App Grafik/ themes

  • Antworten:10
Roland R.
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2012, 17:38:34 via Website

Hallo liebe Community

Ich hoffe ich habe hier nicht direkt ein Doppelpost erstellt habe :)

So mein Problem besteht darin das ich für die Uni eine mittelgroße App mit verschiedenen Activitys die ich aber alle gleich gestallten möchte, ich habe schon versucht meiner Mainview ein Theme zuzuweisen allerdings ändert sich die Grafik leider nicht bei mir.

Kann mir da vllt jemand helfen wie ich der App ne Farbe geben kann, entweder direkt oder über nen tutorial.

Mfg Eye

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.12.2012, 17:40:56 via Website

Hallo Roland und erstmal herzlich Willkommen :)

Ich habe dich mal in den Entwickler Bereich verschoben, da hier die Experten lauern ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Roland R.
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2012, 17:45:39 via Website

ah vielen dank schonmal auf das ich geholfen werde :)

Antworten
Roland R.
  • Forum-Beiträge: 11

06.12.2012, 14:22:58 via Website

Oder auch noch nicht :/

Mir würde auch schon reichen wenn ihr mir ein passendes Schlagwort sagen könntet mit dem ich in Google was zum Thema Hintergund Erstellung / Vereinheitlichung sagen kann und ob das wirklich Themes sind, da ich Themes immer nur direkt mit Android zusammen sehe und nicht mit der App Entwicklung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

06.12.2012, 14:42:15 via App

Google mal nach activity background . Oder schreib in die activity ( layout) Android:background=@drawable/bildname dann muss du nur noch in dem drawable Ordner die Bilddatei hinterlegen und den Namen richtig eintragen .

MFG

Antworten
Roland R.
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2012, 01:10:59 via Website

cool das hat mir schonmal geholfen, allerdings hätte ich nun die frage wie ich den Kopf auch noch weiß bekomme :P

Antworten
Roland R.
  • Forum-Beiträge: 11

12.12.2012, 21:31:06 via Website

So nachdem ihr mir hier so gut helfen könnt setz ich noch einen nach :)
Diesmal etwas schwerer meiner Meinung nach XD

Mein Problem:
Ich habe 3 Activitys A hat nen Button zu B wo Einstellungen gemacht werden und zu C übertragen werden, soweit kein Problem.
Wenn man auf Activity C nun aber den "beenden" Button drück soll man wieder zu A und nicht zu B zurück :)

Leider schlecht in google zu erklären deshalb dacht ich poste ich das hier mal :)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.12.2012, 22:32:29 via Website

B:
startActivity(C);
finish();

Antworten
Roland R.
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2012, 12:51:38 via Website

mein Problem ist ich mache das genau so aber wenn ich nun von C wieder direkt zu A will hängt sich die App auf :(
will ja nicht zu B zurück mit dem zurück button sondern zu A :)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.12.2012, 13:16:17 via Website

Wenn sie sich aufhängt, dann wirst du den Grund im Logcat finden;
ohne Source und ohne Log ist das hier nur blindes Herumgerate.

Antworten