Nach auf Werkseinstellungen zurucksetzung fährt X10i nicht mehr hoch

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

05.12.2012 19:16:52 via App

Hallo an alle!
Hab da ein größeres Problem mit meinem X10i.
Das Gerät wurde von meinem Sohn as versehen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Das Problem dabei ist das dass Gerät gerootet ist und einige Systehmanwendungen deinstalliert waren.
Nun fährt das System nur noch bis zum Sony Ericsson Startbildschirm hoch und dann kommt nücht mehr.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen das system wieder ans laufen zu bringen.
danke im voraus.
  • Forum-Beiträge: 22.351

05.12.2012 20:37:07 via App

Drücke mal beim Starten wiederholt die Zurück-Taste, damit solltest du ins Recovery kommen. Von dort aus kannst du dir entweder ein hoffentlich vorhandenes Backup laden oder aber ein neues ROM (musst du vorher auf der SD speichern) flashen.
Welches ROM hättest du denn vorher drauf?

Soviel aber schonmal vorab: das x10 verzeiht ne Menge...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2012 09:15:14 via App

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte vorher kein anders rom drauf hab's nur gerootet um den vorinstallierten scheiss los zu werden (man sieht ja was nannte davon hat)
Backup habe ich mit Titanium Backup gemacht nur leider komm ich nicht in den recovery Modus klappt einfach nicht durch das drücken der zurück taste.
Gibt es sonst nicht ein Möglichkeit?
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2012 09:27:10 via App

Hab mir grad mal den Sammeltreat x10 hier im Forum angesehen.
Ich denke das mit dem recovery kann nicht klappen weil ich das xrecovery garnicht auf dem Gerät hab !Gibt es sonst noch ne Möglichkeit ?

— geändert am 06.12.2012 09:28:48

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.12.2012 17:10:14 via App

Ja, über den PC mit ADB, das hab ich allerdings nie gemacht, kann daher nicht viel dazu sagen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 835

06.12.2012 18:23:00 via App

Haaaaaalt Stop!
Downloade dir sony ericsson update service.
Dort stellst du ein "x10" und dann folgst du den anweisungen und fertig:)
außer du hast den bootloader entlockt und einen custom kernel geflasht.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2012 20:17:18 via App

Dank dir für deine Hilfe hat super funktioniert .
war schon drauf und dran das ding in die Tonne zu kloppen und ein neues zu kaufen.
  • Forum-Beiträge: 835

19.12.2012 19:22:01 via App

Schön das freut mich :)
setz bitte den thread noch auf beantwortet.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X