Forever Map 2 - lässt sich nicht auf SD-Karte verschieben?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

23.11.2012, 15:20:22 via App

Hallo zusammen,

da ich nächste Woche kurzfristig nach Neuseeland reisen muss/darf, habe ich mir die App "Forever Map 2" geholt samt Weltkarte. Nun habe ich mir einige Karten geladen und es scheint so, dass diese nicht auf die SD-Karte verschoben werden können. Kann mir das jemand bestätigen bzw. sagen, ob ich das iwie bewerkstelligen kann, denn mit insgesamt 900 MB wäre es mir schon recht, die SD-Karte nutzen zu können. Intern oder extern ist mir egal, Hauptsache überhaupt. Danke für Eure Hilfe.

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

24.11.2012, 19:46:46 via Website

Hat denn keiner eine Idee? Habe mich mal noch ein bisschen schlau gemacht: geht das evtl. mit Link2SD? Gerootet ist mein Phone ja. Aber dann müsste ich meine (externe?) SD-Karte neu aufsetzen und zwei Partitionen anlegen, ist das richtig? Hab halt auf ne einfache Lösung gehofft :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

24.11.2012, 20:14:29 via App

Hi Sandra, such bei den CDs developers mal nach directory bind. Ich nutze das auf meinem S3 und geht gut. Damit kann man wohl mehr oder minder so etwas wie Verzeichnislinks erstellen.
Bernhard

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

24.11.2012, 21:59:19 via App

Hallo Bernhard,
Danke für den Tipp. Hab's mal überflogen. Ne Liste für kompatible Geräte gibt's da aber nicht oder hab ich was übersehen? (Hab ein Galaxy S i9000). Und was ich auf die Schnelle auch nicht so richtig verstanden habe, war, das man, bevor man das Gerät wieder mit dem PC verbindet - WAS- tun soll? USB trennen? Wie - großes Fragezeichen?

PS: Sorry für die Dummfragerei, normalerweise würde ich mich ausführlich damit befassen und es ausprobieren, aber mir läuft die Zeit davon und ich habe einfach nicht die Zeit und Lust, mir durch Ausprobiererei mein Phone zu zerschießen - mea culpa - ich bitte um Nachsicht!

— geändert am 24.11.2012, 22:02:54

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.11.2012, 13:05:44 via Website

Hallo Sandra,

sorry, ich war etwas länger 'offline'. Also, ich hab mehr oder minder nichts beachtet. Installiert, gestartet und konfiguriert. Mehr nicht.

Wie z.B. hier beschrieben:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262


Ansonsten habe ich einmal ganz zu Anfang einen Absturz gehabt bei dem meine bind abhanden gekommen waren. Das hat mich ein paar Minuten gekostet die wieder zu finden und neu einzurichten. Deshalb unbedingt nach der Konfiguration ein Backup der Einstellungen machen. Dann braucht man im Zweifelsfall nur zu restoren und hat wieder alle bind an der richtigen Stelle.
Was Du da mit Mount/unmount gelesen hast, wird von der App automatisch durchgeführt.

Ich habe noch nie was Nachteiliges durch die App bemerkt, lediglich die Zugriffe auf Dateien die nun auf SD liegen dauern ein wenig länger.
Gruß
Bernhard

Antworten