Samsung Galaxy S3 — Mir wir das JB-Update vom S3 direkt aufgezwungen

  • Antworten:1
DG Likus
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012, 16:27:51 via Website

Guten Tag,

habe mir vor nicht ganzen 2 Wochen das S3 gegönnt und nu wo ich es an mein WLan verband, versucht es mir das JellyBean Update aufzuzwingen.
Da ich aber in euer Forum viele Threads und gerade auch das Sammelthread las, möchte ich es im Moment nicht, da es ja anscheinend einige Funktionen des Gerätes negativ beeinträchtigt.

Habe aber dummerweise beim ersten kabellosen Connect, bei der erste Anfrage nach dem Download der Firmware auf ja geklickt, da nichts vom Android Update stand. Erst als er es installieren wollte stand da was vom JellyBean Update. Nach dem abbrechen kommt in bestimmten Intervallen jetzt die Nachfrage nach dem nachträglichen Installieren von JB. Erinnert bischel an das Windows Update Dialog, da man auch einstellen kann wann er wieder einen nervt. Aber ihm mitteilen das ich es fürs erste gar nicht will, geht irgendwie nicht.

Wäre sehr froh wenn jemand da eine hilfreiche Idee hätte wie ich jetzt diese Benachrichtigung loswerde oder ist jemand vielleicht auch der Meinung das Updates die direkt vom Gerät kommen besser mit dem Apparat korrespondieren?


Danke im voraus.
DG

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

23.11.2012, 16:40:19 via Website

Dein Problem ist, dass das OTA Update Paket bereits auf Dein S3 herunter geladen wurde.
Das möchte es natürlich nun gerne installieren.

Eine Möglichkeit, das ohne root und ohne Datenverlust weg zu bekommen ist, die aktuelle Firmware, die auf Deinem S3 installiert ist,
mit Odin noch einmal zu flashen.
Dabei gehen keine Daten verloren, es wird auch der Flash Counter nicht herauf gesetzt.

Bekommen kannst Du die Firmware über Sammobile oder mit dem Check Fus Downloader (ist meist schneller) http://fus.nanzen.se/

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten