Google Nexus 4 — Erfahrungen, speziell mit dem Akku

  • Antworten:278
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

16.11.2012, 12:01:58 via Website

Das Handy ist seit gestern meins :)

schönes Teil

Der Akkuverbrauch macht mir jedoch etwas zu schaffen -.-

Heute Morgen 100%.... jetz 86 % habe bei facebook einmal geschaut (insg. nicht länger als 2 Minuten) und bei WhatsApp ein paar Nachrichten gesendet.
Weiterhin habe ich erstmal ein paar Apps deaktiviert (der Google play Music, books, usw, chinesische tastatur, android tastatur (benutze swiftkey) ...)

und halt ab und zu geschaut...nach dem Akku und Uhrzeit..

PS: JuiceDefender läuft.... mag nicht, wenn ich das handy nciht in der Hand halte, dass Daten aktiv sind .... nur GSM bitteschön^^


oder muss sich da noch iwas kalibrieren??? (habe ich mal gehört^^)

Erzählt mal ;)

— geändert am 16.11.2012, 12:03:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.11.2012, 12:10:59 via Website

Also ich hatte heute Morgen 100%. Seitdem

- 4,5 h Laufzeit, davon 32 Minuten Display an
- surfen
- Whatsapp
- G+
...

und der Akku hat 85% was ich absolut okay finde. Vielleicht muss sich das erst noch kalibrieren.

— geändert am 16.11.2012, 12:11:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

16.11.2012, 12:16:42 via Website

Heute morgen exakt um 7 Uhr hab ich das Nexus vom Kabel getrennt, seitdem bisschen mit Photosphere gespielt, Screenshots erstellt, Whats app Nachrichten verschickt, regelmäßig E-Mail-Eingänge geprüft, 2 Telefonate durchgeführt (ca. 2-3 Minuten) etc.
Akkustand jetzt gerade 84%.

Installiert hab ich unter anderem Avast und Free Advanced Task Manager..
Aktiviert ist bei mir dauerhaft WLAN, Mobile Data und Bluetooth..

Bis jetzt bin ich zufrieden, mal schauen, ob die Laufzeit wie bei meinem Desire S bis heut Nacht ausreicht..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.11.2012, 12:35:59 via Website

Simon V
Klingt doch echt gut.

Und vergesst nicht dass die volle Kapazität eh erst nach ein paar Ladezyklen kommt.

genau das meinte ich^^

ok dann ist das wohl im rahmen... hatte mir schon sorgen gemacht... also auf Grund der Berichte....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.11.2012, 13:00:43 via Website

Du hats ja ziemlich sicher auch ein Software-Update direkt nach Inbetriebnahme bekommen. Die ganzen Tester hatten das noch nicht, deswegen wird man richtige Angaben und Erfahrungen erst jetzt sammeln können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

16.11.2012, 14:54:54 via Website

Statusupdate: Bin jetzt bei 80% >> normale Nutzung ohne Spielchen.. ich bin zuversichtlich :grin:

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 14:54:59 via Website

Meins läuft jetzt seit ca. 6h mit Akku und bin jetzt bei 66%,
das Display war 2 Stunden an (hat ca 38% verbraucht),
zudem läuft WLan während der ganzen Zeit.

Hab damit bis jetzt hauptsächlich via WhatsApp geschrieben, E-Mails gelesen und ein wenig gesurft; also im ganz normaler Gebraucht.

Ansonsten habe ich auch noch nichts umgestellt: Keine Apps zum Strom-sparen und die Bildschirmhelligkeit wird automatisch angepasst.

So wie es aussieht, sollte der Akku also ohne Probleme bis zum Abend reichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

16.11.2012, 15:01:43 via App

Hi, bei mir siehts so aus.
Gestern Abend volladen lassen. Habe jetzt 59% bei knapp 16std Laufzeit. Davon 8std 3g an. Ganz normale Nutzung Fb , Whats app, sowie Android Pit:). Bis jetzt bin ich eigtl zu Frieden. Helligkeit ist auf Auto. Display war knapp 1:45 std an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 15:30:40 via Website

Laut Support verfällt die Garantie wenn man den Deckel öffnet um den Akku selber zu tauschen, dafür soll der Akku mit in der vollen Garantiezeit sein (allerdings hat Sie sich das nur gedacht, etwas offzielles gabs dazu nicht)

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

16.11.2012, 15:37:16 via Website

Na das höhrt sich ja noch alles ok an . Wenn man so viel negatives Liest über den akku scheint es ja doch zu gehen sonst würde ich mir einen kauf überdenken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.11.2012, 15:38:32 via Website

Peter H
Na das höhrt sich ja noch alles ok an . Wenn man so viel negatives Liest über den akku scheint es ja doch zu gehen sonst würde ich mir einen kauf überdenken

Wie gesagt, die ganzen Tester hatten eine ältere Firmware als wir heute :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

16.11.2012, 16:34:35 via Website

Aso also sollte ich auf aktuellere Testergebnisse schauen was

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.11.2012, 17:51:20 via Website

ich hatte gerade 54 % nach ca. 8 std..

was macht ihr denn?^^

frustet mich gerade^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

16.11.2012, 19:24:21 via App

12 std sind um.. Leistung bei 55%.. zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen das die Leistung für nen normalnutzer und für einen Tag vollkommen ausreicht..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

16.11.2012, 20:22:02 via Website

Mh das iss doch mal was dann kann ich manchen Berichten net nachvollziehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.11.2012, 14:46:27 via Website

Mit dem Akku bin ich bisher zufrieden. Kann man noch nicht wirklich beurteilen, aber der Akku hält definitiv länger als der des Galaxy Nexus.

Habt ihr auch Probleme mit der Kamera-App? Die macht bei mir manchmal Faxen, z.B. spinnt der Autofokus und "friert" fest, sodass ich nicht mehr fokussieren kann. Manchmal funktioniert der Auslöser nicht. Schließe ich die App und entferne sie aus recent Apps funktioniert alles normal .

Antworten

Empfohlene Artikel