Archos internet tablets - Katastrophaler Kundenservice. Archos ist nicht zu empfehlen.

  • Antworten:4
Rainer L
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012, 21:16:18 via Website

Im September 12012 habe ich ein Tablet 101 XS über den WEB-Shop gekauft. Die Lieferzeit betrug drei Wochen. Das Gerät konnte lediglich das Batterieladesymbol anzeigen. Nach kurzem Mailverkehr mit der Konzernzentrale in Paris wurde das Gerät versandkostenfrei getauscht.
Die Tauschprozedur hat zwei Wochen in Anspruch genommen.
Nach etwa zwei Wochen bemerkte ich, dass das Gerät keinen Ton bei der Filmwiedergabe abspielt. Nach einigem Mailverkehr zwischen Paris, dem Service in Deutschland und mir wurde schließlich eine Retoure initiiert.
Das Gerät habe ich versichert mit Sendungsverfolgung übersandt. Eingang 23.11.2012, bestätigt am 28.11.2012.
Seitdem passiert nun gar nichts mehr. Im Ergebnis habe ich seit drei Monaten Geld überwiesen, ohne eine vernünftige Leistung erhalten zu haben.
Auch die Telefonhotline kann nicht helfen. Von dort erhielt ich die lapidare Auskunft, dass man keinen Einblick in den Reparaturstatus habe. Das empfinde ich als lächerlich. Ich bin einigermaßen sauer.
Die in dem RET-Vordruck aufgeführten Regelungen zur Kostenübernahme des Transports sind im Übrigen rechtswidrig, da
§ 439 BGB. [1] Nacherfüllung ausführt:(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen hat.

Ich rate jedem vor dem Kauf auch solche Dinge in Betracht zu ziehen.

— geändert am 15.03.2019, 00:59:05 durch Moderator

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

10.12.2012, 21:18:49 via App

Also ich habe mit Archos bisher nur gute Erfahrungen, auch im Bezug auf Garantie oder Gewährleistung. Also denke ich sollte man Einzelfälle, sofern andere nicht das bestätigen können, so hoch schaukeln.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Rainer L
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2012, 22:19:30 via Website

Prima, dass es noch jemanden gibt, der mangelhafte Ware bekommen hat, die er umtauschen musste und dabei aber gute Erfahrungen gemacht hat. Das spricht nicht unbedingt für die Qualität der Ware.
Im Übrigen habe ich beschrieben, was mir widerfahren ist. Ich kann nicht beurteilen, ob das eine Einzelfall, oder ob andere ähnliche Erfahrungen mit einem Gerät oder dem Service gemacht haben, was erst seit 10 Wochen auf dem Markt ist.

Was aber erstaunlich ist, dass ich drei Tage nach Einträgen in verschiedenen Foren plötzlich ein neues Gerät- leider ohne Displayschutzfolie- bekommen habe.:cold:

Ich habe auch schon davon gehört, dass sich Mitarbeiter der Firmen in Foren umschauen, welche Erfahrungen User machen, um evtl. gegenzusteuern. :grin:

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

21.12.2012, 22:53:04 via App

Ich habe schon seit Jahren bei mir und bei Bekannten mit Archos Geräten zutun.

Und bei einem Garantiefall kann man nicht meckern. Da hab ich schon mehr HTC und Samsung weggeschickt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

01.03.2013, 14:53:00 via Website

Sorry, dass ich den alten Eintrag wieder hoch hole... Aber ich muss sagen, so schlecht finde ich den Kundenservice auch nicht.
Als ich mein 101XS bekommen habe, war das leider auch erstmal defekt. (Der Akku hat nur bis ca 40% geladen und das WLAN ging nicht.)
Habe dann eine Mail an den Support geschrieben und sofort eine Rückmeldung bekommen, wo ich es einschicken darf.
Das Gerät wurde getestet und umgetauscht und ca. 2 Wochen später hatte ich ein neues Gerät in der Hand, mit dem ich bis heute voll und ganz zufrieden bin.

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten