Billiges Tablet

  • Antworten:5
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2012, 21:40:54 via Website

Hallo,
ich suche aktuell nach einem billigen Tablet. Das Ding muss fast nix können, ausser ein aktuelles Android haben. Ich brauche es nur sozusagen als App-Träger für die SumUp-App. Mein Wildfire S geht ja ohne Aufwand nicht über 2.3.5, und damit läuft die App nicht. Abgesehen davon, das ich der Kundschaft nicht zumuten will auf dem kleinen Display zu unterschreiben... die App verlangt auch GPS, ich weiß gar nicht ob das alle Tablets können?
alles andere ist mir echt wurscht, Gewicht, Leistung, Speicher usw sind sekundär. Ich surfe und arbeite mit dem Rechner, da brauche ich kein Tablet für. Ich suche nun schon eine Weile, komme aber nicht so recht weiter. Was würdet ihr mir raten?
Danke schon mal
MartinR.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

09.12.2012, 22:43:42 via Website

Schau Sie sich mal das SAMSUNG Galaxy Tab 2 an. Das hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn Sie bei einem Kunden sind, wirkt es auch besser ein etwas hochwertigeres Tablet zu benutzen.

— geändert am 09.12.2012, 22:44:09

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

09.12.2012, 22:59:45 via Website

Welche große und welcher preis ?

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2012, 11:13:33 via Website

Wie gesagt, Größe ist sekundär. Wahrscheinlich würden 7 oder 8 Zoll reichen. Ich brauche das nur als EC-Terminal Ersatz.
@Robin Meyer: ich gehe damit ja nicht zum Kunden, der Kunde kommt in meine Werkstatt. Da muss das Tablet nicht soviel her machen. Das ganze ist für mich eine einfache Rechnung: bei den üblichen System (der Banken) muss ich ca 5.000 € Umsatz machen, damit sich ein Kartenterminal lohnt im Vergleich zur App (die nehmen ja inzwischen alle die gleichen Gebühren.) Da bin ich weit von weg...
Darum ist mir auch Akkulaufzeit etc schnurz. Das Ding würde den ganzen Tag am Strom hängen und auf der Theke liegen.
Klar könnte ich einfach ein Hundert-Euro-Tablet kaufen und testen. Aber ich will auch nicht 100 Euro in die Tonne kloppen...
MartinR

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

10.12.2012, 17:53:21 via Website

Dann würde ich mir das nexus 7 kaufen das ist meiner Meinung nach das beste 7 Zoll tablet und das preis leistungs Verhältnis ist auch super

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2012, 13:16:06 via Website

Vielen Dank. Ich werde jetzt mal bis nach Weihnachten warten und dann wohl tatsächlich nach dem Nexus 7 als Weihnachtsgeschenkrückläufer bei Ebay suchen :-)
MartinR

Antworten