Hilfe bei Whatsapp - dringend!

  • Antworten:16
Flowz
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2012, 11:15:24 via Website

Hey!
Meine Freundin und ich haben aus beruflichen Gründen momentan nur Kontakt über Whatsapp. Seit gestern funktioniert ihr Whatsapp nun nicht mehr - auch nicht nach Neuinstallation und diversen Neustarts des Handys.
Jemand ähnliche Erfahrung oder Ratschläge, wie man das schnell wieder in die Gänge bekommt?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.12.2012, 11:37:19 via App

Inwiefern fu ktioniert es denn nicht mehr?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.12.2012, 11:38:05 via App

hallo du ist wahrscheinlich ein Server Problem weißt du.
aber bei funktioniert es noch oder?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.12.2012, 11:40:49 via Website

Wenn ihr es nicht gelöst bekommt, könntet ihr solange auf einen anderen Dienst ausweichen.
(Chaton, Line, Hike, yuilop, mysms,...)

Welches Smartphone hat sie denn? Kommt eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Flowz
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2012, 13:05:55 via Website

Es ging gestern einwandfrei, aufeinmal nicht mehr. Nun lässt es sich auch nach Neuinstallation etc. überhaupt nicht mehr öffnen. Sie hat ein Nokia, welches weiß ich nicht genau, da ich sie halt leider im Moment auch nicht erreiche. Weiß jemand Rat? :(

Antworten
Flowz
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2012, 13:10:09 via Website

a.j.
hallo du ist wahrscheinlich ein Server Problem weißt du.
aber bei funktioniert es noch oder?

Ein Server-Problem ist eher auszuschliessen, da es bei mir und auch bei allen Freunden ohne Probleme funktioniert. Und ihr Whatsapp lässt sich nun ja überhaupt nicht mehr öffnen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.12.2012, 14:12:23 via Website

Ein Nokia mit Symbian....hm schwierig, da sich hier denke nicht so viele damit auskennen.
Aber schreib ihr doch einfach eine SMS und sag ihr, das sie sich Kik runterladen soll. (ist gerade die einzige chat-app die mir einfällt, die es auch für symbian gibt)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.12.2012, 14:57:20 via App

da jedes Handy einzeln mit den severn von whatsapp verbinden muss wegen der syncronisation, denke ich mal das ist ein Problem vom Handy + Symbian selber hatte ich früher auch. tipp einfach den facebook messenger installieren dann funktioniert es auf jedenfall

Antworten
Flowz
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2012, 16:15:37 via Website

a.j.
da jedes Handy einzeln mit den severn von whatsapp verbinden muss wegen der syncronisation, denke ich mal das ist ein Problem vom Handy + Symbian selber hatte ich früher auch. tipp einfach den facebook messenger installieren dann funktioniert es auf jedenfall


Den facebook messenger damit whatsapp läuft?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.12.2012, 16:18:17 via Website

Nein, den schlägt er als Alternative vor. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.12.2012, 16:20:28 via App

als Alternative ist stabiler und funktioniert auf jeden Fall als alle anderen messenger

Antworten
Flowz
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2012, 16:56:21 via Website

Ich dachte schon, haha! :D
Facebook ist schwierig, hat andere Gründe! Also Kik ist der einzige Messenger, den es für Android und Nokia Handys gibt?
Und denkt ihr, das liegt am Handy?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.12.2012, 16:57:50 via Website

Zumindest habe ich gerade auf die shcnelle kaum sowas wie Whatsapp für symbian gefunden.
Ansonsten gibt es noch diverse Multimessenger, die msn , icq und so beherschen. Aber ihr nutzt es ja als sms ersatz und somit würde ich Kik vorschlagen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Flowz
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2012, 17:01:07 via Website

Alles klar, danke, mal ausprobieren!
Weisst du, an wen man sich da speziell wenden könnte, damit das Problem behoben wird oder so? Hab schonmal eine Mail an den Support von Whatsapp geschrieben, aber denke nicht, dass da irgendwas zurückkommen wird :D

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.12.2012, 17:49:13 via App

es gibt noch Viber oder Tango es sind messenger und da kannste übers Internet auch Video telefonie machen muste mal ausprobieren

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.12.2012, 20:23:05 via App

Viber denn hatte ich auch auf mein Nokia C 7 drauf gehabt

Antworten
Juliane Peters
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012, 01:37:09 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bei mir zeigt er generell nicht mehr an, ob jemand online ist bzw. wann der letze Kontakt war. Ich habe bereits mein Handy neugestartet und Whats App neu installiert, doch geändert hat es nichts.

Wisst ihr eventuell, wie ich das Problem regeln kann?

Antworten