Samsung Galaxy S3 — Wo sehe ich auf was meine Apps alles Zugriff haben möchten?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Matthias
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2012, 22:01:19 via Website

Hey,

wollte mir ebend über "Samsung Apps" das Spiel "Asphalt 7" herunterladen, da es für uns ja kostenlos ist. In den Kommentaren habe ich dann aber gelesen, dass das Spiel wohl Zugriff auf meine SMS etc. haben will.

Wo kann ich eigentlich nachschauen, auf was meine bereits installierten Apps alle zugreifen möchten? Ich wurde bisher noch nie von meinem Handy darauf hingewiesen, welche App auf was Zugriff hat. Gibt es eine Option, welche mir anzeigt, auf was die App zugreifen möchte, bevor ich sie das erste Mal starte?

Schönen Abend :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.12.2012, 22:04:05 via App

Such mal nach Permission Explorer.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.12.2012, 22:10:49 via Website

Geh mal in die Einstellungen Anwendungen und Apps verwalten. Jetzt geh auf eine App und dann weiter runter und da stehen sie schon.
Wenn du dir aus dem Play Store eine App holst kommt immer der Hinweis auf die Berechtigungen.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

13.12.2012, 22:11:32 via App

Matthias
. Gibt es eine Option, welche mir anzeigt, auf was die App zugreifen möchte, bevor ich sie das erste Mal starte?

)


Diese Option gibts im playstore bevor du die APP über haupt runterladest

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

13.12.2012, 22:18:59 via App

mit avast kannst du auch einsehen welche apps die installiert sind auf was zugreifen sprich sms ... gps ... usw.

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten