Samsung Galaxy S3 — EFS Backup einspielen

  • Antworten:1
Simon
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2012, 23:54:49 via Website

Hey Leute muss leider mal wieder das nicht allzu erwünschte Thema der IMEI und des efs Backups ansprechen.
Also wo fange ich an...vor 2 Wochen hat meine Freundin meine Klamotten mitgewaschen, wo leider mein S3 noch in der Jeans war . Habe natürlich direkt den Akku entfernt und das Handy 2 Tage auf der Heizung und noch einen Tag in Reis gepackt gelagert.
Dann habe ich mich schon gefreut, da es anging, jedoch Baseband unknown und Imei gleich NULL. Es war die Original Samsung firmware drauf, dementsprechen besitze ich kein EFS-Backup. Um zu meiner Frage zu kommen. Ein Kumpel hat ebenfalls ein S3 und ein EFS Backup von sich. Kann ich dieses kurz aufspielen um zu testen ob es anschließend wieder funktionieren würde? So wüsste ich wenigstens ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt oder es möglich wäre es wieder zu beleben. Würde natürlich während des Testens das Handy von meinem Kumpel ausschalten.
Ich will halt nicht, dass dann auch seine IMEI irgendwie gesperrt wird. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe schon versucht eine neue Firmware (1-teilige, wie auch 3-teilige) aufzuspielen, jedoch ohne Erfolg.

Grüße Psymon

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.12.2012, 10:09:02 via Website

Ich würde dir definitiv davon abraten! Du gefährdest beide Geräte damit! Schau lieber, ob eine deiner Versicherungen, (Hausrat, Haftpflicht, Handyversicherung?) den Schaden für dich reguliert und dir ein neues Gerät erstattet. Ohne EFS-Backup hast du verloren. Ich wüsste jedoch nicht, warum ausgerechnet der EFS-Ordner durchs Waschen verschwunden sein sollte. Probier doch spaßenshalber nochmal einen Full-Wipe des S3 durchzuführen.

— geändert am 01.12.2012, 10:10:52

Antworten