Root mit SiyahKernel oder Speedmod? Viele Fragen :O

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012, 13:43:04 via Website

Da ich im anderen Forum seit 2 Tagen keine Antwort erhalte, versuche ich mal hier mein Glück.

Ich bin doch langsam soweit das ich meinem S2 einen bereits gerooteten Kernel verpassen will. Gerootet ist es bereits mit dem temporären CWM und SuperSU. Aber mittlerweile geht es mir auf den Keks jedesmal wenn ich was machen will CWM wieder temporär von der SD zu installieren.

Zur Info:
Basisbandversion ist I9100XXLQ6
Buildnummer ist IMM76D.XWLPW
StockRom 4.0.4

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, gibt es wohl keinen CF mehr für die 4.04 LPW/LPY, da Chainfire sein CF Projekt wohl eingestellt hat.

Ich finde zumindest bei XDA keinen Kernel mit der Buchstabenfolge XWLPW. Und genau darauf muss man ja beim CF Kernel achten (wenn ich das jetzt nach zig hundert Seiten des Lesens richtig verstanden habe ).

Und nun viele Fragen ...

- Somit kann ich den SiyahKernel S2-v5.0.1 oder lieber den SiyahKernel S2-v5.0i flashen?
Habe mittlerweile noch den SpeedMod Kernel gefunden, den ich wohl nicht mehr mit Feintuning zum Akkusparen etc einstellen muss. CPU
hochtakten und runtertakten etc brauche ich nicht.
Welcher ist nun besser? Gibt es Vor- und Nachteile bei diesen beiden Kernel?

- Kann ich den Siyah Kernel auch ohne Probleme mit meinem temporären CWM installieren oder lieber mit Odin?

- Und falls ich mal wieder auf den bereits installierten Kernel zurück will, wo finde ich den? (Evtl wird das S2 ja mal verkauft und dann sollte es wieder
original sein)

Sorry für die ganzen Fragen einer mittlerweile durch das viele Lesen verwirrten Frau, aber ich habe das S2 erst seit einer Woche und beim SE X8 und Galaxy Ace war irgendwie alles einfacher

Danke

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.11.2012, 18:56:17 via App

Kurzform:

Siyah ist anpassbarer, Speedmod akkufreundlicher (sofern der siyah nicht selbst angepasst wird).

Du kannst die Kernel auch per temporärem cwm flashen, musst nur die cwm Version nehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012, 19:28:59 via Website

Danke. Ich denke SpeedMod ist eher was für mich (Modden und Tweaken tue ich mit meinem Win 7 und Linux schon genug)

Aber das Problem des eMMC Super Brick Bug wohl nich behoben, oder?
xxx.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/332877-info-bug-emmc-super-brick-bug-eine-zusammenfassung.html

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.11.2012, 20:42:13 via App

Natürlich ist er behoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012, 21:14:42 via Website

Ich hatte nur nichts dazu gefunden ;-), bei XDA sucht man sich ja immer einen Wolf bei der Unübersichlichkeit die da herscht. Dann wird es der SpeedMod, der scheint mir recht unkompliziert.

Antworten