Coby Kyros MID 7035 - 4 - Ersatzteilsuche - Display & Digitizer

  • Antworten:2
Georg
  • Forum-Beiträge: 46

05.12.2012, 19:15:07 via Website

Hallo,

Wie der Titel schon sagt, ich suche folgende Ersatzteile für den Coby Kyros MID 7035-4
und zwar ein neues Display und einen neuen Digitizer.
(gerne auch etwas kompatibles falls es sowas gibt also nicht original)

Könnte mir da wer weiterhelfen? Bei Ebay bisher kein erfolg. Dache ja bei den ganzen chinesischen Verkäufern fündig zu werden, wie bei nem Huawei Handy, scheint aber nicht so zu sein :(

Hat das Tablet vielleicht noch einen anderen namen? Oder kann ich da direkt nach irgendeiner Bestellnummer für die Ersatzteile suchen?

mfg

Antworten
Georg
  • Forum-Beiträge: 46

25.12.2012, 15:54:20 via Website

Mal ein Update.

Also ich wurde bei "Alibaba.com" fündig.

Dazu musste ich erstmal das Tablet auseinandernehmen und die Teile Nummern vom Display und Digitizer ablesen. Mit "Coby Kyros" konnte ich nicht viel finden.
In der Theorie läuft es dann so, dass man i.d.R. bei Ebay fündig wird. In der Praxis (zumindest bei meinem Tablet) konnte ich nur das Display finden. Der Digitizer war ein wenig spezieller, konnte dann aber durch eine kompetente Beratung einen "Ähnlichen" Digitizer (ich hoffe auch kombatiblen) bekommen nachdem ich Fotos und Teile-Nummer etc. hingeschickt habe..

Nun warte ich bis es ankommt, mit der Hoffnung, dass auch alles funktioniert.

Antworten
Georg
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 16:31:39 via Website

Ergebnis:

Digitizer reagiert nicht.
Liegt wohl daran dass es nicht das Original ist. Die Bauweise ist zwar identisch aber nicht die original Firma.

Gibt es da Tricks da irgendwie in ein Diagnostic Bereich zu gelangen um zu checken ob der Digitizer erkannt wird?.

Muss ein Digitizer am LCD festgeklebt sein um zu funktionieren? das habe ich ja noch nicht gemacht, vielleicht ist es die Ursache?

— geändert am 18.01.2013, 16:31:47

Antworten