Speed Ping-Pong

  • Antworten:0
Marc S
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2012, 20:12:42 via Website

Hey Leute :)

Ich wollte euch mal heute meine App vorstellen.
Ich muss zugeben, es ist meine erste App, und dafür innerhalb eines Tages (Sonntag) ein 2D-Game zu entwickeln, bin ich stolz auf mich :D
Allerdings habe ich 2D/3D Spiele schön öfters programmiert, auch Java war mir nie fremd :)

Zur App >
Sie heißt Speed Ping-Pong, da es auf das "Pong"™-Konzept zurückgreift, nur der linke Spieler wird vom PC gesteuert.
Der PC macht keine Fehler, das Ziel ist also, so lange wie möglich zu überleben.
Jedes mal, wenn der Ball das Paddle der CPU berührt bewegt sich der Ball schneller.
Um das ganze noch etwas zu erschweren befinden sich in der Mitte zwei Barrieren die sich Bewegen. Momentan leider noch zu groß, sodass oft der Ball daran hängen bleibt.
Wenn der Ball mal seine Vorgegebene Richtung verlässt, ist das Absicht, es soll Spannung erzeugen.

Probleme >
Es funktioniert nur optimal auf 320x480. Ich hatte leidiglich das als Emulator zur verfügung, alles andere war total unspielbar.
Ich habe noch kein Android Handy, und überlege mir eines zuzulegen, das müsste aber jedoch eines mit größten Display und Android Version sein (S2 zB), aber das ist mir zu teuer, da ich ein Alltagshandy und einen iPod Touch besitze.
Bei größeren Displays ist einfach alles mikrig klein, bei kleineren zu groß.

Manchmal hüpft der Ball aus dem Feld (liegt an Kollision).

Bei einem Fehler -> BACK und erneut starten :)
Und natürlich mir melden ;) Solange es nicht die fehlende Kollision ist :)

Sobald die App online ist, wird der Link hier veröffentlicht
play.google.com/store/apps/details?id=com.darkigames.speedpong

— geändert am 03.12.2012, 21:39:47

Antworten