Root-Apps

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

16.11.2012, 07:07:45 via App

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt ROOT geholt. War doch einfach.

Habe mir jetzt eine Firewall geholt (droidwall) und einen Addblocker (Addblock). Auserdem wollte ich noch die ein oder andere app (mit root). Wer kann mir den die ein oder andere (wichtige) app empfehlen?

grus allgeier

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

16.11.2012, 07:12:41 via App

room toolbox und superuser

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

16.11.2012, 17:51:46 via App

danke.
gibt es noch weitere hifreiche apps (die jeder braucht?)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.11.2012, 17:57:02 via App

Titanium Backup,4ext recovery(falls dein gerät das unterstützt) CPU Tuner, Font Installer uvm

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.11.2012, 21:10:30 via App

Ja, und dazu noch den Root Explorer und Autostarts. Nett ist auch Clocksync.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.11.2012, 12:57:48 via App

Zu geil. jetzt habe ich endlich root und brauche nun möglichst viele apps die das brauchen wollen. Sinnvoll oder sinnfrei ist egal. hauptsache root...

Gerade bei rootrechten solltest du dir nur die apps installieren die du auch wirklich brauchst. der schritt sollte also eigentlich anders herum laufen. Erst installiere ich mir eine app. und wenn diese dann root braucht überlege ich ganz genau ob ich dieser app auch rootrechte geben will...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

17.12.2012, 19:44:19 via Website

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem, und zwar ich habe mir vorhin eine APK installiert die mich eigentlich schützen sollte vor der Sicherheitslücke. die APK heißt ExynosAbuse. wo ich diese installiert hatte, hatte ich die App SuperSU mit drauf???!!! und jetzt hab root Rechte. Habe ich jetzt meine Garantie verloren????????

— geändert am 17.12.2012, 19:45:38

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.12.2012, 20:21:45 via Website

Tobi Android
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem, und zwar ich habe mir vorhin eine APK installiert die mich eigentlich schützen sollte vor der Sicherheitslücke. die APK heißt ExynosAbuse. wo ich diese installiert hatte, hatte ich die App SuperSU mit drauf???!!! und jetzt hab root Rechte. Habe ich jetzt meine Garantie verloren????????

Falscher Thread irgendwie...

Glaube kaum, dass du jetzt Root Rechte hast, nur weil du 2 Apks installiert hast.

Garantie geht durch rooten nicht verloren!


aso! http://www.xda-developers.com/android/dangerous-exynos-4-security-hole-demoed-and-plugged-by-chainfire/

Ja, jetzt hast du Root Rechtte wohl^^ (habe den Artikel nur kurz überflogen!) Oder nicht?

— geändert am 17.12.2012, 20:23:36

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

17.12.2012, 20:26:52 via Website

Doch ich hab root rechte. Hab es mit einer app aus probiert. Und da kommt ein fenster mit zulassen oder verweigern.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

17.12.2012, 20:29:23 via Website

Doch ich hab root rechte. Hab es mit einer app aus probiert. Und da kommt ein fenster mit zulassen oder verweigern.


Schadet das mein Handy oder meine Garantie?

— geändert am 17.12.2012, 20:45:00

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2012, 06:04:45 via Website

wenn du jetzt überlegst, ob es deinem Handy schaden könnte, hättest keine App der Art aus dem Netz installieren dürfen! Mal ein bissl voher Gedanken darüber machen...

Nein, es schadet nicht und rooten ist legal! Siehe dazu Bericht auf Heise.de ....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

18.12.2012, 16:22:35 via Website

schickst du mir mal den link?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.12.2012, 17:26:31 via App

zuerst nichts lesen, dann huch ich hab root rufen .... kopfschüttelnd. ..

lg Voss

Gelöschter AccountPeter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

18.12.2012, 17:39:09 via Website

Jörg V.
zuerst nichts lesen, dann huch ich hab root rufen .... kopfschüttelnd. ..


kann mal jeden passieren mein gott... bin halt voreilig...

ich hab die werkseinstellung durch geführt

— geändert am 18.12.2012, 17:41:15

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2012, 17:41:09 via Website

Tobi Android
Jörg V.
zuerst nichts lesen, dann huch ich hab root rufen .... kopfschüttelnd. ..


kann mal jeden passieren mein gott... bin halt voreilig...

ja aber gerade vor so einem Vorgehen warnen wir hier täglich!

Link gab es vor 2-3 wochen. Überall im Netz zufinden. Vermutlich auch hier auf der Mainpage!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

18.12.2012, 17:43:23 via Website

macht man mal ein Fehler wird man wieder gleich als Idiot abgestempelt hier...

ist aber gut merk ich mir

dacht hier bekommt man Ratschläge oder hilfe

— geändert am 18.12.2012, 17:49:35

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.12.2012, 18:39:14 via Website

Tobi Android
macht man mal ein Fehler wird man wieder gleich als Idiot abgestempelt hier...

ist aber gut merk ich mir

dacht hier bekommt man Ratschläge oder hilfe

Niemand stempelt Dich hier offenen Wortes zum Idioten Tobi!

Wenn man aber hier bei AndroidPIT oder anderswo im Netz mal aufmerksam mitliest, dann wird einem zwangsläufig nicht entgehen:
Wieviele Threads es gibt, in denen sich Leute durch unvorsichtigen Umgang mit Root das Smartphone erstmal versemmeln
Wieviele Threads es gibt, in denen mehr als deutlich davor gewarnt wird sich App's aus anderen Quellen als dem Market zu installieren
Wieviele Threads es gibt, in denen immer wieder ermahnt wird sich Beschreibungen VORHER durchzulesen
Usw. und so fort ... .

In dem Fall installiertest Du eine App die den Namen ExynosAbuse hat ... Alleine der Name ließe bei mir schon alle Alarmglocken schrillen und würde mich vehement zum lesen der dort vorhandenen Beschreibung und Warnungen veranlassen. Deine dann hier gestellte Frage lässt darauf schließen, dass Du Dir nicht mal nach erfolgter Installation und bemerken des Salates (der gar keiner ist) den Text dort durchgelesen hast ...

Was erwartest du nun ?? Das man Dir sagt, hey cool, geile Harakiri Aktion? :cold:

lg Voss

Marcel L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

18.12.2012, 19:35:44 via Website

Jörg V.
Tobi Android
macht man mal ein Fehler wird man wieder gleich als Idiot abgestempelt hier...

ist aber gut merk ich mir

dacht hier bekommt man Ratschläge oder hilfe

Niemand stempelt Dich hier offenen Wortes zum Idioten Tobi!

Wenn man aber hier bei AndroidPIT oder anderswo im Netz mal aufmerksam mitliest, dann wird einem zwangsläufig nicht entgehen:
Wieviele Threads es gibt, in denen sich Leute durch unvorsichtigen Umgang mit Root das Smartphone erstmal versemmeln
Wieviele Threads es gibt, in denen mehr als deutlich davor gewarnt wird sich App's aus anderen Quellen als dem Market zu installieren
Wieviele Threads es gibt, in denen immer wieder ermahnt wird sich Beschreibungen VORHER durchzulesen
Usw. und so fort ... .

In dem Fall installiertest Du eine App die den Namen ExynosAbuse hat ... Alleine der Name ließe bei mir schon alle Alarmglocken schrillen und würde mich vehement zum lesen der dort vorhandenen Beschreibung und Warnungen veranlassen. Deine dann hier gestellte Frage lässt darauf schließen, dass Du Dir nicht mal nach erfolgter Installation und bemerken des Salates (der gar keiner ist) den Text dort durchgelesen hast ...

Was erwartest du nun ?? Das man Dir sagt, hey cool, geile Harakiri Aktion? :cold:





muss ich so hin nehmen. hab werkseinstellung gemacht die app deinstalliert.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.12.2012, 19:54:24 via App

Tobi Android
macht man mal ein Fehler wird man wieder gleich als Idiot abgestempelt hier...

ist aber gut merk ich mir

dacht hier bekommt man Ratschläge oder hilfe


War zugegeben ne iditoische Aktion......Aber gut so lernen wir alle dazu sei froh das dein phone noch funktioniert. Nicht lesen von Beschreibungen kann teure Briefbeschwerer verursachen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2012, 20:28:05 via App

Und jetzt unrooted durch die Werkseinstellungen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

19.12.2012, 07:15:12 via Website

wurde mir so gesagt von mein IT-Mensch. ich habe ungerooted jetzt gerade. Mit CWM.zip" und "SU-Uninstaller-signed.zip" jetz ist der root weg:)

— geändert am 19.12.2012, 07:17:51

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

30.12.2012, 21:39:59 via App

Jörg V.
Tobi Android
macht man mal ein Fehler wird man wieder gleich als Idiot abgestempelt hier...

ist aber gut merk ich mir

dacht hier bekommt man Ratschläge oder hilfe

Niemand stempelt Dich hier offenen Wortes zum Idioten Tobi!

Wenn man aber hier bei AndroidPIT oder anderswo im Netz mal aufmerksam mitliest, dann wird einem zwangsläufig nicht entgehen:
Wieviele Threads es gibt, in denen sich Leute durch unvorsichtigen Umgang mit Root das Smartphone erstmal versemmeln
Wieviele Threads es gibt, in denen mehr als deutlich davor gewarnt wird sich App's aus anderen Quellen als dem Market zu installieren
Wieviele Threads es gibt, in denen immer wieder ermahnt wird sich Beschreibungen VORHER durchzulesen
Usw. und so fort ... .

In dem Fall installiertest Du eine App die den Namen ExynosAbuse hat ... Alleine der Name ließe bei mir schon alle Alarmglocken schrillen und würde mich vehement zum lesen der dort vorhandenen Beschreibung und Warnungen veranlassen. Deine dann hier gestellte Frage lässt darauf schließen, dass Du Dir nicht mal nach erfolgter Installation und bemerken des Salates (der gar keiner ist) den Text dort durchgelesen hast ...

Was erwartest du nun ?? Das man Dir sagt, hey cool, geile Harakiri Aktion? :cold:

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten