Nach Jelly Bean Update verdammt langsam

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

25.11.2012 14:46:26 via Website

Hallo Leute,

nach meinem Jelly Bean update läuft mein Android nun sehr langsam und stockend. Der RAM liegt imm zwischen 680 und 750 MB von 833MB.

Großartige Apps habe ich auch nicht mehr drauf, weder von den vorinstallierten noch frei.
Nachdem das Problem direkt nach Update installation auftauchte, machte ich einen Werksresert. Später habe ich das S3 gerootet und einige Unnötige Dinge entfernt. Das klappte auch ne weile, doch seit einigen Tagen ist das selber problem wieder da.

KAnn mir da einer sagen, warum das so ist und eventuell die eine oder andere Lösung für dieses Problem nennen ?

Es ist echt nervenaufreiben wenn man mal schnell kurz was gucken will und dafür dann aber eine gefühlte halbe Stunde braucht. ,

Ich bedanke mich schon mal im voraus
  • Forum-Beiträge: 13

26.11.2012 23:50:29 via App

Hallo zusammen..
Ich kann diese auch nur bestätigen... Habe seit dem update ständig Probleme mit der Geschwindigkeit... Muss das Phone am tag 3 bis 4 mal neu starten, damit es wieder flüssig läuft.. Nutze es eigentlich nur zum telefonieren und whatsapp... Ar habe ich paar Spiele drauf.. Aber nutze diese unterhalb der Woche nicht... Es ist wirklich zum verzweifeln, wenn man schnell mal ein Termin nachschauen möchte.. Oder dann telefonieren will.. Das ist einfach kein Zustand mehr.. Eine Zumutung... Und das für so ein Handy.. Da War ja mein HTC dhd um Welten schneller... Da ich es beruflich nutze bringt es mich oft an Rande des nerven zusammen bruchs... Muss halt oft zwischen Terminen und Telefon hin jn her switchen... Gibt es da eine Lösung?
  • Forum-Beiträge: 31

27.11.2012 00:53:24 via App

was ich beobachten konnte um den neustart zu vermeiden war die Home taste gedrückt zuhalten bis der task Manager aufspringt und dann mittels Papierkorb unten rechts einfach mal die Liste leeren.

dann macht einige MB im RAM frei... ihr werdet euch wundern. ...
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2012 17:35:37 via App

ja das ist soweit alles ok.... dennoch läuft hier das Android auf meinem s3 teils so schlecht das ein 486er pc schneller sein könnte. ...
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2012 19:59:33 via App

ich habe aber bereits alles ausgedünnt. ... auf meinem Telefon läuft kaum etwas.
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2012 20:54:49 via App

mit titanium Backup einige unnötige apps entfernt. ..

das Problem besteht aber auch erst seit dem jelly bean update... mit 4.0.4 hatte ich keine Probleme
  • Forum-Beiträge: 31

30.11.2012 20:28:29 via App

so Problem möglicherweise gelöst. ... Android mit odin nochmal übergeflashed. und es scheint zu funktionieren. ... keine Datenverlust oder sonst irgendwas.

2 mal gemacht auf 2 sgs3 und alles wieder super.