whats app auf zwei geräten?!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

20.11.2012, 09:02:06 via Website

Hallo, ich hab mir meine simkarte verdoppeln lassen, also ich hab 2 Karten, aber eine Nummer, auf der zweiten Karte kann ich aber keine SMS empfangen, anrufe kann ich entgegen nehmen, die Internet flat hab ich auch..

Wieso ich das will? Da ich im Handwerk tätig bin, möchte ich nicht unbedingt mein Galaxy s3 immer mit auf die Baustelle nehmen, sondern ein altes Handy mit Android eben.

Ist es möglich das ich meine whats app Nachrichten auf beide bekomme?

LG Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

20.11.2012, 09:15:06 via Website

Das ist leider bescheiden gelöst von Whatsapp - selbst wenn du es auf zwei Geräten installierst ist es leider so dass manche Nachrichten nur auf einem ankommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

20.11.2012, 12:25:02 via App

Du must auf dem Gerät, auf dem die Nachrichten ankommen sollen, den Messagedienst aktivieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.11.2012, 14:39:43 via Website

@Patrick
Ich hab auch eine Nummer und 2 Simkarten und kann auf dem S2 oder S3 SMS empfangen aber nur dann , wenn ich beim Gerät das ich verwende den Code *135# eingebe und auf anrufen geh . Dann kommt die Mitteilung " Hauptkarte " und okay . Ob dieser Code auch bei euch geht kann ich natürlich nicht sagen .

Lg Helga

— geändert am 20.11.2012, 15:03:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

20.11.2012, 15:11:52 via Website

Simon V
Wie geht das?
Für Telekomkunden mit dem Multisimmanager:
Link

oder im Kundencenter:
Link

Sie können natürlich jederzeit die SIM-Karte für den SMS/MMS-Empfang mit *222# auf das aktuell genutzte Gerät ändern. Denn ausschließlich das für den SMS/MMS-Empfang aktivierte Gerät kann diese auch versenden.

— geändert am 20.11.2012, 15:14:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

20.11.2012, 15:13:15 via Website

Patrick L.
der code wird etwas mit dem Anbieter zu tun haben oder?
ja

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

20.11.2012, 15:17:13 via Website

hier geht es um Multisim (Telekom)

http://www.android-hilfe.de/kommunikation/257984-whatsapp-funktioniert-bzw-moeglich-mit-multisim.html

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

21.11.2012, 06:45:23 via App

klappt, und wenn ich das dann mache, geht whats APP auch auf dem Handy?

Antworten

Empfohlene Artikel