Senseless Apps sichern und in anderer Rom wiederherstellen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Marc
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2012, 21:42:18 via Website

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Senseless Apps, wie beispielsweise Kontakte, Telefon, Browser etc. pp.

Ist es möglich diese mit Titanium Backup zu sichern und anschließend in eine Android Custom Rom (z. B. Android 2.4 oder ähnliches) wiederherzustellen? Ich mag dieses Senseless Design ungemein und nun habe ich zum ersten mal eine Custom Rom, die wirklich alle Sensless Dinge beinhaltet, die ich haben möchte! Leider läuft diese Rom nicht sonderlich stabil, das heißt, dass sie desöfteren plötzlich abschmiert und mein Handy in Folge dessen neustartet.

Deshalb überlege ich mir eine relativ stabile Rom zu installieren und diese Senseless Apps in diese stabile Rom wiederherstellen zu lassen.

Meine Frage ist nun, ob dies so funktioniert ohne Probleme zu bereiten?

Eine andere Frage die mir während des Posts noch einfiel ist, welcher Kernel momentan als "der Beste" angesehen wird?

Ich hoffe mir kann das jemand beantworten :D Sollten noch einige weitere Rückfragen bestehen, würde ich diese natürlich beantworten.

Lieben Gruß,
Marc

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2012, 00:27:35 via Website

Schade, dass niemand mir da irgendwelche Hilfe anbieten kann :/

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.12.2012, 03:12:28 via App

was sind denn "senseless" apps? hab das noch nie gehört?
android 2.4??

apps wie Kontakte, Telefon und Browser sind System apps und sollten bei einem anderen rom nicht wieder hergestellt werden

— geändert am 15.12.2012, 03:12:54

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 11

17.12.2012, 23:01:44 via Website

Entschuldige =) Mit Senseless Apps meinte ich natürlich die Systemapps von beispielsweise Samsung Galaxy Nexus also den originalen Google Systemapps.

Ist es also nicht möglich diese auf eine andere Custom Rom wiederherzustellen?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.12.2012, 23:20:07 via App

Möglich vielleicht schon, aber nicht empfehlenswert, da dies zu fehlern führen kann..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.12.2012, 19:37:15 via App

... Zu Fehlern führen wird! Lass das sein!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2012, 11:32:13 via Website

Okay, war mir nicht sicher ob das funktioniert, aber durch euren Ratschlag lasse ich das dann besser :grin:

Antworten