simpsons springfield game

• Antworten:1.572
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2013 19:54:45 via Website

Also bei mir klappt das super mit den Anfragen.
Vielen Dank dafür.
Bin mal gespannt wie weit ich komme...den Zombie bekomme ich bestimmt.

Hab übrigens immer noch Gremlins:
KleinNelle
  • Forum-Beiträge: 467

09.10.2013 20:12:12 via App

kim baumelt
Ich habe mal eine Frage..
Ich hab gestern in ein Forum gepostet " addet mich bitte" ganz normal wegen diesem event dann hab ich auch einige anfragen bekommen aber jetzt nach 3 angenommenen anfragen kann ich keinen mehr annehmen jedes mal heisst es die maximale anzahl an freunden ist erreicht... woran kann das liegen ? und was kann ich dagegen tun ?
Danke im vorraus für eure Antworten :)
MFG Kim

Das kann auch dadurch kommen das die Anfrager inzwischen zuviele haben. Probiere mal jeden aus. War bei mir auch schon. Einige gingen, andere nicht.
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2013 22:21:29 via Website

Das lustige ist ja ich hab grade mal insgesamt 3 Freunde, deshalb kann ichs mir auch nicht erklaeren warum die anzeige dauernd kommt weil mit 3 freunden duerfte ich ja eigentlich keine grenze erreicht haben :)und nun bin ich etwas verzweifelt :/
  • Forum-Beiträge: 467

09.10.2013 23:08:06 via App

wie heißt Du im Spiel? Da versuche ich dich mal zu adden. (falls ich dich nicht habe)
  • Forum-Beiträge: 149

10.10.2013 07:34:17 via App

Hey Leute,

findet ihr nicht auch, dass das Spiel mittlerweile schlecht läuft? Wenn ich spiele und meine Nachbarn besuche stürzt es mindestens einmal ab, zudem finde ich, läuft es nicht mehr so flüssig, weder auf meinem Nexus 4, noch auf meinem Nexus 7.

Aktuell stören mich auch noch die Gremlins. Ich starte das Spiel und bekomme die Meldung das Nachbarn Gremlins da gelassen haben oder das aktuell 28 Biester meine Stadt unsicher machen. Ich finde allerdings max. 2-4 Stück. In anderen Städten ist alles voll und ein leichtes diese zu erledigen.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 218

10.10.2013 08:22:55 via Website

Matti
Hey Leute,

findet ihr nicht auch, dass das Spiel mittlerweile schlecht läuft? Wenn ich spiele und meine Nachbarn besuche stürzt es mindestens einmal ab, zudem finde ich, läuft es nicht mehr so flüssig, weder auf meinem Nexus 4, noch auf meinem Nexus 7.

das kenne ich von meinem S4 auch. es ruckelt ganz schön ab und zu und bei den Nachbarn habe ich und meine Freundin auch, aufeinmal ist man aus dem Spiel raus
  • Forum-Beiträge: 44

10.10.2013 09:38:11 via Website

Matti
Hey Leute,

Aktuell stören mich auch noch die Gremlins. Ich starte das Spiel und bekomme die Meldung das Nachbarn Gremlins da gelassen haben oder das aktuell 28 Biester meine Stadt unsicher machen. Ich finde allerdings max. 2-4 Stück. In anderen Städten ist alles voll und ein leichtes diese zu erledigen.

Gruß

Also das Problem mit dem Abstürzen habe ich mit dem S4 genauso... meist wenn ich große Städte (Level 35) besuche.

Die Nachricht mit den Gremlins ist aber wohl anders zu verstehen: die Gremlins die du in Nachbarstädten ausgesetzt hast, haben dir 28 Glibbers eingebracht (jedesmal wenn ein Gremlin den du ausgesetzt hast gefunden wird, bekommst du 2 Glibber, wenn hingegen dein Nachbar den Gremlin innerhalb 4 Stunden nicht findet, bekommst du sogar 4 Glibber).
Soweit ich beobachet habe, können nicht mehr als 10 Gremlins in eine Stadt gesetzt werden, dann kommt die Nachricht "die Stadt ist voll".
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2013 10:16:55 via Website

also ich kann mich nicht beschweren. hab ein s2 und alles läuft super. hängt nicht und stürzt auch nei ab.

zu den gremlins kann ich nur sagen, dass ich die nur aussetze in fremden städten und meine in der stadt nicht zerklatsche. die gremlins nehmen dir ja nichts weg und der freund der dir die hingesetzt hat erhält dafür glibber und umgekehrt. somit mache ich mir da keinen stress beim suchen etc.

Hätte auch noch platz für freunde: m-kellner13

10.10.2013 10:26:31 via Website

Das Problem das ich z.Z. habe, ist dass es zuviele Dinge gibt, die ich zeitgleich machen müsste, wofür a) die Figuren nicht immer verfügbar sind (Homer sollte mittlerweile gar 5 Aufträge erfüllen (!) ) und andererseits auch das Geld knapp wird.

Vorausgeschickt: am Samstag werden es erst 3 Wochen, dass ich zu spielen angefangen habe.
Durch die Tipps hier im Forum und auf anderen Seiten kam ich sehr schnell zu vielen Freunden, die ich fleißig besucht habe, habe sofort viele braune Häuser gebaut, die ich fleißig abgesahnt habe (und als ich mehr Geld hatte durch blaue Häuser ersetzt habe), habe die Figuren immer mit Aufgaben beschäftigt.
Dies hat mit sich gebracht dass ich sehr, sehr schnell in den Levels gestiegen bin, viel schneller als von den Programmierern geplant. Bin jetzt in Level 21. Die Quests hinkten zu Beginn meinem Level immer stark nach (da nun mal ein Bau meist 24 Stunden dauert, und der nächste Bau erst kam, als das Gebäude vorher fertig war). Den Quest zum Bau des Java Servers bekam ich zB erst als ich bereits auf Level 20 war (laut wikisimpsons ist dies aber ein Level-10-14 Quest), usw.

Jetzt aber auf einmal das reine Chaos, als ich gerade erst in kurzer Abfolge Bibliothek, Kirche, Comicshop und Moes gebaut hatte, bekam ich innerhalb 2-3 Stunden folgende Aufträge, und zwar alle auf einmal:
- die Hunderennbahn zu bauen
- den Java Server zu bauen
- für Marge den Friseurladen zu bauen
- das Tintenfischhafen-Tor zu setzten (und vorher die entsprechenden Grundstücke zu kaufen)
- den Krustyland-Bus zu kaufen
außerdem sollte ich auch noch für CountBurns das Krankenhaus bauen, dies geht aber erst in einem höheren Level.

Für alle diese Dinge reicht bei bestem Willen das Geld nicht.. auch weiß ich nicht ob ich Krustyland nicht mal Krustyland sein lassen soll, um zuerst mal die Dinge in der Stadt auf die Reihe zu bekommen (den Tintenfischhafen habe ich bereits begonnen).
Ps: sicher werde ich keien Donust für sowas ausgeben - die spare ich mir für etwas tolleres (den Schulbus und Otto habe ich z.B. ins Auge gefasst).

Durch das fleißige besuchen aller (mittlerweile 100) Nachbarn bin ich auch schnell an die 10.000 Glibber und an alle Preise gekommen die es jetzt beim Halloween-Special gibt, und die sind wiederum alle mit Quests verbunden, und immer ist Homer im Spiel.

Noch immer habe ich das Ultrahouse noch nicht gedatet, die Hexe wartet auf Homer, Thunfisch habe ich auch noch nicht besorgt für den umherhopsenden Fisch und der starke Homer bekommt dauernd neue Aufträge... Meist erledige ich die 4h und 8h Jobs und die länger dauernden lasse ich erstmal liegen...

Wie gesagt, ich komme ganz einfach nicht nach, es sind viel zu viele Dinge die zugleich erledigt werden sollten... und häufig zweifle ich sehr was ich nun zuerst angehen soll und was nicht so wichtig ist... was ich sicher NICHT machen werde, ist die Dauer der Dinge mit Donuts zu verkürzen (siehe oben).

Dies mein Problem...
Krustyland werde ich wohl erstmal ignorieren... sonst kompliziert sich die Situation nur noch weiter... (und außerdem ist der Bus mit seinen 50.000 auch viel teuerer als die anderen Dinge, die ich errichten soll).

— geändert am 10.10.2013 10:30:06

10.10.2013 10:53:57 via Website

Und diesem überlangen Post (sorry...) möchte ich noch eine Frage anschließen:

irgendwann, als ich noch überhaupt keine Verwendung dafür hatte, bekam ich dieses Dreiäugiger-Sushi-Dings... habe es natürlich - jetzt wo ich seit gestern abend das Tintenfischtor habe - sofort platziert. Aber ich kann es nicht antippen... ist dies reine Deko ohne eigene Einnahmen?

— geändert am 10.10.2013 10:55:33

10.10.2013 12:35:05 via Website

Hi!

Also mal davon abgesehen, dass Du scheinbar etwas überfordert bist erkenne ich Dein Problem nicht wirklich.

Es läuft doch richtig richtig gut bei Dir!?
Du musst die Prioritäten so legen wie es am besten in Deine Freizeit passt.
Und Du hast Recht:
Lass Krustyland erstmal links liegen.
An Deiner Stelle würde ich mich (zumindest wenn es um Homer geht) komplett auf das Halloween-Special konzentrieren.
Lass ihn erstmal alle Aufgaben erledigen die damit zu tun haben.
Den Friseurladen usw. kannst Du auch noch bauen wenn Du genug Geld hast oder wenn das Special vorbei ist.
Da stehst Du ja nicht unter Zeitdruck.
Dass man in den Leveln meistens weiter ist als in den Aufgaben ist völlig normal.

Hab übrigens auch das Sushi-Ding versucht anzuklicken.
Funktioniert nicht.
Hab's dann in mein Inventar gesteckt und dort auf Info geklickt.
Das bringt kein Geld oder so sondern es verbessert die Völlerei-Bewertung (also ne gute Sache).

Würde ja mal gerne sehen wie Deine Stadt ausschaut :)

Lilly

10.10.2013 12:36:20 via Website

Und noch was:
Ich bin total begeistert wie super das hier mit dem Adden und den Freundschaftsanfragen klappt.
Habe immer noch viel Kapazität und auch ständig Gremlins:
KleinNelle

Lilly
  • Forum-Beiträge: 546

10.10.2013 13:28:32 via App

Ich habe mittlerweile auch die maximale Freudesanzahl erreicht und kann leider keine mehr aufnehmen. Ich muss mal in Ruhe schauen ob und wen ich rausnehmen kann. Die sind eigentlich alle recht zuverlässig. Sobald ich wieder Platz habe sag ich Bescheid. Die Extras habe ich dank Eurer Hilfe schon komplett. Danke Euch allen dafür. Jetzt klatsche ich Gremlins für die Community :-)
Gruß ttom99665

— geändert am 10.10.2013 13:30:15

10.10.2013 14:05:54 via Website

Thomas B.
Jetzt klatsche ich Gremlins für die Community :-)
Gruß ttom99665

...und wohl auch für die Donuts, die es anscheinend alle 2000 Glibbers geben soll... (bin bei 11.673, weiß also noch nicht wieviele Donuts man dann bekommt).

10.10.2013 14:10:26 via Website

Lilly Fee
Hi!

Also mal davon abgesehen, dass Du scheinbar etwas überfordert bist erkenne ich Dein Problem nicht wirklich.

Es läuft doch richtig richtig gut bei Dir!?
Du musst die Prioritäten so legen wie es am besten in Deine Freizeit passt.
Und Du hast Recht:
Lass Krustyland erstmal links liegen.
An Deiner Stelle würde ich mich (zumindest wenn es um Homer geht) komplett auf das Halloween-Special konzentrieren.
Lass ihn erstmal alle Aufgaben erledigen die damit zu tun haben.
Den Friseurladen usw. kannst Du auch noch bauen wenn Du genug Geld hast oder wenn das Special vorbei ist.
Da stehst Du ja nicht unter Zeitdruck.
Dass man in den Leveln meistens weiter ist als in den Aufgaben ist völlig normal.

Hab übrigens auch das Sushi-Ding versucht anzuklicken.
Funktioniert nicht.
Hab's dann in mein Inventar gesteckt und dort auf Info geklickt.
Das bringt kein Geld oder so sondern es verbessert die Völlerei-Bewertung (also ne gute Sache).

Würde ja mal gerne sehen wie Deine Stadt ausschaut :)

Lilly

naja, stimmt eigentlich, es läuft gut... ist halt blöd wenn man irgendwie dauernd vor einer Kreuzung steht mit vielen Wegen und nicht weiß welchen man jetzt als ersten einschlagen soll.

kann dich leider nicht adden, da ich schon die 100 voll habe.

PS: jetzt soll ich auch noch die Polizeistation bauen... und den Itchy und Scratchy-Laden.... und für Halloween bräuchte es auch noch das Trüffel, das ich aber noch nicht bauen kann, da noch nicht freigeschalten.

10.10.2013 15:35:34 via Website

Warum musst Du denn das Trüffel bauen??

Weiß eigentlich irgendwer wer diese/r Midge ist dem/der Moe immer nachspioniert?

Lilly

10.10.2013 16:04:34 via Website

Lilly Fee
Warum musst Du denn das Trüffel bauen??

Weiß eigentlich irgendwer wer diese/r Midge ist dem/der Moe immer nachspioniert?

Lilly

Das Trüffel braucht es bei "Der Geist in der Maschinen-basierten App 11".
Die Aufgaben da, sind:
Erreiche Level 16 und errichtea das Zum Golenen Trüffel
Lass Homer von Bont un romantischer Marge besessen sein
Lass Marge Zeit mit bessessenem Homer verbringen

Übrigens, falls es dich interessiert, wie es weitergeht, die Aufgaben findest du alle hier (auf englisch):
http://simpsonswiki.com/wiki/The_Simpsons:_Tapped_Out_quests
und hier jene für Halloween 2013: http://simpsonswiki.com/wiki/The_Simpsons:_Tapped_Out_Halloween_2013_content_update

— geändert am 10.10.2013 16:07:08

• Forum-Beiträge: 12

10.10.2013 17:18:40 via App

weiß jemand wieviele donuts es für 2000 gesammelte glibber gibt? und mal was ganz anderes, wo bearbeitet man hier eigentlich sein Profil?

— geändert am 10.10.2013 17:20:28