HTC One S — Allgemeine Frage zum Speicherplatz auf diesem Phone

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2012 10:38:24 via Website

Halloo :)

Weihnachten steht vor der Tür und ich überlege ob ich mir das One S gönnen werde..
allerdings lässt mich der nicht erweiterbare Speicher zögern...
denkt ihr für einen Teenager, der das Phone nur zum telefonieren und kommunizieren über facebook, whatsapp und co nutzt, reichen die 13gb die man zur verfügung hat? (für musik und spiele und den anderen kram hab ich meinen ipod^^)

ausserdem habe ich im internet einen leserkommentar gefunden, der behauptet, das one s hätte sehrwohl einen micro sd-slot...
da ich als "neues midglied" leider keinen link posten kann, hier der kopierte text:
Testbericht und Wertung sind ungerechtfertigt negativ weil das HTC One S sehr wohl über die gewünschte Erweiterung des Speichers verfügt! Der Kartenslot für die Micro-SD-Karte befindet sich neben dem SIM-Kartenslot unter der Abdeckung und ist entsprechend beschriftet, allerdings nur als schwarz auf schwarz eingeprägte Schrift. Das Feature ist anscheinend so selbstverständlich dass es nicht in der Bedienungsanleitung auftaucht. Menüpunkt „Speicher“ spricht Klartext: Interner Speicher / Telefonspeicher / Speicherkarte u.a. mit „Speicherkarte entfernen“, „Speicherkartenverschlüsselung“. Mein Exemplar mit MicroSD-Slot kaufte ich im Mai 2012.
(quelle online-focus)

is an dem kommentar was dran????
danke für die antworten, laura
  • Forum-Beiträge: 171

21.11.2012 10:58:26 via Website

Mal ne kurze knappe Antwort:

Speicher: Reicht! Nutze Mails, Kalender, FB, etc. mache gelegentlich Bilder und nutze dank Play-Music das One-S auch als MP3 Player mit mehreren Hundert Tracks für den Offline-Betrieb und hab noch über 6 GB frei.

MicroSD: Fehlanzeige! (evtl. beim C2?)
  • Forum-Beiträge: 124

21.11.2012 11:10:27 via App

moin,

der Kommentar ist quatsch! Das One s hat keinen Speicherkartenslot! aber wenn du Musik mit deinem iPod hörst reichen 16 GB vollkommen aus! ich höre Musik mit meinem One s und habe trotzdem immer noch Speicher frei!
Gruß Robin M.
  • Forum-Beiträge: 152

21.11.2012 11:36:28 via App

Aber locker, sechs Stunden Musik ein paar Videos (ca ne Stunde), Bilder, Spiele wie GTA, Asphalt, Worms etc und immer noch genug Platz.
  • Forum-Beiträge: 73

21.11.2012 19:26:19 via Website

wenn du für Musik deinen iPod nutzt, dann reicht der Speicher auf jeden Fall! Ich hab ca. 8 GB Musik aufm Handy und es reicht für den Rest immer noch dicke!
  • Forum-Beiträge: 27

21.11.2012 20:42:29 via App

Ich weiß nicht ob das mit Dropbox noch funktioniert. Ich nutze noch den extra Speicher und hatte auch nie Probleme.
  • Forum-Beiträge: 124

21.11.2012 21:04:06 via Website

Philipp J.
Ich weiß nicht ob das mit Dropbox noch funktioniert. Ich nutze noch den extra Speicher und hatte auch nie Probleme.

Man kann auch über Dropbox Musik hören! Und das schöne ist: HTC legt bei Dropbox zusätzlich zu den 2 GB gratis Cloudspeicher, den man ja bei Dropbox immer hat, noch KOSTENLOS !!! 23 GB !!! oben drauf! Da geht einem die Musik nicht aus... ;)

Gruß Robin M.

— geändert am 21.11.2012 21:06:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

21.11.2012 21:12:07 via App

@Laura schon mal den HTC Desire X in Betracht gezogen ? kostet unter 280 und hat microSD slot .
aber 13 GB müsste reichen ,wenn man nicht so viele Spiele und Filme drauf hat .

— geändert am 21.11.2012 21:12:15

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

23.11.2012 14:25:05 via App

Mein One S hatte nur 9GB.Speicherplatz zur verfügung
  • Forum-Beiträge: 14

23.11.2012 17:44:04 via App

du gibst dir die Antwort schon selbst ;) ....zur Verfügung....
das Android und Sense Brauchen ja auch Platz
mfg Stephan