Samsung Galaxy S2 — Datensicherung nach gescheitertem Update?

  • Antworten:3
Alexander Moos
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2012, 08:30:23 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern ganz blauaügig ein Update meines Galaxy S2 machen wollen (mein erstes Update wohlgemerkt). Da dachte ich, dass es wie beim iPhone ganz einfach übers Menü geht. Fehlanzeige.
Das heißt...Samsung bietet es ja an, es funktioniert nur nicht.

Jedenfalls habe ich nun ein hier offensichtlich schon oft beschriebenes Problem: der Startbildschirm friert ein, das Telefon startet nicht und ich fürchte nun natürlich um sämtliche Einstellungen und Daten. Meine Frage nun: gibt es die Möglichkeit das Update von einer SD-Karte oder vom Rechner aus weiter auszuführen?
Und wenn nicht, kann ich irgendwie noch mit dem Rechner auf auf den Speicher zugreifen, um zumindest die Daten zu sichern (es wäre zwar EXTREM ärgerlich, aber ein altes Backup meiner Kontakte habe ich noch)?


Bin wirklich enttäuscht über Samsungs Politik was die Updates betrifft. Erst dauert es ewig bis sie kommen, dann funktionieren sie ganz offensichtlich nur über Kies richtig und bekannte Fehler (wie dieser hier) werden nicht einmal behoben... beim nächsten Mal muss ich wohl zu einem anderen Android-Phone greifen...

LG Alex

Antworten
Alexander Moos
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2012, 12:08:14 via Website

Hallo? Gibts da keine Möglichkeit oder weiß keiner eine Möglichkeit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.12.2012, 12:47:35 via Website

Erstmal herzlich Willkommen bei uns.

zunächst: Pushen ist nicht gerne gesehen, wenn einer etwas dazu weiß, meldet er sich schon.

Jedenfalls habe ich nun ein hier offensichtlich schon oft beschriebenes Problem

Und hast du in denn entprechenden Threads schon nach einer Lösung gesucht?

Antworten
Alexander Moos
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2012, 12:59:35 via Website

Hi Frakyno,

vielen Dank für das nette Willkommen und entschuldige das Pushen (bin nur ein wenig in Panik. "alles zu verlieren" wäre echt scheiße ^^ - bin sicher ihr könnt das nachvollziehen). Klar habe schonmal nach Lösungen gesucht, konnte mein explizites Problem allerdings noch nicht ausfindig machen können. :(

Vermutlich sind meine sämtlichen Daten, Kontakte und Einstellungen weg, hm?

Wie gesagt habe ich bisher nie ein Update auf mein Handy gespielt oder Kies oder Odin oder etwas ähnlich verwendet. Es gibt doch so einen "Download". Ich weiß wie ich ihn aktiviere, aber bevor ich noch mehr kaupt mache: Kann ich da ohne Probleme fortfahren, wenn ich den aktiviere? Und bringt er mir jetzt überhaupt noch etwas?

Danke für eure Gedult!

— geändert am 04.12.2012, 14:53:09

Antworten