HTC Desire - von Miui zurück auf Stock (mit oder ohne root)

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2012, 18:28:57 via Website

Hi Zusammen,

ich habe schön öfter hier Hilfe bekommen zu meinen Custom ROMs für das Desire.

Ich besitze eigentlich ein Samsung i9000 und da geht das alles ganz anders, also bin ich immer total aufgeschmissen wenn ich für meine Freundin ihr desire flashen soll ... Dass hat zum Glück ein Ende, da das Desire ausrangiert wurde. Zur Zeit ist MIUI drauf aber wirklich rund läuft es nicht. Daher meine Frage:

Wie bekomme ich das Desire wieder in den Zustand in dem ich es gekauft habe (softwareseitig versteht sich ;-) ) ob es danach gerootet ist oder nicht, ist im Prinzip egal.

Vielen Dank schonmal.

Grüße Cooper

PS: Ja ich habe im Forum geschaut (Threads bis 10.2011 durchgeschaut und Suchfunktion genutzt auch wenn das mühsam ist, da diese nicht nach Unterforen filtert)

— geändert am 04.04.2019, 22:49:39 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.11.2012, 18:53:10 via App

Hast Du eventuell nach dem Rooten ein Nandroidbackup gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2012, 23:38:30 via Website

nee habe ich leider nicht.


ich kann mich nur erinnern, dass ich zu Anfang erstmal die Rootanleitung bei der Bruzelstube befolgt habe.

Dann habe ich irgendwas an der SD Karte rumformatiert. Dann die verschiedensten Custom ROMs getestet (is alles schon ca 1 Jahr her und ich hab keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe). Naja und jetzt will ich nur wieder alles so haben wie am Anfang.

Dass das bei den verschiedenen Marken so unterschiedlich ist. Bei dem Galaxy S1 geht das ganz easy. Wird hier bestimmt auch easy sein wenn man weiß wie ....

Bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

18.12.2012, 10:58:29 via Website

habs endlich geschafft.

habe CM7 über Recovery geflasht und dann die normale RUU drüber installiert.

Antworten