Archos internet tablets - ARCHOS 10.1 G9 Turbo 250 GB - hier USB - Buchse für G3 Stick

  • Antworten:7
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2012, 15:13:32 via Website

Hallo Forum-Gemeinde, vorab, ich bin absoluter newcomer in der Tablet-Szene.
Um nicht dumm irgendwann die Erde zu verlassen, habe ich mir o.g. Tablet zugelegt. (inkl. 3G-Stick).
So weit, so gut. es funktioniert eigentlich Alles.
Nur vier Problemchen beschäftigen mich:
1) Ist es normal, dass sich beim Entfernen des G3 Sticks die USB-Buchse vom Tablet ein Stück weit mit herausziehen läßt? (ca. 1cm)
2) Wenn ich im Inet bin, habe ich sporadisch die Fehlermeldung, dass Zeitüberschreitung trotz anliegendem EDGE-Pegel vorliegt. Bsp. App-Store
3) Betreibe ich das Tablet mit Akku, bricht mit dem Standby-Modus, also Bildschirm abgedunkelt, auch die WLAN-Verbindung weg? Ich habe noch nichts gefunden, wo ich dies abstellen kann.
4) Das Tablet meldet Firmware-Update. Bestätige ich, daß das Update geladen werden soll, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:
Update failed ???
Danke vorerst für Eure Hilfe

— geändert am 15.03.2019, 00:59:03 durch Moderator

Antworten
Schwim
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2012, 18:23:35 via Website

1) Ja ist ganz normal, den Grund dafür kenne ich aber nicht.
2) Sry, keine Ahnung
3) Geh in die Einstellungen, dann unter "Drahtlos &Netzwerke", "WLAN-Einstellungen" und dort auf "WLAN-Standby-Richtlinie" dort kannst du dann auf zbsp. "Nie" einstellen.
4) Das Problem hab ich auch, kann man die Firmware vlt. über den PC updaten...?

Mfg. Schwim

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2012, 11:42:43 via Website

@ schwim
Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung. Zur Antwort 3): Das habe ich wohl überlesen, oder bei dem Tablet noch nicht gefunden.
Zur Frage 2) und 4): Da bin auch noch keinen Schritt weiter. Aber vielleicht hat einer der GURUS hier im Forum eine Lösung parad?
Also vorerst noch mal danke und eine ruhige Weihnachtszeit. Jens

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2012, 17:56:59 via Website

@ Schwim
Hallo ich bin`s nochmal. Habe heute bezugnehmend auf meine Frage 3) versucht Deinen Angaben zu folgen, aber mit keinem Erfolg. Wenn ich in Einstellungen auf "Drahtlos &Netzwerke", "WLAN-Einstellungen" gehe, habe ich die Wahl zwischen WLAN an oder aus. Bei AUS habe ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und wenn ich auf AN gehe, sehe ich den verbundenen Hotspot. Wenn ich den anklicke, sehe ich die Eigenschaften der WLAN-Verbindung, aber einstellen kann ich da nichts ???
Vielleicht hat noch einer der GURUS eine Idee?
Danke im Voraus, Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.12.2012, 21:51:38 via App

unter EINSTELLUNGEN--WLAN--oben, neben Netzwerk scannen, sind 3 Balken (erweiterte Einstellungen), hier auf "immer" stellen. Ich denke, dass das beim Archos 10.9 G9 genau so ist.

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2012, 16:45:04 via Website

DANKE, DANKE, DANKE das muß ja einem Doofen gesagt werden.
Und noch eine Frage, wenn ich den Anfangswizzard (language, calibration etc.) durchführe, werde ich gefragt, ob ich Apps und Software installieren
möchte. Kann mir jemand Auskunft geben, welche Apps, Programme, Software dort dann installiert wird, wenn ich dies bestätigen würde.
Herzlichste Dank! So langsam muß ich doch nicht mehr als Blödie von dieser Welt gehen.:rolleyes:
Jens

— geändert am 07.12.2012, 16:45:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

07.12.2012, 23:49:55 via Website

Jens O.
DANKE, DANKE, DANKE das muß ja einem Doofen gesagt werden.
Und noch eine Frage, wenn ich den Anfangswizzard (language, calibration etc.) durchführe, werde ich gefragt, ob ich Apps und Software installieren
möchte.

Hi,
das sind sogenannte Drittanbieter-Apps. Ich weiß aber nicht, welche Apps Archos bei den G9-Modellen reingepackt hat. Es kann aber auch sein, dass gar keine vorhanden sind. Sollten keine vorhanden sein oder nach dem ersten Werksreset nicht mehr, dann kann man hier mal schauen ftp://support.archos.com/. Auf der Seite G9 anklicken und die Datei "HDD Archos 101 G9.rar" am PC herunterladen. Die Datei entpacken, z.B. mit 7zip(http://www.7-zip.de/), darin befinden sich normalerweise die Beispiel-Musik,-Video und -Bilder, sowie das Handbuch(Manuals) und die Drittanbieter-Apps.

Antworten