkus kam sofort die Anzeige des Akkuladens. :grin:

=> wenn der Akku einmal ganz leer ist, ist kein Starten des Note 2 mehr möglich, auch wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

Es ist mir auch nicht möglich, den leeren Zweit-Akku mit dem Note 2 zu laden.

Ich habe mir deshalb eine Ladestation für den Zweitakku bestellt, um diesen zu laden um nach dem nächsten Akku vollständig Entladezustand mein Note 2 wieder in Betrieb nehmen zu können.


Ironie ein:
Ich hoffe dies ist keine Verkaufsmasche um separate Akkus und Ladestationen von Samsung zu verkaufen.
Ironie aus

Mit freundlichem Gruß

Frank

— geändert am 22.01.2013, 18:04:06

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

22.01.2013, 16:10:48 via App

Frank M.
Habe gestern mein neues Note 2 bekommen und wollte es mit meinem vor 2 Wochen bestellten Original Samsung Zweit-Akku in Betrieb nehmen.

Es zeigte sich das gleiche Bild: nur schwaches Leuchten der roten LED neben dem Lautsprecher, kein Anzeigen des Akkuladens.
Ein Einschalten war nicht möglich! :angry:

Nach dem Einlegen des mitgelieferten vorgeladenen Originalakkus kam sofort die Anzeige des Akkuladens. :grin:

=> wenn der Akku einmal ganz leer ist, ist kein Starten des Note 2 mehr möglich, auch wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

Es ist mir auch nicht möglich, den leeren Zweit-Akku mit dem Note 2 zu laden.

Ich habe mir deshalb eine Ladestation für den Zweitakku bestellt, um diesen zu laden um nach dem nächsten Akku vollständig Entladezustand mein Note 2 wieder in Betrieb nehmen zu können.


Ironie ein:
Ich hoffe dies ist keine Verkaufsmasche um separate Akkus und Ladestationen von Samsung zu verkaufen.
Ironie aus

Mit freundlichem Gruß

Frank Müller

Das ist aber sehr komisch, da Akkus niemals entladen verkauft werden!!!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten