Fotos von externe Festplatte durchlaufen lassen

  • Antworten:5
herwig müller
  • Forum-Beiträge: 5

12.12.2012, 21:15:41 via Website

Hallo Leute!

Ich möchte gerne mit meinem galaxy note die familienfotos (evt. auch filme) von meiner externen festplatte (lan fixe ip) am frühstückstisch durchlaufen lassen (mehrere 100 GB)
gibt es da ein geeignetes tool?
auf meinen windows xp rechner benutze ich irfanview diesen programm ist ein hammer
so in dieser art würde ich es gerne auch am galaxy haben wollen

gibt`s da was brauchbares?

Danke für eure die hilfe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2012, 07:03:24 via App

Diashow geht doch schon mit der Galerie exzellent...

Ansonsten mal Quickpic ausprobieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.12.2012, 12:15:36 via Website

Ich denke der Knackpunkt liegt nicht an der Diashow, sondern an der externen Festplatte im LAN :)

Wollte ich letztens auch mal probieren mit meinem Nexus 10 und bin dabei auf Digitaler Fotorahmen gestoßen. Funktionieren tat es - egal welche externe Quelle. Für mich selber war es dann aber nichts bzw. nichts anderes was mein UPnP Client über den Mediaserver nicht eh schon tut. Aber vielleicht kommst Du ja damit weiter.

Antworten
herwig müller
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2012, 11:47:53 via Website

danke, funktioniert auf anhieb, genau das was ich gesucht habe!

perfekt


LG Herwig

Antworten
herwig müller
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2012, 17:30:23 via Website

Gibt es auch was für das sowohl bilder als auch viedos über lan wiedergeben kann?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.12.2012, 19:13:48 via App

herwig müller
Gibt es auch was für das sowohl bilder als auch viedos über lan wiedergeben kann?

Um die Sache rund zu machen würde ich dafür eher einen Medienserver z.b. Twonky vorschlagen, dann hast du Bilder, Videos und Musik alles in einem. Was ist das denn für eine Platte? Hat die keinerlei weitere Funktionen außer Network Shares?

Falls Du weiterhin auf Datenbasis arbeiten möchtest, müsstest du für Videos mal nach nem Dateiexplorer mit Unterstützung von Netzlaufwerken schauen. Ich selber nutze Solid Explorer, da ginge das.

Antworten