HTC One X - Neuling sucht Hilfe in der Datumseinstellung...

  • Antworten:10
Pedi
  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2012, 12:14:55 via Website

In meinem Smartphone sind 6 unterschiedliche Arten der Datumsanzeige möglich:

12/11/2012
11/12/2012
2012/12/11
Di., Dez. 11, 2012
Di. 11 Dez. 2012
2012 Dez. 11, Di

Für meine App brauche ich die Anzeige
11.12.2012

Lt. App-Hersteller sind die Formate der App Android-kompatibel, mich stellt es vor ein Problem.

Is there anybody out there, der mir verständlich sagen kann, ob und wie ich die Datumsanzeigen erweitern kann?

— geändert am 04.04.2019, 22:53:06 durch Moderator

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2012, 04:15:04 via App

Geh auf Einstellungen ---> Datum und Uhrzeit ---> Datumsformat auswählen und dann kannst du es umstellen.

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2012, 07:04:54 via Website

Daniele, danke für eine Antwort - aber das ist es noch nicht. Wenn ich das mache, was Du beschrieben hast, dann stehen mir die genannten 6 Formate zur Auswahl. Ich brauche aber ein weiteres... und wie bekomme ich das ins Programm?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.12.2012, 07:06:53 via App

Pedi
Daniele, danke für eine Antwort - aber das ist es noch nicht. Wenn ich das mache, was Du beschrieben hast, dann stehen mir die genannten 6 Formate zur Auswahl. Ich brauche aber ein weiteres... und wie bekomme ich das ins Programm?

Du meinst du möchtest ein weiteres Format in das System schreiben?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2012, 07:13:21 via App

Um welche App geht es denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2012, 07:50:16 via Website

Ja, ich möchte ein weiteres Format einstellen!

Die App, die ein anderes Datumsformat benötigt, ist eine Auftragsbearbeitungsapp unseres ERP-Systems. Der Hersteller sagt, dass alle Android-bekannten Datumsanzeigen unterstützt werden. Auf unseren Tablets (ASUS Eee Pads) funktioniert die Anzeige, aber wir wollen kleinere Geräte einsetzen und testen deswegen das HTC One X.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2012, 07:54:02 via App

Pedi
Der Hersteller sagt, dass alle Android-bekannten Datumsanzeigen unterstützt werden.
Und was hat dann die App für ein Problem?

Sorry, aber ich kapiere es nicht. Die App kann doch selbst das Datum so formatieren, wie sie lustig ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2012, 08:09:30 via Website

Siehste... und ich bin kein EDV'ler und habe von solchen Sachen null Ahnung... ich habe das Gefühl, dass der App-Hersteller mich verkohlen will.

Die Aussage des liefernden Unternehmens: "Sie müssen die Datumsanzeige im Handy anpassen"
:wacko: ha-ha, da passiert gar nichts, das Datum erscheint wie folgt:

"12/d/2012"

also Monat-Tag-Jahr. Ich muss es irgendwie hinbekommen, dass das Datum "13.12.2012" angezeigt wird, weil sonst unsere Außendienstler ja gar keine korrekten Auftragsdaten sehen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2012, 08:12:53 via App

Der Hersteller muss hier die Lösung schaffen, nicht der Nutzer.

Ich würde ihn in die Pflicht nehmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.12.2012, 08:15:10 via Website

Die Frage wäre auch warum Dich das vor ein Problem stellt. Mit dem Wissen ausgestattet wäre die Lösung vielleicht einfacher zu finden .....

lg Voss

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2012, 08:24:58 via Website

...vielen Dank, dass Ihr meine Annahme bestätigt, dass ich es gar nicht in der Hand habe... da ich tatsächlich "nur" User bin, kann ein EDV'ler mich manches Mal verwirren und mich durch Unwissenheit meinerseits doof dastehen lassen. Werde mich an den App-Hersteller wenden!

Danke! Danke!! Danke!!!

Antworten