Soll ich wieder aufs Stock Rom umsteigen?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

25.11.2012, 12:46:08 via Website

Hey Leute,

Ich sitze hier vor meinem S II und bin am überlegen ob ich wieder zur Stock Rom umsteigensollte . Warum? Naja bei jeder Rom die ich bis jetzt hatte(das sind einige sogar original Android (SuperNexus))Entlädt sich der Akku bei angeschaltenem Mobilfunk und WLAN in unter 2 Stunden. Alles andere habe ich schon auf Energiespar aber auf die beiden will ich nicht verzichten. Als größter Energieverbraucher wird de Bildschirm angegeben obwohl das Handy meistens im StandBy ist.

Naja. Ein paar Fragen :

Liegt das ganze Vllt einfach nur an meinem Akku (das Handy ist 6 Monate alt, hab aber net gut aufgepasst (keine Ladezyklen einfach in der Mitte angefangen, überladungen))

Falls ich ein Stock Rom flashe, würdet ihr das 4.0.4, das 4.0.3 oder das geleakte 4.1.2 nehmen?

— geändert am 25.11.2012, 12:46:58

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

25.11.2012, 15:24:43 via Website

Hey Paul!
Das Problem hatte ich auch, Bildschirm wurde auch bei mir mit über 90% angegeben und der Akku war ebenso schnell leer.
Am Akku liegt es höchstwahrscheinlich nicht, da es bei mir mit dem Umsteigen auf eine Stock Rom wieder geklappt hat, und ich nun locker über den Tag komme.
Geflasht hatte ich 4.0.4.
Diese würde ich Dir auch empfehlen, natürlich kannst du auch die 4.1.2 Beta nehmen.
4.0.3 fällt für mich raus.
4.1.2 habe ich nicht gewählt da diese Version in keinster weise Updatefähig ist und ich gerne die "finale" Version habe, welche ich dann wieder flashen müsste.
Ich warte einfach gespannt aufs offizielle Jellybean. Lang kanns ja nichtmehr dauern.
Liebe Grüße.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.07.2013, 19:30:56 via Website

Hier mal ein kleiner Artikel über das richtige Aufladen hoffe es hilft dir bei deiner entscheidung

http://batteryuniversity.com/partone-21-german.htm

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.07.2013, 19:36:29 via App

Hippi
Hier mal ein kleiner Artikel über das richtige Aufladen hoffe es hilft dir bei deiner entscheidung

http://batteryuniversity.com/partone-21-german.htm

+1

versuche doch ein anderes rom..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.07.2013, 21:08:37 via App

naja er meinte ja dass er es falsch geladen hat ... laut Artikel stimmt das nicht er Lied richtig

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.07.2013, 22:38:36 via App

Ich denke mal das der TE das nach 8 Monaten nicht mehr liest, vorallem nachdem er sich nach der 1. Antwort nicht mehr meldete wird das Problem gelöst sein...

Man kann gar nicht wirklich falsch laden, ist alles abgesichert, ansonsten ist für eine lange Lebensdauer eigentlich nur wichtig das man nicht komplett entläd, besser früher wieder aufladen.

Antworten