Florian Baierl
- Forum-Beiträge: 6
27.11.2012, 22:40:22 via Website
27.11.2012 22:40:22 via Website
Hallo liebe Entwickler-Community,
Ich habe ein kleines Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme und hoffe jmd. hier kann mir schnell weiterhelfen:
Im Moment versuche ich mit libGDX für meine App bestimmte Optionseinstellungen persistent abzuspeichern.
Wenn ich die Desktopanwendung starte funktioniert auch alles und es wird auch eine XML Datei generiert nur im Emulator und bei USB Debugging auf dem
Gerät klappt es nicht.
Fehlen mir evtl. noch irgendwelche Berechtigungen im Manifest?
Ein Beispiel (Volume Musik):
relevant in der Preference-Klasse:
relevant im Option Screen:
Edit: Habe gerade gemerkt, dass ich fälschlicherweise unter /Tutorials gepostet habe. Der Fehler tut mir Leid und ich wäre sehr dankbar, wenn ein Moderator den Beitrag verschieben könnte.
Ich habe ein kleines Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme und hoffe jmd. hier kann mir schnell weiterhelfen:
Im Moment versuche ich mit libGDX für meine App bestimmte Optionseinstellungen persistent abzuspeichern.
Wenn ich die Desktopanwendung starte funktioniert auch alles und es wird auch eine XML Datei generiert nur im Emulator und bei USB Debugging auf dem
Gerät klappt es nicht.
Fehlen mir evtl. noch irgendwelche Berechtigungen im Manifest?
Ein Beispiel (Volume Musik):
relevant in der Preference-Klasse:
1...
2 private static final String PREF_MUSIC_VOLUME = "music_volume";
3 private static final String PREFS_NAME = "game-name";
4 ...
5 public FallingKanaPreferences(){}
6
7 public Preferences getPrefs()
8 {
9 return Gdx.app.getPreferences(PREFS_NAME);
10 }
11 public float getMusicVolume()
12 {
13 return getPrefs().getInteger( PREF_MUSIC_VOLUME);
14 }
15
16
17 public void setMusicVolume(int volume )
18 {
19 getPrefs().putInteger( PREF_MUSIC_VOLUME, volume );
20 getPrefs().flush();
21 }
22
23 }
2 private static final String PREF_MUSIC_VOLUME = "music_volume";
3 private static final String PREFS_NAME = "game-name";
4 ...
5 public FallingKanaPreferences(){}
6
7 public Preferences getPrefs()
8 {
9 return Gdx.app.getPreferences(PREFS_NAME);
10 }
11 public float getMusicVolume()
12 {
13 return getPrefs().getInteger( PREF_MUSIC_VOLUME);
14 }
15
16
17 public void setMusicVolume(int volume )
18 {
19 getPrefs().putInteger( PREF_MUSIC_VOLUME, volume );
20 getPrefs().flush();
21 }
22
23 }
relevant im Option Screen:
1public void show() {
2 ...
3 updatePreferences();
4 }
5
6 private void updatePreferences() {
7
8 ...
9 musicSelected = (int)game.getPreferences().getMusicVolume();
10 ...
11 }
12
13 public boolean touchDown(int screenX, int screenY, int pointer, int button) {
14 float y = height - screenY;
15 float x = screenX;
16
17
18 .....
19
20 /*
21 * Music verstellt
22 * */
23 if(y <= ppuX*7.5 && y >= ppuX*6){
24 musicSelected = (int) (x/ppuX);
25 game.getPreferences().setMusicVolume(musicSelected);
26 }
2 ...
3 updatePreferences();
4 }
5
6 private void updatePreferences() {
7
8 ...
9 musicSelected = (int)game.getPreferences().getMusicVolume();
10 ...
11 }
12
13 public boolean touchDown(int screenX, int screenY, int pointer, int button) {
14 float y = height - screenY;
15 float x = screenX;
16
17
18 .....
19
20 /*
21 * Music verstellt
22 * */
23 if(y <= ppuX*7.5 && y >= ppuX*6){
24 musicSelected = (int) (x/ppuX);
25 game.getPreferences().setMusicVolume(musicSelected);
26 }
Edit: Habe gerade gemerkt, dass ich fälschlicherweise unter /Tutorials gepostet habe. Der Fehler tut mir Leid und ich wäre sehr dankbar, wenn ein Moderator den Beitrag verschieben könnte.
— geändert am 27.11.2012, 22:46:20
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