Frage zu C.Geo

  • Antworten:6
Hanspeter M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2012, 19:19:35 via Website

Habe mir vor Tagen das Smartphone "Sony Xperia Go" zugelegt und nun für das Geocachen die App C:Geo sowie die Anleitung dazu installiert.
Leider geht die Anleitung nicht auf. Das Gerät lädt ewig aber nichts geht.
Beim Nutzen von C.Geo selbst kann ich nur die Anwendung Suchen benutzen. Beim Eingeben eines Ortes zeigt es mir die dort vorhandenen Geocache auf.
Die anderen Anwendungen:
Live Karte - öffnet, lädt, aber zeigt keine Karte an.
In der Nähe - zeigt nur an, dass es keine Cache gibt.
Überall - kann ich nicht anwenden da ich die Anwendung nicht kenne und die Anleitung nicht einsehen kann.

Benötige Hilfe !!!
Mache ich Bedienfehler, wenn ja welche ?
Kann mir jemand mitteilen weshalb die App Anleitung sich nicht öffnet ?

Vielen Dank im Vorab. Hanspeter

Antworten
Hanspeter M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2012, 20:22:33 via Website

Ja sicher, denn sonst würde es mir ja bei der Anwendung Suchen keine Cache anzeigen.

Habe zwischenzeitlich noch weiter probiert und mittlerweile erscheint die Google-Karte mit den Cache's.
Auch klappte das Speichern eines Cache's.

Nur die Anwendungen: Überall und In der Nähe blicke ich jetzt noch nicht.
Und das Handbuch/Anleitung öffnet sich noch nicht.

Danke, Hanspeter

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

05.12.2012, 20:59:38 via Website

Für die Anleitung brauchst du diese App: http://goo.gl/ziBkb

"Überall" ist dazu da, um per Koordinaten zu suchen.
"In der Nähe" ist eine GPS-basierte Suche, die wie der Name schon sagt, Caches in der Nähe sucht.

Antworten
Hanspeter M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2012, 21:39:28 via Website

Hallo,

für's erste mal Danke.
Werde die aufgeführte App zunächst installieren und die angesprochenen Anwendungen beim aktiven Geocachen ausprobieren.
Mal sehen ob es dann klappt.

Danke Hanspeter

Antworten
Hanspeter M.
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2014, 13:33:06 via Website

Hallo,

nachdem ich nun seit 2012 die App C.Geo benutze kam nun erneut eine Frage auf.
Ich nutze zum Geocachen mein GPS Gerät und die App C.Geo nur zum Infos herunterladen und speichern der Cachedaten um diese Offline zu verwenden.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es mir in der Liste der gespeicherten Cache's Entfernungen anzeigt die nicht zutreffen.
Ich vermute, dass dies mit meinem Aufenthalt, im Juni 2013, auf Teneriffa zu tun hat weil es mir seither die angegebenen Entfernungen anzeigt.
Dies sind stets mehr als 5000 km.

Wo machte ich einen Fehler bzw. wie kann ich dies in den Einstellungen wieder ändern, so dass es mir die hier heruntergeladenen Cache wieder mit den zutreffenden Entfernungen anzeigt.

Vielen Dank im Vorab für die Hilfe.
M.f.G.
Hanspeter Meier

Antworten