Hübsches Akkuwunder mit leistung dahinter?

  • Antworten:10
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

08.12.2012, 16:28:53 via Website

Hallo Leute,

ich muss wirklich sagen, ich habe es langsam satt mir überall in meiner umgebung ein ganzes ladestationen ökosystem aufbauen zu müssen, nur damit mein phone den tag übersteht. habe wirklich jetzt versucht mit meinem hox einen tag lang "von 7-23 uhr" also gerade mal 16 stunden ohne laden durchzuhalten.
benutzt wurde facebook, whatsapp, telefon, sms... standardhintergrundapps liefen... war frisch gewiped.
facebook jede stunde für etwa 4 minuten, eine halbe stunde teleoniert, 35 sms verschickt und etwa 80 nachrichten auf whatsapp.
habe extra weder den browser, spiele oder sonstigen kram benutzt... hab das phone wirklich nur zum kommunizieren verwendet... um 21 uhr: 20% restakku.
dachte mir gut. allerdings habe ich mich da wirklich beherrschen müssen und displayhelligkeit nur auf 50%

deswegen meine frage jetzt: gibts da ein phone, wo ich vielleicht 70% helligkeit habe, ständigen 3G-kontakt und nicht nachrichten so schnell schreibe wie ein teufel, um keinen strom am display zu verschwenden? außerdem noch vielleicht der akku so stark ist, dass ich nicht ständig daran denken muss, sondern ganz sicher weiß, dass ich jetzt mal chatten kann für die nächsten 30 min. im bus und ich trotzdem noch mal später als um 23 uhr zuhause sein darf? fällt da jemandem was aktuelles ein, wo ich dann den akku nicht erst wieder dadurch leere, indem ich warte, dass die seite endlich aufgebaut wird...?
weil an laborwerten will ich mich nicht richten...die passen eh nie -.- deswegen hätte ich gerne mal meinungen und alltagserfahrungen anderer leute.
außerdem: von einem iphone wäre ich auch nicht mehr abgeneigt... ich unterstützde underdogs gerne... damals android... heute ist es mächtig genug... iphone kann auch mal unterstützt werden ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.12.2012, 16:35:07 via App



gibt es :)
HTC One xl

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

08.12.2012, 16:40:33 via Website

ja mir ist klar, dass man energieeinstellungen machen kann... juice defender etc. auch schon alles ausprobiert... aber ich will ein ding haben, wo ich gedankenlos mein phone benutzen kann ohne einsparungen -.-
mir ist klar, dass das display am meisten zieht... und die 3g-verbindung ist auch nicht ganz unschuld an dem ganzen ;)
aber wie gesagt: ich will ein helleres display und standig 3g on... und einen akku, der trotzdem durchhält... weil stromsparen und so ist immer mit abkürzungen verbunden... ich hab aber keinen bock mehr auf abkürzungen -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.12.2012, 16:43:41 via App

ich benutze keine Energiesparapps
und die Helligkeit habe ich auf 50%,abends auf 30%

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.12.2012, 16:47:09 via App

Galaxy Note.
solang das display net benutzt wird.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.12.2012, 16:47:53 via App

Lukinator
Galaxy Note.
solang das display net benutzt wird.
Witzbold

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

09.12.2012, 13:20:05 via App

Motorola razr maxx

Was geht rein da raus?

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

09.12.2012, 13:35:43 via Website

das razr ist mir auch schon aufgefallen, wenns nur nicht so hässlich wie die nacht wär...

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

10.12.2012, 23:58:45 via App

Das ist natürlich Geschmackssache. Finde es vom Design jetzt nicht so schlimm. Ist für mich auch ne Überlegung da der Akku lange hält. Man sieht ja das es geht smartphone mit langer Akku Laufzeit und trotzdem dünn herzustellen.

Was geht rein da raus?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

11.12.2012, 13:47:27 via Website

Franko

gibt es :)
HTC One xl

Welche Displaygröße hat das One xl?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

11.12.2012, 16:07:11 via App

4,7 Zoll :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten