Samsung Galaxy Note — Yahoo Postausgangsserver

  • Antworten:2
Susan
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2012, 15:08:41 via Website

Hallo,

habe mein Note schon eine ganze Weile. Habe 3 Yahoo Konten eingerichtet, IMAP.

Seit einigen Tagen nun erscheint regelmäßig die Meldung: Keine Verbindung zum Server möglich.

Habe mir erst einmal nichts dabei gedacht, da weiterhin regelmäßig Mails auf allen drei Konten empfangen werden.

Heute habe ich festgestellt, dass ich von allen drei Konten keine Mails mehr senden kann.

Ich habe die Einstellungen der Konten überprüft, es stimmt alles. Ich haber versuchsweise ein Konto gelöscht, weil ich ausprobieren wollte, ob sich durch
Neuinstallation etwas ändern würden. Leider lässt sich das Mail Konto nun auch nicht mehr hinzufügen. Die Posteingangsdaten werden akzeptiert, aber sobald ich den Vorgang für den Postausgangsserver abschließen will erscheint die Meldung Verbindung zum Server nicht möglich.

Es besteht eine gute, durchgehende W-Lan Anbindung.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, um das Problem zu beheben.

Vielen Dank.

Susan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

19.12.2012, 16:24:20 via App

hat yahoo vielleicht die smtp einstellungen geaendert?

oder aber auch: ist in der postausgang einstellung bei den login daten ein haken gesetzt und die felder dementsprechend ausgefuellt?

Antworten
Susan
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2012, 00:17:27 via Website

Vielen Dank für den Tipp.

Habe in meinem Yahoo Konto bei den Mail Optionen SSL aktiviert.

Daraufhin konnte ich wenigstens wieder mein Mail Postfach auf meinem Handy einrichten.

Das Problem mit dem Versenden von Mails von meinem Handy aus bleibt aber bestehen. Bekomme immer die Meldung: Sendung fehlgeschlagen.

Antworten