HTC One X - Ständig Wechsel zwischen 3g und H

  • Antworten:9
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

22.11.2012, 11:20:56 via App

Hey Leute!

Mein HOX wechselt ständig zwischen 3g und H. Daraus resultieren Verbindungsprobleme und manchmal auch gar kein Internet.

Ist es möglich dies zu verhindern und warum gibt es das Problem überhaupt? Der Fehler tritt sowohl unter Stock, als auch unter AOKP, ViperX und CM10 auf. Vor dem Root war es genau dasselbe. liegt es am Radio bzw RIL?

— geändert am 04.04.2019, 22:50:05 durch Moderator

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 11:33:16 via Website

es wird nur H (hsdpa) genommen wenn es auch gebraucht wird.
wenn keine internet verbindung benötigt wird, wird auf das stromsparendere 3g geschaltet.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

22.11.2012, 11:45:18 via App

Danke für die Antwort. kannst du mir sagen, woher du das weißt?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 11:50:53 via Website

irgendwo mal gelesen...
deshalb gibts ja auch die einstellung "nur 2G netze" (stromsparender) oder "hsdpa erzwingen" (braucht sehr viel strom).

alles was mit mobilen netzwerken zu tun hat zieht sehr am akku.
man sollte auch keine großen dateien runterladen wenn man sich in einem schwachen netz befindet. durch die suche nach einen besseren netz wird sehr viel strom verbraucht.

und deswegen regelt sich das (fast) von selbst ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

22.11.2012, 12:01:08 via App

Klingt ja auch ziemlich logisch. :-) nun gut, dann muss ich eben damit leben, dass es so ist, wie es ist. :-)

Ich danke dir.

Falls jmd eine Lösung hat, damit es nicht mehr so ist, kann er bzw sie es hier rein schreiben, weil stören tut es mich ja schon.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.11.2012, 12:31:21 via Website

hab das Problem......WAS MICH ECHT NERVT!!!!!! Das ich auf der Arbeit( Parkplatz) noch H habe, dann mal schnell meine eingehende Mails lesen, und dann kommt" Verbindung kann nicht aufgebaut werden" das dauert so 1-2 min( gefühlte) bis das HOX nun entlich von H auf E umstellt.

Hat das noch wär?? Oder liegt das vielleicht nicht nicht am HOX sondern an O2??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 12:56:55 via App

Also 1-2 Minuten sind definitiv zu viel.
Wir (ich) spreche von einer halben bis maximal 1 Sekunde, das ist aber dann schon lange.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Kevin B.
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2012, 10:59:54 via Website

Also das funktioniert aber leider nicht so gut, wie es gewollt ist. Denn bei mir passiert der Wechsel auch, wenn ich den Browser vom HOX benutze. Dann habe ich meistens kein Internet mehr, bis ich eine andere App starte, die Internet benötigt.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.11.2012, 13:21:22 via Website

liegt das nun am HOX oder an der Sim Karte, weil O2 ja wie man öfter lesen kann, nicht das beste Datennetz hat???

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

16.12.2012, 20:03:58 via Website

Ich habe ein EVO 3D und habe genau die selben Symptome bei O2. Ständiger wechsel und dann kann man das internet nicht mehr vernünftig nutzen. Da es seit kurzem erst ist, würde ich sagen O2 hat kein Sauberes Netz. Sprich, zu krasse überschneidungen von Funkzellen. Kann sein das durch in Bug in Android dann damit nicht klar kommt. Aber wie gesagt, früher hatte ich das nicht. Sauber H. Nun springt er rum wie blöd und dann dauert es bis ich H nutzen kann oder auch nicht.

Antworten