LG P990 Optimus Speed - Nur Firmware Update..leider kein ICS (wie is von Updater angezeigt wird -.-'')

  • Antworten:21
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2012, 11:30:42 via Website

Hallo Forum,
hab grade mal einfach zum test mal nach neuer software gesucht unter den einstellungen->telefoninfo->softwareupdate....

Mein LGOS findet neue Software....(gestern war das noch net so)

Nun hat das Update 8,7 MB....es wird heruntergeladen und dann steht da ungültiges Softwarepaket....

Was ist das? Habt ihr das auch?

— geändert am 04.04.2019, 22:52:13 durch Moderator

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2012, 11:51:56 via Website

Hallo,
Ich mache grad ein offizelles Update auf ICS. LG Support weis von nix aber anscheinend ist es da. ich halt euch auf dem laufenden!

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2012, 12:08:36 via Website

Falscher alarm .. updater sagt: ICS update verfügbar un macht aber nur ein firmware update -.- was soll das -.-''

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2012, 12:29:33 via Website

=( wäre auch zu schön gewesen

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

05.12.2012, 13:10:01 via Website

bleibt bei mir immer bei 4% stehen. sch... sch....

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

05.12.2012, 13:12:26 via App

Vll als Vorbereitung auf ICS.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2012, 13:16:19 via Website

Ich fragte den Support von LG:

Ist das vielleicht eine vorbereitung auf ICS?
Support: Dazu haben wir leider keine Information vorliegen.

Dann fragte ich:
Welche Bugs wurden durch das Firmwareupdate behoben?
Support: Tut mir leid dazu haben wir keine Information.

Die sind doch zu doof zum kacken...(tut mir leid das ich mich so ordinär ausdrücken muss)

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

05.12.2012, 13:36:39 via Website

zumindest haben wir wieder was neues, worüber wir uns unterhalten bzw. ärgern können.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2012, 13:39:23 via Website

Jop...hab auch schon einen sehr schönnen bug gefunden.

Hab halt die ganze zeit meine LED's von den Softkeys aus....

Nach firmwareupdate waren sie wieder an. Dann hab ich sie wieder ausgemacht un dann war das handy sehr sehr sehr sehr langsam. also ich hab homscreen gewischd und ca. 10sek. später wechselte ich die seite.

Jetzt hab ich sie wieder an. Hab das auch dem Support mitgeteilt die sagten im Sinne von: Tzja pech gehabt, im hiddenmenu fummelt man ja auch net rum -.-''

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

05.12.2012, 14:01:09 via Website

hallo,

jetzt hab ich die V20r drauf.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2012, 14:02:18 via Website

jep ich auch ^^

Antworten
A. Berbs
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2012, 01:00:14 via App

Hi,

welche Version hattet ihr vorher drauf? Bei mir war es V20q, jetzt V20r. Beim P990 meiner Freundin ist V20s drauf, und kein Update verfügbar.

Gruß Berbs

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.12.2012, 13:48:32 via Website

Kevin T.
Hallo Forum,
hab grade mal einfach zum test mal nach neuer software gesucht unter den einstellungen->telefoninfo->softwareupdate....

Mein LGOS findet neue Software....(gestern war das noch net so)

Nun hat das Update 8,7 MB....es wird heruntergeladen und dann steht da ungültiges Softwarepaket....

Was ist das? Habt ihr das auch?

laut LG muss man das update wie folgt durchführen und nicht über das interne update des telefons:
"Für das P990 (DEU) ist heute ein Softwareupdate auf die Version v20r erschienen.
Das Update ist 226MB groß und muss über das Servicetool installiert werden"

quelle : http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=7722

p.s. ist sozusagen ein update von 2.34 auf 2.34 .... hört sich äusserst sinnvoll an :)

— geändert am 06.12.2012, 13:55:22

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

06.12.2012, 14:06:44 via Website

Jop habs dann später auch gemerkt...und übers service tool gemacht...^^

jetzt versteh ich also es war quasi net nur ein firmwareupdate sondern eine neue android version von 2.3.4 auf 2.3.4 ....richtig? xD

— geändert am 06.12.2012, 14:12:42

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

06.12.2012, 14:24:53 via App

Gibt es jetzt 2 Updates? Ich habe gestern eins mit 8,9 MB OTA gemacht auf v20r.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

06.12.2012, 14:50:02 via Website

nein....also bei mir ging das net mit OTA und musste es mit den service tool machen....beim service tool läd er quasi eine neue rom mit firmware update...

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

06.12.2012, 15:12:14 via App

Achso. Also lädt OTA nur neue Daten runter und über Updater lädt er einfach alles. Ok.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.12.2012, 20:43:10 via Website

habe übrigens v20q und bei mir wird weder telefonintern noch mit dem support tool etwas upgedatet.

angeblich alles auf dem aktuellstem stand.

Antworten
Michael Urban
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2012, 06:40:45 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein bissel Zeit genommen und das Update auf ICS vorgenommen. Mit dem Tool hat es super geklappt. Hat alles in allem gute 2 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Läuft sehr stabil und sieht schick aus. Einfach Tool öffnen, Handy anschliessen und den Bildschirmanzeigen folgen.

LG

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

27.12.2012, 23:20:29 via Website

Michael Urban
Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein bissel Zeit genommen und das Update auf ICS vorgenommen. Mit dem Tool hat es super geklappt. Hat alles in allem gute 2 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Läuft sehr stabil und sieht schick aus. Einfach Tool öffnen, Handy anschliessen und den Bildschirmanzeigen folgen.

LG

und jetzt weiß jetzt jeder, was für ein Tool du meinst und was du gemacht hast.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2012, 21:59:52 via Website

Ja ICS ist draußen

Antworten
Marc G.
  • Forum-Beiträge: 19

30.12.2012, 20:35:34 via App

Das Update funktioniert nur über PC mit der LG-Suite.
Nur vom Handy geht es nicht.

Antworten