HTC One S - HTC One S C2 - Nur noch Fastboot nach falschem CM aufspielen

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2012, 13:16:59 via Website

Hey Leute,

ich habe mir ein HTC One S gebraucht gekauft und ohne Vorerfahrung oder Wissen zu Android mithilfe eines Tutorials CM10 auf mein HTC geflasht.
Dabei wusste ich weder das es eine Version mit S3 und S4 gibt, noch dass ich eine Sicherung machen sollte oder sonstiges.
Auf gut deutsch - ich habs versaut.
Danach wurde ich etwas schlauer und hab rausbekommen das es bis dato nur Trickdroid für die schwächere S3 Version (C2) des One S gibt und versucht dies zu flashen, allerdings auch ohne Erfolg.
Aus Panik habe ich dann alles gewiped was zu wipen war und eine RUU versucht was nicht funktionierte.
Tutorien um das Handy wieder Stock zu bekommen habe ich nie richtig verstanden, ich weiss einfach nicht was ich in welcher Reihenfolge tun muss um mein HTC zu retten.

Ich weiss wie ich in Fastboot komme, den Bootloader locke, unlocke, eine Recovery einspiele - viel mehr leider nicht.
Also hiermit ein Hilferuf von einem Noob - was kann ich noch tun?

Im vorraus schon vielen Dank, falls sich jemand des "dummen neuen" annehmen und mir helfen kann!

— geändert am 04.04.2019, 22:52:08 durch Moderator

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

06.12.2012, 15:07:23 via App

Hey! Also wolltest du dein One S wieder auf Stock zurücksetzen.
Ich glaube, ich weiß warum ich das bei dir nichts wird. Schau mal mittels Adb Befehl nach, wie deine Videos ist. Wenn du nämlich beispielsweise ein Vodafonebranding hast, kannst du keine original Rom von HTC installieren. Dazu müsstest du die Cid in eine sperrig ändern. Wie das geht steht in diversen Foren. Ist Du flashst ganz einfach die deinem Netz zugehörige Stock-Rom. Ich empfehle dir aber das mit dem Super-CD, weil die originale Rom von HTC einfach nur aktueller und vor allem besser ist. (z. B. Kein Homescreenbug)

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

07.12.2012, 09:32:55 via App

Es ist ein gelöschter Account. Ich glaub er antwortet dir nicht mehr.

Antworten