OTA update bricht ab

  • Antworten:6
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

01.12.2012, 09:45:16 via App

Hallo zusammen,

ich habe ein gerootetes GN das aus irgend einem Grund kein Update auf 4.2 machen will. Das Update lädt zwar komplett runter, die Installation bricht aber jedes mal ab.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in Sachen root, etc. eher Laie bin...

Gruß
Denis

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

01.12.2012, 09:55:38 via App

Also wenn du es gerootet hast, dann kannst du das Update entweder über cwm installieren oder über galaxy nexus toolkit...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

01.12.2012, 11:00:36 via App

Ja schon, aber das beantwortet meine Frage nicht...

Antworten
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2012, 11:09:32 via App

antivir aus?

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

01.12.2012, 11:36:58 via App

Thorsten Schulte
antivir aus?

Nicht mehr installiert...

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

01.12.2012, 20:52:32 via Website

Bei einem GN mit root ist das automatische Update nicht möglich soweit ich weiss.
Da gibts meist Ärger mit OTA Updates. Root entfernen und schon sollte es gehen wenn es Factory Image ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

02.12.2012, 16:38:18 via App

Hat mit Root nix zu tun, nur mit Änderungen am System. Es reicht, AdAway drauf zu haben und damit eine andere Host Datei erstellt zu haben. Eine Custom Recovery verhindert OTA auch.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten