Google Galaxy Nexus — Seit 4.2 Screen On/Off hängt (Lösung gefunden, siehe Thread)

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

24.11.2012, 13:34:11 via Website

Hallo,

seit dem Update auf 4.2. funktioniert der Lockscreen nicht mehr korrekt. Schalte ich das Handy per Hand in den Lockscreen, also Powertast, so muss ich erst 3-5 wieder auf den Power-Button drücken, damit das Handy wieder an geht, also den Lockscreen öffnet. Schaltet sich das Handy automatisch in den Lockscreen, habe ich das Problem nicht.

Edit: Ich kann so oft drücken wie ich möchte, es scheint als habe der Lockscreen bei manueller Betätigung der Speertaste einen art Übergangsphase von 5 Sekunden, in der mir es nicht möglich ist den Screen anzuschalten.

Edit II: Die 5 Sekunden scheinen auch nicht zu funktionieren. Geht nur auf gut Glück und wenn es mal funktioniert, reagiert das Sicherheitsmuster nicht mehr und ich muss wieder on/off schalten und alles beginnt von neuen. Ich verzweifle!!!!

Kennt jemand das Problem?


Habe das Problem gefunden: Und zwar ist es die App History Eraser und Advanced Task Killer. Sobald man jene auf "löschen wenn Screen Off" stellt, entsteht obiges beschriebenes Problem

— geändert am 24.11.2012, 14:50:50

Antworten