Google Nexus 4 — Erfahrungen, speziell mit dem Akku

• Antworten:278
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 238

26.01.2013 19:32:19 via Website

michi j.
also ich habe nach all den Problemen mit dem Akku mein Gerät verkauft und mir wieder ein Note 2 geholt. was soll ich sagen? Bei sehr intensiver Nutzung, komme ich am Abend nach Hause und habe noch 60% restakku. das nexus musste ich immer in späten Nachmittag wieder aufladen. da ist das Note 2 eine Wohltat

update:ist 19.00 und ich habe noch 80% von seit 7.00 unterwegs und habe es ziemlich intensiv benutzt :) Danke note 2

dafür ist das teil auch größer. :grin:
btw. habe mich schon immer gefragt wie man son Note im Sommer in T-shirt und shorts mit sich rumschleppt? :wacko:

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 532

26.01.2013 19:35:44 via App

in der Hosentasche vielleicht? Beim nexus 4 spielt das natürlich keine Rolle., da der Akku e meist leer ist ;)

26.01.2013 19:36:45 via App

also bin beim note 2 jetzt bei 13 Stunden Gebrauch und habe 79%
  • Forum-Beiträge: 238

26.01.2013 19:52:47 via Website

boah ist ja mega :sleep:
dann würde ich sagen ab ins note2-forum. hier geht es ums N4 und ich habe wie viele andere auch kein problem mit dem akku und komme mittlerweile 48 stunden mit einer ladung hin.

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

26.01.2013 20:37:10 via App

naja, das habe ich auch erreicht, als ich es nicht gebraucht habe. im stand-by ist es gut zu gebrauchen. .hehehe
  • Forum-Beiträge: 160

26.01.2013 21:00:56 via Website

Das heisst entweder ein schlechtes Gerät erwischt oder einfach null Plan von den Einstellungen gehabt.
So wie du hatest würde ich auf letzteres tippen.

26.01.2013 21:17:54 via App

genau, darum ist es beim note so genial. naja, Hauptsache alle Tests in Magazinen und auch online sind meiner Meinung. hehehe
  • Forum-Beiträge: 338

26.01.2013 22:37:21 via App

ich habe die letzten tage mein N4 relativ wenig benutzt (2 std. 25min. display on) und war nach 4 d, 7 h, 58 min bei 4%. :-)
kann man nicht meckern...!

— geändert am 26.01.2013 22:40:15

Huawei Mate 9

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.01.2013 23:01:53 via App

Mein Samsung galaxy s wifi 5.0 hat nen 2500 Milliampere Akku und obwohl es nen 5 Zoll Display hat verbraucht es bei 30 Minuten Papermonsters zocken (wer das Spiel nicht kennt, is relativ grafikaufwendig und kann viel Strom verbrauchen) vielleicht 5 bis 10 Prozent. Bin mit dem Akku voll zufrieden, wenn er morgens voll aufgeladen ist, hält er auch bei voller Nutzung bis zum Abend durch. Noch ein kleiner Tipp: Wenn das Handy gerootet ist, kann man sich eine Overclocking App kaufen, mit der man den Prozessor übertakten kann oder langsamer laufen lassen kann, damit kann man auch Akku Power sparen)

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

27.01.2013 00:12:09 via Website

Hab mal die Gegenprobe gemacht mit Stock Kernel und CM 10.1
15min Paper Monsters hat bei mir 8% gezogen
  • Forum-Beiträge: 73

27.01.2013 02:14:13 via Website

RAVibo
Mein Samsung galaxy s wifi 5.0 hat nen 2500 Milliampere Akku und obwohl es nen 5 Zoll Display hat verbraucht es bei 30 Minuten Papermonsters zocken (wer das Spiel nicht kennt, is relativ grafikaufwendig und kann viel Strom verbrauchen) vielleicht 5 bis 10 Prozent. Bin mit dem Akku voll zufrieden, wenn er morgens voll aufgeladen ist, hält er auch bei voller Nutzung bis zum Abend durch. Noch ein kleiner Tipp: Wenn das Handy gerootet ist, kann man sich eine Overclocking App kaufen, mit der man den Prozessor übertakten kann oder langsamer laufen lassen kann, damit kann man auch Akku Power sparen)

Samsung galaxy s wifi 5.0 schön und gut aber das ist nun einmal das nexus 4 Forum. Und du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Deins hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel, das sind 599040 Pixel weniger als es das Nexus 4 hat. Also nicht einmal die Hälfte der Bildpunkte. Dazu kommt natürlich auch die besseren Chips die mehr Leistung bringen. Mehr Leistung ist immer mit mehr Verbrauch in Einklang zu bringen.

Dein Handy hat nichts mit dem unseren gemein und ist daher nicht in der Akkuleistung vergleichbar.
  • Forum-Beiträge: 71

28.01.2013 13:47:31 via Website

RAVibo

das und noch vieles mehr kannst du mit nem Nexus 4 auch ;) und mein Akku hält um längen besser als Stock mit AOKP Rom und der r61 test kernel von franco. mit Undervolting -150mv komm ich mit 3G und ab und zu temple run auf fast 6 std screen on time
  • Forum-Beiträge: 18

28.01.2013 14:26:47 via Website

Ich habe am WE bemerkt, dass mir die Kalender-App den Akku leersaugt.
Auf jeden Fall ist sie mit 75-90% der stärkste Verbraucher !!
Und das, obwohl ich sie zwar offen hatte, aber kaum aktiv genutzt habe.

Ob das was mit dem Synchronisieren zu tun haben kann? Wo kann man eigentlich
ggfs. einstellen, dass er den Kalender seltener synct ?

28.01.2013 15:34:58 via Website

Guc mal unter Konten nach ob man da was einstellen kann.
  • Forum-Beiträge: 18

28.01.2013 16:07:40 via Website

Unter Konten kann man blöderweise nur einen Haken machen.

29.01.2013 07:40:42 via Website

Thorsten Hauck
Ich habe am WE bemerkt, dass mir die Kalender-App den Akku leersaugt.
Auf jeden Fall ist sie mit 75-90% der stärkste Verbraucher !!
Und das, obwohl ich sie zwar offen hatte, aber kaum aktiv genutzt habe.

Ob das was mit dem Synchronisieren zu tun haben kann? Wo kann man eigentlich
ggfs. einstellen, dass er den Kalender seltener synct ?

Im Standard Kalender gibt es so eine Funktion nicht, leider :(
schau mal im PlayStore nach aCalendar der frisst überhaupt kein akku.
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2013 10:05:06 via App

BeerLao
ich habe die letzten tage mein N4 relativ wenig benutzt (2 std. 25min. display on) und war nach 4 d, 7 h, 58 min bei 4%. :-)

das ganze aber nur mit Franco, oder?!
Komme mit Stock nur halb so weit wie Du!

29.01.2013 10:30:54 via Website

markosta
BeerLao

das ganze aber nur mit Franco, oder?!
Komme mit Stock nur halb so weit wie Du!
nicht nur mit franco solltest du soweit kommen, gibt noch 3-4 andere gute kernels mit denen du genauso weit kommst. aber für mich ist franco kernel auch am besten, und in xda jeden tag aktiv und der freundlichste dev den ich kenne :)

29.01.2013 10:37:13 via Website

Hmm.. ich hatte jetzt auch das problem dass mein Empfang wohl so schlecht war, dass er abgerissen ist (Base / Edge, besser geht nicht auffer Arbeit ^^) und ich erst nach ca 30min durch kurzzeitigen Flugmodus wieder Empfang bekommen hab.
Komischerweise war die Emfangsanzeige aber trotzdem mit Edge auf vollasuschlag, allerdings grau und nicht blau. Daten gingen trotzdem keine rein oder raus (per whatsapp getestet). So viel zur Fehlerfreiheit meines Nexus, wobei das wohl auch am E-Netz liegen soll, wenn ich es richtig gelesen hab.
  • Forum-Beiträge: 73

29.01.2013 12:49:18 via Website

Daniel N
Hmm.. ich hatte jetzt auch das problem dass mein Empfang wohl so schlecht war, dass er abgerissen ist (Base / Edge, besser geht nicht auffer Arbeit ^^) und ich erst nach ca 30min durch kurzzeitigen Flugmodus wieder Empfang bekommen hab.
Komischerweise war die Emfangsanzeige aber trotzdem mit Edge auf vollasuschlag, allerdings grau und nicht blau. Daten gingen trotzdem keine rein oder raus (per whatsapp getestet). So viel zur Fehlerfreiheit meines Nexus, wobei das wohl auch am E-Netz liegen soll, wenn ich es richtig gelesen hab.
Das Base Netz ist nicht gerade dafür bekannt sehr zuverlässig zu sein. Kenne das Problem bei einem Freund von mir der hat das auch schon öfters gehabt. Trotz vollem Empfang ist es möglich das keinerlei Datenpakete empfangen oder versendet werden können.
Der günstigte Preis muss eben irgendwie erreicht werden.