Samsung Galaxy S3 — Probleme mit meinem S3 (Akkufresser). Bitte um Hilfe!

  • Antworten:2
Dominic Gerber
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2012, 17:35:43 via Website

Hallo.

Wie bereits oben steht habe ich ein paar Probleme mit meinem S3. Seit 1-2 Tagen ist der Akku nach ca 8h leer. Hierbei hab ich es aber nicht mehr genutzt als sonst.
Eben ist mir allerdings aufgefallen, dass der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen von alleine für paar Sekunden an geht.
Nun hab ich am We ein paar Apps installiert, wo scheinbar auch was schadhaftes dabei war. Diese hab ich jetzt alle wieder deinstalliert, da ich die Hoffnung hatte, dass es besser wird. Lediglich NFS most wanted hab ich drauf gelassen, weil ich mal denke, dass soein groß vertriebenes Spiel fehlerfrei läuft.
Nun bin ich also Ratlos und brauche dringend Hilfe. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit solche versteckten Akkufresser aufzuspühren?
Desweiteren wäre auch noch eine andere Sache für mich Interessant. Bei einigen Spielen ist es ja so, dass man nur den Installer runterlädt und später dann noch paar 100mb nachgeladen werden(zb Sims) Wenn ich das Spiel nun aber über den Anwendungsmanager deinstalliere werden die paar 100mb nicht mit gelöscht.
Scheinbar muss ich diese von Hand löschen, allerdings finde ich sie nicht. Kann man diese Daten irgendwie sichtbar machen?

Vorerst vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht hat ja hier auch noch einer eine Idee zum Lösen meiner Probleme.
Würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2012, 11:46:56 via Website

Hi
Kurz eine Frage, hast du schon eine Hardreset gemacht, also einen Wipe?

— geändert am 22.11.2012, 11:49:42

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

22.11.2012, 20:05:55 via Website

Du kommst nen Akkufresser mit BetterBatteryStats auf die schliche.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten