Neu AVD - nur Probleme

  • Antworten:0
Josef M.
  • Forum-Beiträge: 35

03.12.2012, 19:30:01 via Website

Hallo
(jetzt hoffentlich im richtigen Forum!!)

Da ich (noch) kein Smartphone besitze, arbeite ich nur mit Emulatoren. Das hat bisher auch leidlich gut geklappt. Aber seit einer Neuinstallation in der letzten Woche wurde der AVD-Manager verändert. In der neuen Version bekomme ich keinen einzigen Emulator zum Laufen, d.h. der läuft schon im separaten Start-Modus, aber wenn ich eine App starte, startet der Emulator, bleibt aber dann mit einem schwarzen Bildschirm stehen und wird dann irgendwann später kommentarlos "disconnected". Seit Tagen bin da am Tüfteln und kommen keinen Schritt weiter. Die gleichen Apps laufen auf dem Vorgänger-Emulator einwandfrei. Alle Einstellungen ("alter" Emulator und neuer Emulator) stimmen exakt überein (ich verwende immer ganz einfache Konfigurationen - nix gefährliches - also z.b. API 8 mit geringer Bildschirmauflösung). Beim Start kommt lediglich eine Warnung "No DNS server found" (kann mir aber darauf keinen rechten Reim machen) - aber daran kann es nicht liegen.
Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegt...

Jemand ne Idee? (wäre echt gut!)
Gruss
Josef

Antworten